Mit Welchem Programm ne Homepage Erstellen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von adv4n, 12. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2006
    Hi, Ich muss hier für nen Kumpel fragen, wei lder sich mitr Frontpage garnich auskennt und das is ja auch nicht so toll... Daher wollte ich fragen, welches Program msich am besten Eignet sich eine Homepage zu basteln?


    10 Gibts bei Jeder Hilfreicher Antwort ... wie immer!



    Wenns das Falsche Forum ist, bitte moven ... wusste sonst nicht wo man sowas frägt..
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2006
    Mit Dreamwaver soll das super gehen!

    Habs selber noch nich probiert - werds aber demnächst tun^^

    mfg
     
  4. #3 12. Juli 2006
    Ich gehe mal davon aus, du hast zugang zu einem Pool an software :)

    Du erwähntest Frontpage:
    Vorteil:
    - einfache bedienung
    - geht recht einfach und schnell

    Nachteil:
    - wirft wirklich einen richtig besch**** Code raus
    - macht meistens einen nicht wirklich professionellen eindruck, da man schnell zuviele sachen auf die seite baut.

    Dann dreamweaver:
    Vorteil:
    - macht recht guten Code
    - geht auch einfach

    Nachteil:
    - kann auch kompliziert werden

    Ich würde dir raten, durch ein paar tutorials die Grundlagen von HTML zu lernen. das geht zum beispiel mit selfhtml. Wenn du das hast, kannst du eigentlich mit jedem editor (Frontpage, dreamweaver, notepad) eine einigermaßen vernünftige page mit einfachem design machen.

    Wenn du dann auch dynamischen Inhalt haben möchtest (gästebuch, admininterface für news, userrechte und ähnliches), müsstest du dich zum beispiel mit php oder asp auseinandersetzen (ich empfehle da php, da dies kostenlos ist und weit verbreitet).
    dazu kannst du dich mittels selfphp informieren.

    Also kurz zusammengefasst:
    - selfhtml und evtl. selfphp ergoogeln und lernen
    - erste grundkenntnisse in html aufbauen
    - mittels irgendeinem editor die seite machen
    - irgendwann anfangen zu verbessern.

    mfg
    markus
     
  5. #4 13. Juli 2006
    Hi, Ich habe mich jetzt auf Frontpage geeinigt und mir ein Template, also eine Voralge runtergeladen. Nun meine Frage: Wie komm ich in der Navigation in die anderen Seiten der HomePage. z.B. About Us oder sowas?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welchem Programm Homepage
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    607
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.516
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    996
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.121
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    482