Mit welchem einfachen Programm Bildschirm aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von hunter-x, 19. August 2008 .

  1. 19. August 2008
    Hi leute,

    ihr kennt sicherlich diese Video tutorials,die hier so im Internet sind.Meine frage ist jetzt mit welchem Programm das gemacht wird.Ich weiss das es Camtasia gibt,aber iwie speichert es die Videos in einem Komischen format.Ich suche ein ganz einfaches Programm,womit man den Bildschirm aufnehmen kann

    Kennt jemand vielleicht eins ausser Camtasia?
     
  2. 20. August 2008
    AW: Mit welchem einfachen Programm Bildschirm aufnehmen?

    Camtasia speichert alles erstmal als camtasia project o.ä. aber wenn du die Datei dann mit camtasia öffnest kannst du es in jedes Format konvertieren, sogar mit spielerrein wie autozoom und ähnlichem. Also such bloß nicht weiter nach einer Alternative sondern nimm dir einfach 20 Minuten Zeit und mach dich etwas mit dem Funktionsumfang vertraut.

    Gruß
     
  3. 20. August 2008
    AW: Mit welchem einfachen Programm Bildschirm aufnehmen?

    das funktioniert auch mit fraps, kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine ich habe mal ein tut gesehen, dass mit fraps gemacht wurde !!!
    Sage mal so 80 % sicher
     
  4. 26. August 2008
    AW: Mit welchem einfachen Programm Bildschirm aufnehmen?

    Versuchs mal mit Fraps oder ich z.B nutze ganz gerne Desktop Activity Recorder (kostenlos)
     
  5. 26. August 2008
    AW: Mit welchem einfachen Programm Bildschirm aufnehmen?

    Bei Fraps brauchst du ne registrierte Version,sonst isses fürn Ar***..!

    Gibt da noch Game Cam oder Sony Vegas...

    Bei Game Cam hast du unten links immer das Zeichen soweit ich weiß und kostet auch nix..

    Bei Sony Vegas musste entweder tief in die Tasche greifen oder es dir irgendwie "besorgen"
    Mit Sony Vegas kannste nix falsch machen .. ich sag mal das issn Profi Programm mit guter Qualität und vielen Einstellungen und Barbeitungsmöglichkeiten

    mfg
     
  6. 28. August 2008
    AW: Mit welchem einfachen Programm Bildschirm aufnehmen?

    Fraps ist eigendlich ziemlich ok und für den einstieg vorallem einfach. aber man sollte sich eine kostenpflichtige version "kaufen" , da die andere ziemlich "bescheiden" ist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.