Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von wegicostums, 3. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2008
    Hi,

    mit welchem Programm kann ich Bilder einfach und mit guter Qualität in Schwarz/Weiß umwandeln?

    mfg
     
  2. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    öhm, mit photoshop auf jeden fall^^,

    mit - GIMP - und - paintNET - ist das auch möglich denke ich
     
  3. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    Hmm tut mir leid, wenn das jetzt als Spam oder sonst wie erscheint-

    Aber es lässt sich zu 80% mit jedem Bildmanag- und Bearbeitungsprogramm in guter Qualität umwandeln.

    Painnet, Microsoft Office Picture Manager, PS, ACD und andere Programme verfügen über die folgende Funktionalität


    hoffe konnte helfen ^^


    gruß
    russka
     
  4. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    ich benutz dafür immer PhotoImpact oder PhotoShop...glaub es geht sogar mit Paint von Windoof!
     
  5. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    IrfanView ist für solche Sachen (Farben/Größe ändern, drehen, zuschneiden) nur zum empfehlen, da klein, schnell und schlank.
     
  6. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    Jep ich auch. Ist nicht so kompliziert wie Photoshop und sieht trotzdem einigermaßen professionell aus. Kann ich dir nur empfehlen.

    MfG
     
  7. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    photoshop-->bild öffnen-->bei farbeimer mit linksklick verlaufsumsetzung auswählen--<verlaufs umsetztung auf b/w--> übers bild zieh ---> speichern --->mir ne bw gebn^^ spass^^
     
  8. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    Lol nuetzt dir viel wenns professionell aussieht, es das aber nicht ist.

    Naja IrfanView und Photoshop ftw.
     
  9. 3. März 2008
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    Bild öffnen, Strg+u drücken, Sättigung nach Links ziehen.
    Fertig, niemandem ne Bw geben, Spaß. ;-)

    @topic:
    Ich würd dir auch zu Irfan View raten, ist klein und praktisch. Für sowas Photoshop runterzuladen oder zu installen ist Schwachsinn. Wenn dus schon installiert hast, würd ichs jedoch auch benutzen.
     
  10. 3. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mit welchem Programm Pics einfach und qualitativ gut in Schwarz/Weiß??

    Oder du könntest mit Paint jeden einzelnen Pixel umfärben ...

    So, sind wohl genug Tipps:
    Ansonsten kannst du noch nach Tutorial hier schauen: GFX Linksammlung: Grafikdesign Tutorials - RR:Board
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.