Mit zwei Lappis gleichzeitig ins Internet ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Chedsuma, 2. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2007
    Hey RR´ler hab folgendes Problem....
    Internet läuft über das DSL Modem und ich häng an dem halt mit meinem Lappi via Kabel... So jetzt will ich noch nen zweiten Lappi ans Internet hängen. Hab ledeglich nen Hub hier rumfliegen und über das kann ich ja bekannter weiße nur mit einem Rechner ins Internet. Also nicht gleichzeitig. Jetzt hab ich vor den einen Lappi via Kabel am Internet hängen zu lassen und zwischen den beiden Rechnern ein Wireless Netzwerk zu erstellen, so dass der nicht am Internet hängende Lappi über den anderen via WLan ins Internet kann.

    Weiß da jemand zufällig wie das ganze zu konfigurieren ist, wie ich mir das so vorstellen ?

    Danke schomal im vorraus!


    mfg
    ChedRR
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. April 2007
    AW: Mit zwei Lappis gleichzeitig ins Internet ?

    Musst ein Ad-Hoc netzwerk einrichten. Dazu müssen aber deine Wlan karten dies auch unterstützen.

    Konfiguration erklärt sich von selbst.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. #3 2. April 2007
    AW: Mit zwei Lappis gleichzeitig ins Internet ?

    Wenn das jetzt nich nur "einmal kurz", sondern wirklcih in absehbarer Zeit öfter der Falls ein sollte, rate ich dir generell zur Anschaffung eines kleinen Routers. Die Dinger sind in der Anschaffung mittlerweile wirklich nichtmehr Teuer und du hast kein Gefrett mit dem anderen Zeug.

    Grundsätzlich ist es möglich, die Internetverbindung freizugeben und diese dann zu nutzen. Hierfür gibt es Windows XP intern einen Assistenten, der das ganze brauchbar (so gut, wie möglich - aber nicht gut ^^) einrichtet.


    MfG
     
  5. #4 2. April 2007
    AW: Mit zwei Lappis gleichzeitig ins Internet ?

    hi..
    joa in diesem fall würde ich dir raten oder empfehlen das du dir nen Router zulegst damit wäre das Problem alle mal behoben..könntest mit noch 2 lapis dazu rumsurfen...:cool:
     
  6. #5 2. April 2007
    AW: Mit zwei Lappis gleichzeitig ins Internet ?

    diese internetverbindung freigeben geschichte is aber ganz schoen umstaendlich... gerade wenn du laptops hast wuerd ich dir nen kleinen wlan router empfehlen, dann kannst du problemlos mit beiden gleichzeitig serven, hast gesicherte verbindungen (wpa, wpa2) und es laesst sich problemloser umsetzen.

    zudem hast du bei der variante noch mehr speed, weil das eine lappi sonst noch die ganzen daten weitergeben muss
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...