Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von reality2004, 6. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    hi,

    ich hab vorhin probiert mit meinem laptop auf meinen hauptrechner via wlan zuzugreifen, leider finde ich aber den pc gar nicht im netzwerk. ich hab zwar das laufwerk freigegeben, alle beide haben die selbe Arbeitsgruppe aber es funktioniert leider immer noch nicht. was muss ich denn noch einstellen?

    mein router: Netgear DG834G

    thx,
    reality2004
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2007
    AW: Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

    scann mal die range 192.168.0.0 - 192.168.0.48
    mit dem angry ip scanner ab
    Download | ZDNet.de -

    falls der pc gefunden wird kannst du dort dann per rechtsklick auf die Friegaben zugreifen.
     
  4. #3 6. Januar 2007
    AW: Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

    haste mal versucht den pc zu suchen ?

    also geh mal auf start, suchen, computer und personen, un dann computer un dann gibste den genauen Namen des Rechners ein, den du suchen willst also dein hauptrechner ....

    probier des mal.

    ciao Hüppie

    PS: also bei mir findet der dann als die pcs. hab nämlich als auch des prob, dass ich sie in der arbeitsgruppe nie finde...
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

    Es gibt auch Router bei denen man das erst Feigeben muß das Wlangeräte untereinander Kommunizieren können. Ist ne sicherheitsfunktion. Ob es bei deinem Router so ist weiß ich nicht.
    Aber das Handbuch und die Routerhilfe hilft da sicher ;)
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

    Das checken und die Firewalls, wenn vorhanden, ausschalten (auch mal Windoof FW deaktivieren)

    Greetz
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

    ok danke, werd mal alles ausprobieren!

    gruß
    reality2004
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

    genau firewls und zoonalarms oder weiß der geier wie die alle heißen.

    man kann sein system auch "unsichtbar"schützen, so dass keine keinen mehr sieht.

    in diesem sinne, der olle kyndros
    ps. ich gestern zum ersten mal wlan(sogar psp kann wenn man weiß wie geht.
     
  9. #8 6. Januar 2007
    AW: Mit Wlan Router auf Rechner zugreifen

    Wenns immer noch nicht klappt gib beiden eine eigene Ip. Und wie gesagt alle Fw aus. Und natürlich den Laptop im Router freigeben.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...