Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HiGh-FlY, 9. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    Hey, wollt euch mal fragen, ob man mit einem Zeichenbrett am PC automatisch gut malen kann, wenn man davor eher weniger menshen oder so gezeichnet hat.

    Weil wenn ich die zeichner sehe, z.b. auch das tutorial mit dem Piraten, wenn ihr das kennt, dann sieht das nicht so schwer aus.

    Wie ist das, ist es möglich halbwegs gute bilder zu malen, wenn man neu anfängt?

    Hier im forum im GrafikShowroom hat vor kurzem mal einer eine Frau gepostet, die auch angemalt war und so. Kenn den link nicht mehr.

    Hat einer vielleicht noch das bild?
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    ich hab son grafiktablett da und es ist anfangs schwer damit auszukommen da es ein komplett anderes gefühl ist... auf ein blatt papier zeichnet man aber immer noch besser... aufm pc hat man zwar viel mehr möglichkeiten... doch mit der hand hat man viel viel mehr gefühl
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    ähm, was kostet so ein tablett, abgesehen von denen, die von Wacom sind?
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    Wacom hat auch einsteiger teile für ca 90 Euro!
     
  6. #5 9. Juli 2007
  7. #6 9. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    mööp, der typ mit der frau bin ich^^

    joa, also als tablett kann ich dir des bamboo von wacom nur empfehlen, habs ausgepackt und bin sofort damit zurecht gekommen und liebe es mitlerweile. habs für 80€ bekommen wenn dich des interessiert kann ich den shop nochma raussuchen.
    also ich habe nie wirklich viel gemalt, mit stift und papier was vllt auch den vorteil bringt das man eben nich das problem hat das es allzu ungewohnt is, sondern recht intuitiv.
    am anfang läufts nich soo gut, wie du bei mir gesehn hast. also ich fand das erste ergebniss für miene erste richtige zeichnung schon ganz ok, aber man kann natürlich immer entwickeln.
    zur handhabung kann ich nur sagen das man viel besser/schneller/flexibler verbessern und korrigieren kann als auf papier.

    also wenn du überlegst mal was in richtung grafikdesign, oderähnliches zu tun, oder wenn du interesse daran hast und bereit bist nich viel mehr geld als für ne high-end maus auszugeben kann ich dirs nur empfehlen. zu wacom würd ich dir raten weils eben doch die marke is und ich immer die befürchtung hab wenn ich mir irgendein billigteil kauf der spaß dafür drauf geht weils nic richtig funktioniert...

    achja, als bsp, die frau sieht mitlerweile so aus, etwas weiblicher^^

    blaubxp8.jpg
    {img-src: //img503.imageshack.us/img503/5233/blaubxp8.jpg}
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    nein, du kannst nicht besser zeichen. warum auch? ist doch das gleiche nur digital. kann sogar sein, dass es am anfang bissel schwerer ist. es ist aber ein andere gefühl. du kannst dann auch am pc deine sachen viel viel leichter bearbeiten als sonst.

    UND du kannst vorlagen unter dein wacom machen, dh du kannst easy abmalen:) sowas übt übrings richtig richtig gut!
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    also es gibt so en art Touchscrren,da hat man so ein brett vor sich und wenn man dann auf dem brett malt ,erscheint es im rechner!!ich denke damit ist es einfach zu zeichnen als mit der Maus!!Wolltest du das wissen oder was anderes??Hab ich deine frage vielleicht falsch verstanden??Wenn ja dann erklär es mal genauer bitte :D


    mfg
    giggolo
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    @sYzed

    nein, meinte nicht dein bild. Es war so eine Frau, die war auch schon ausgemalt mit farbe und sah eigentlich schon ziemlich gut aus.

    Ansonsten danke für die Antworten. Bewertung rauß
     
  11. #10 10. Juli 2007
    AW: Mit Zeichenbrett automatisch gut zeichnen?

    ich denke auch, dass du am anfang sogar eher schlechter zeichnest als auf papier, habe es selbst mal getestet und kam absolut nicht zurecht :)
    also automatisch besser zeichnen wirst du traurigerweise nicht können ;) aber ich denke wenns dir mehr spaß macht am pc zu zeichnen wirst du auch mehr machen und bekommst mehr skill. insofern wirst du schon besser zeichnen können ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zeichenbrett automatisch gut
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    911
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    877
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    407
  4. "Zeichenbrett" über Internet?

    mySQL , 19. Februar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    304
  5. Gutes Zeichenbrett für PC

    HiGh-FlY , 15. Mai 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.626