"Mit wem bist du verwandt???"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bo0gY, 22. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2007
    heyo

    ich schreibe hier stellvertretend für ne freundin von mir die ja wissen wollte mit wem se so verwandt ist ..^^

    ansich tolle seite nur das mit dem kosten war im nachhinein nicht so toll
    sie ist 20 hat ihre richtigen daten eingegeben

    reicht die 14/30 tage wiederrufsfrist einfach wenn man ne nette mail schreibt?
    oder könnten da ernstere konsequenzen auf sie zu kommen..?

    danke im voraus

    Bo0gY
     
  2. 22. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    link zur seite? - danke

    ich denke vor solchen abzockseiten sollte man sich am besten fernhalten (ich weiss mädchen )

    versuchs auf jeden fall mal via mail, wenns nicht klappt bezahlen und wenns mit den folgenden kosten ausartet - anwalt konsultieren

    teNTy^
     
  3. 22. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    Ich kenn die Abzockerseite und es endet wie bei jedem Mahnverfahren bei mir^^

    Mittlerweile isses mein Hobbie mich bei solchen Seiten anzumelden und dann nachher nicht bezahlen und die ganzen Mahnungen zu verbrennen xD

    Ist auf jeden Fall ne Fake-Seite bzw. Abzockerseite aber naja...wenn du keine Angst hast jetzt zig Mahnungen etc. zu bekommen würd ich mich einfach anmelden mit falschen Daten natürlich und dann paar Tage nachm Test ne Email schreiben (Oder besser per Post wobei solche "Firmen" meistens eh sogenannten Briefkastenfirmen sind) dass du nicht zufrieden warst etc. und den Vertrag kündigen willst. Und natürlich die Löschung deiner Daten beantragst und ne schriftliche Bestätigung. (Den Brief am besten per Einschreiben mit Rückschein abschicken). Wenns nicht klappt einfach das übliche schreiben von wegen Eltern nicht einverstanden, minderjährig usw.
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    o0

    Nee ^^ so schlimm isses bei mir nicht , ich geh meistens garnicht u solche Seiten drauf und wenn ich mal ausversehen draufkomme schließ ich meistens den Tab --- ich bin da ausversehen mal draufgewesen als es ganz neu rauskam. Wofür muss man denn seine Email adresse eingeben ? Das hab ich mich sofort gefragt... seitdem nie wieder. Lest euch mal die Agbs von dem dingen durch. Da steht das im Kleingedruckten.
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    Anmelden, vielleicht bekommt man ja ein Dokument, vielleicht auch nicht. Rechnungen nicht bezahlen bzw. die Typen fleißig ignorieren.

    Wenn die einem mit Inkasso drohen, drohste dem mit Knast, wenn er weiter versucht, dich via Betrug um dein Geld zu erleichtern.

    Im Endeffekt machen die nix - die haben weiterhin ihre ahnungslosen Opfer, die zahlen.
     
  6. 22. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    Aber ich kenne eine, der wurde dann mit Anwalt gedroht, der sich auch gemeldet hat.
    Jedoch war die so schlau, und hat ihre richtigen Daten angegeben, nur um herauszufinden, was hinter der Seite steckte.
    Aber wenn du irgendwelche Namen und so da angibst, dnn können sie dir gar nichts. Oder sollen die dir ne Rechnung nach Takatukaland schicken, weil du das als Adresse angegeben hast^^
    Also immer schön ignorieren und niemals auf die Mails von den Antworten. Auch nicht per normalen Post, da sie dich dann mit deinen richtigen Daten haben!
     
  7. 22. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    ok ich halte fest:

    am einfachsten einfach ignorieren ..?

    da sie >18 ist denke ich ist ja ein vertrag zustande gekommen allerdings hat sie halt die AGBs nicht gelesen

    edit meint:
    http://www.genealogie.de/

    war die seite..
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    meistens hat man irgendwas angeklickt das man alles akzeptiert, dann ist es immer zeihmlich shcwer da was rückgangig zu machen..
    auf die art machen die ja ihre kohl^^
    aber ich würde mir auf jedenfall enn anwalt zur hilfe holen!
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    würde von sowas die finger lassen.
    wenn man sich echt für vorfahren etc. interressiert, sollte man sich bei ämtern melden.
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    wenns schlecht läuft ( so wie bei meiner sis ) musst bissle was blättern...

    aber wie gesagt, wenns schlecht läuft ^^

    so wies schon alle beschrieben haben einfach zum großteil ignorieren und auf deine rechte zurückgreifen ^^
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    geh folgendermaßen vor:

    Ignoriere alles was kommt, selbst schreiben von vermeindlichen anwaltskanzleien.

    reagiere erst, wenn du per einschreiben einen gerichtlichen mahnbescheid bekommst. hierbei ist zu beachten, dass eine überschreitung einer frist von 14? tagen als schuldanerkennung zählt. dann musst du einen anwalt zu rate ziehen.

    wenn du willst, dass sie aufhören zu schreiben bzw zu mahnen, schreib eine böse email. droh mit gerichtlichen schritten wg. bauernfängerei o.ä.

    zahl nix! lass dich nicht verunsichern! ignoriere alles bis auf den gerichtlichen mahnbescheid!

    schöne weihnachten

    Viper
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    ist bestimmt ne abzocke kenn die seite....es ist so ähnlich wie "wann stirbst du" die seite ne freundin von mir hat es gemacht und hat ne rechung bekommen von 150€....sie musste es aber nicht zahlen weil sie da noch 17j. war.
     
  13. 23. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    Hab auch mal an so was ähnliches mit gemacht...
    Es hiess glaub: Was für einen IQ hast du...

    Hab nach ca. 1 monat einen brief erhalten, ich sollte ihnen 30 euro geben... hab das NIE getan und NIE wieder was von ihnen gehört und 2 wochen später noch gelesen, dass das eine abzockerei ist und nur eine Mail schreiben sollte, das man sich verarscht fühle etc. ... ( nicht gleich verarscht schon etwas netter geschrieben...^^)
     
  14. 24. Dezember 2007
    AW: "Mit wem bist du verwandt???"

    ok danke sag ihr sie soll wohl alles ignorien
    ty und cloased

    frohes fest
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.