Mit welchem tool agp pci takt auslesen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2006
    Ich hab schon sisoft sandra, everest, cpu z und clockgen ausprobiert aber niergends find ich diese info.

    kennt da vielleicht einer was mit dem man es kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2006
    Bei mir steht was vom AGP Takt im BIOS, glaub das is was mit 66, kanns auch ändern aber leg da keinen Wert drauf/würds nicht machen. Ansonsten mal googeln.
     
  4. #3 4. Januar 2006
    vllcht geht es mit aida32 findeste du bei google schnell zum downloaden.
     
  5. #4 4. Januar 2006
    was hast du vor ???
    das geht im bios ... jedenfalls bei mir .
    willst du takten ? davon sollteste lieber die finger lassen und den mal schön fest setzten !

    der agp hat normal 66mhz
    der pci 33 mhz !!!

    MFg
     
  6. #5 5. Januar 2006
    ergänzend sei noch gesagt, dass der auf deinem ECS verbaute chispatz wie auch die konkurrenz von VIA auf einem "Teiler-System" aufbaut, dh. PCI und AGP-Takt richten sich nach dem FSB.
    bei nem 100er FSB gibts den 3:2:1 teiler -> 3x33 = FSB, 2x33 = AGP, 1x33 = PCI-Takt
    bei nem 133er FSB gibs den 4:2:1 teiler (kannste ja ausrechnen)

    einige boards haben allerdings die möglichkeit bei zu hoher belastung der busse den teiler anzupassen (die funktion auto)
    dann wird von einem 3:2:1 teiler auf 4:2:1 umgestellt ...

    oder so ähnlich.

    drehen an dieser einstellung rate ich übrigens dringend von ab.

    (PS sowas müsste mit dem programm speedfan gehen, .. bin mir aber nicht sicher)
     
  7. #6 5. Januar 2006
    ist everest nicht der nachfolger von aida?
     
  8. #7 5. Januar 2006
    ja das es im bios ist weiss ich auch ^^
    ich wills aber unter windows auslesen können darum gings mir

    aida hab ich grad ausprobiert zeigt auch nix an. hmmmm sieht so aus als ob die funktion bei keinem progi angezeigt wird...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welchem tool agp
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.582
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    942
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.480
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    225
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    254