Mitbewohner ist stur

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von marinos, 30. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2005
    Ja, Xp Professionell
    @Crack:Wenn mans so sieht ja.
    @loonytoon5: wie schon vorher erwähnt kann man nicht mit ihm reden. hab ihn vorhin über ICQ gesagt, was mich stört, bis jetzt keine Reaktion. Kindisch hoch3 sag ich nur
    @weixi2: mhm ich denke dann wird er sich die ganzen Sachen wieder neu draufmachen, aber könnte man ja mal ins Auge fassen, muss mich mit den Trojanern aber mal genauer beschäftigen. Können darüber ja mal bei gelegenheit im IRc reden
    @stingray: jo ist auf jeden Fall immer ne Möglichkeit, aber damit löst man das Problem nur bedingt. Ist der nächste genauso einEgoist, müsste ich dann wieder wegrennen. Ich hab momentan viel Stress um die Ohren sodass das sowieso gerade nicht in Frage kommt, das Problem aber gelöst werden muss.
     
  2. 30. Oktober 2005
    Warum gibst du Ihm nicht einfach einen Limitierten Zugang zum netzwerk also Ich meine so 2 Std. am Tag =)
     
  3. 30. Oktober 2005
    also wenn er weg is und abschließt dann schalte seinen pc doch ab!
    cmd auf und:
    shutdown -m //127.0.0.1 -s -f -t "15" -c "Ihr PC wird in 15 Sekunden runtergefahren!"
    reinschreiben!
    die ip mit der von deinem mitbewohner austauschen und dann müsste sein pc in 15sec ausgehen!
    ansonsten könntet ihr den noch rausschmeißen!
     
  4. 30. Oktober 2005
    Strom n paar Monate raus... -> Und du hast wieda den ganzen Speed für dich
     
  5. 30. Oktober 2005
    Mhm aber er schließt ja die Türen ab wenn er geht, ist also schwierig, oder schaltet sich der PC dann imemr beim Neustart alle 15 Sekunden ab ?

    Strom raus ist doch auch nicht eine Lösung, wie gesagt blöd ist er nicht.
    IUch hab mir mal Master Eye bgesorgt und probier das gleich mal aus.
     
  6. 30. Oktober 2005
    der pc fährt immer nach 15sek runter,sobald du das eingibst 8o
     
  7. 31. Oktober 2005
    hau dem eine aufs maul oder droh den mit rausschmiss...

    was ist den los er blockiert das i net , und treibt die stromrechnung in die höhe. was sollen das ??
     
  8. 31. Oktober 2005
    ^^

    wie würmchen schon gesagt hat

    ich würde das selbe machen
     
  9. 31. Oktober 2005
    Irgendwie,-sry-, aber in meinen augen bist du
    ein Trottel .... 2MONATE lässt du dir das schon bieten ??

    Pff ich hätt ihm schon mindestens den stecker
    gezogen (am router)

    oder wenn er nich da ist , kurz mal sicherung aus und wieder an
    macht sich bei XP besonders gut

    Was los ? hast angst, dass er dir was vor Maul gibt ?

    Oder warum lässt du dir sowas bieten ?
    Weiterhin kann es dir du Latte sein, wenn ein *****loch vo dir Irgendetwas denkt ...

    Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt
    Und denk auch an unseren Lieblingsspruch,
    "Wer nicht Hört, der muss fühlen"

    Irgendwie schade, das ich nich an deiner Stelle bin ^^
    ich hätte meine helle Freude daran dem Typen die Hölle zu
    bereiten (ganz auf die Subtile natürlich)


    Zusammenfassung :
    Werd endlich GROB

    grüz
    KK
     
  10. 31. Oktober 2005
    wenn du sein adminpass weißt, kannt es per psexec machen (is sowas ähnliches wie telnet oder ssh, nur noobiger).
    http://www.sysinternals.com/Files/PsTools.zip

    wie schauts mit patches gegen iis, dcom oder lsass aus?
     
  11. 31. Oktober 2005

    Weißte, ich denke dass ich genduldig bislang geblieben bin und das Problem versucht habe zu lösen ist GRÖSSER und auch auf längere Zeit effektiver als ihm ein paar aufs Maul zu hauen.

    Wie gesagt läuft es seit 2 Monaten, wurde aber immer schlimmer, also ist der Zustand wie er jetzt ist, nicht schon von Anfang an so gewesen. Habe Mastereye wieder runtergemacht. Da hätte ich viel zuviel bei ihm installieren müssen und das Programm hätte auch laufen müssen bei ihm.
    Probier jetzt mal den Link vom Crack aus
     
  12. 31. Oktober 2005
    Zieh doch einfach den Stecker, wenn er die Tür abschließt.
    Dann hat er zwei Möglichkeiten:
    1. sich beschwehren deswegen - dann könnt ihr beide sagen "Wie, ich dachte dein Rechner wäre aus? Das behauptest du doch dauernd?"
    2. es hinnehmen und nicht saugen

    Ist doch ganz easy
     
  13. 17. November 2005
    boah man wenn ich das so lese da könnt ich echt reinhauen sorry aber es kommt mir so vor als wärst du echt nen softy der angst hat ihm mal ordentlich die meinung zu [blasen(nicht wörtlich gemeint)] ich würde ihm drohen ihn rauszuschmeißen! he du hast doch bestimmt noch andere mitbewohner die dir helfen könnten
    ach was laber ich da hau ihm einfach in seine hässliche und schmeiß ihn raus man ich kann dich echt nicht kappieren sry aber du bist echt ein......
    Mfg
     
  14. 17. November 2005
    Ich hätte auf jeden fall schon sein Kabel rausgezogen, ports gesperrt oder sonstiges. Wenn er Internet und Stromrechnung belastet, kann das doch nicht sein, verstehe echt nicht warum du da noch nicht durchgegriffen hast.
    Warscheinlich weiss er das man sowas mit dir machen kann und deswegen juckt ihn das auch nicht. Wie gesagt, sperre sein Ports, zieh den Stecker, drohe ihm mit einem rausschmiß !
     
  15. 18. November 2005
    ops ist da schon wieder der Leitungsschutzschalter (sicherung) rausgeflogen

    so hab ich das problem mit meinem bruder beendet. er hat den pc dann nur noch angemacht, wenn er da war. nach dem ersten mal rafft er es dann auch

    oder einfach das kabel ziehen vom netzwerk.
     
  16. 18. November 2005
    kommst du irgend wie mal an seinen rechner ran so das du was verändern kannst


    oder zieh einfach mal das kabel
    immer noch die beste lösung und dann tu einfach so als wär nichts wenn er frägt
     
  17. 18. November 2005
    Schalte einfach den strom aus und dann wieder ein - wenn er nicht da ist
     
  18. 18. November 2005
    Warum nicht?
    Offensichtlich schert er sich ja einen Dreck um deine "niedlichen" Bemühungen ihn zur Vernunft zu bringen.
    Ich würde wiederholen was schon viele gepostet haben wenn ich sage das ich mir das nicht solange gefallenlassen hätte und ihm ein paar an die Backen gehaun hätte, deswegen frage ich mal:
    1. Wer von euch dreien ist denn der Hauptmieter euerer WG?
    2. Auf wen ist der Telefonanschluß gemeldet?
    Ich würde mich auf solche Spielchen gar nicht länger einlassen, besonders weil es dir ja ums Geld zu gehen scheint.
    Sollte als Hauptmieter Du oder deine Bekannte eingetragen sein würde ich sofort mit Kündigung drohen, das hat zwar den Nachteil das, sollte er wirklich ausziehen ihr erstmal zu zweit Miete zahlen müßt, aber dafür könnt ihr einen eventuellen Nachmieter von vornherein darüber aufklären was Sache ist.
    Wenn der Telefonanschluß auf deinen Namen oder den Namen deiner Bekannten läuft, würde ich ihm das Internet einfach vorenthalten in dem der Router dort untergebracht wird wo er keinen Zugang hat und fertig.
    Wenn er einen Telefonanschluß für´s Internet haben will soll er sich gefälligst selber drum kümmern. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr die Internetbenutzung vertraglich geregelt habt.
    Und spätestens wenn er fürs Internet selber blechen muß, wird er sich auch zusammenreißen, da er ja nach wie vor noch den anteiligen Strom zahlen muß. Beides zusammen wird ihm wohl zu viel werden.
    Und solltest Du von alldem gar nicht in Betracht ziehen, mach doch mal so eine wie Du sagst, Kinderkacke und sperre ihm sämtliche Ports.
    Du wirst sehen so kindisch ist das gar nicht wenn er dann mit Kompromissen betreffend der gemeinsamen Internetnutzung auf euch zukommt.
     
  19. 19. November 2005
    Weißt du sein admin paswort? Oder sein passwort wenn er als administrativer user sein Rechner nutzt?
    Dann würde mir unendlich viel einfallen seinen rechner zu verändern ohne jemals an den rann zu müssen. Denn gibt es noch ein programm über welches du seine anwendungen freigaben und sowas steuern kannst mit windowsmitteln ohne etwas installieren zu müssen.
    Mir fällt nur gerade nicht der Name ein bzw liegt das auf einem anderen rechner.
    Voraussetzung ist aber das du sein oder ein Adminpasswort von ihm kennen mußt.

    #edit
    Es ist advanced remote information.
    Du findest es da wenn du ziemlich weit runter scrollst.
    ★★★★★ AdvancedRemoteInfo — MasterBootRecord.de - AdvancedRemoteInfo Remote Control Inventarisierung Hardware dokumentenmanagement system dokumenten-management-system dokumentenverwaltung dms documentmanagementsystem apple iphone Inventur Software Lizenzkontrolle Lizenz kontrolle remotecontrol vnc pc-anywhere Hommingberger Gepardenforelle dameware tivoli hyena active directory adsi windows nt 2000 xp 2003 .net dotnet terminal server administration administrator passwort zurücksetzen reset screenshot installation service prozesse programme tool windows-nt windows-xp windows-2000 server root vista linux admin user reset reboot rebooten neustart automatisch automatisieren kostenlos download freeware shareware AdvancedRemoteInfo

    Hab damit mal einen Mitarbeiter irre gemacht der permanent Solitär zockt. Kannst wunderbar sehen was der alles gestartet hat und beenden. Das tat ich dann mehrfach bis er entnervt aufgab und in seiner unwissenheit dachte Spiel wäre kaputt. Hab mich danach mit einem anderen Kollegen gekringelt

    Das schöne im netz ist: Ich bin root ich darf alles


    Gruß ramsy
     
  20. 19. November 2005
    lol also ich weis ja nid ^^ aber ich würd den einfahc im router sperren und ende warum denn da rum machen?
    oder du installierst Remote Administrator auf seiner schüssel. den kann man als dienst laufen lassen, so checkt er es nid un dann kannst ja alles am pc machne was du willst
     
  21. 19. November 2005
    das mitm strom is am besten , sag dann "Ich dachte dein PC wäre aus?"

    Das machst , das is perfekt!

    Und jetzt hab nicht so schiss verdammt , kann man ja bald nicht mehr lesen.

    STELL DICH NICHT SO AN
     
  22. 19. November 2005
    bei manchen routern kann man doch auch freigeben welche pcs (also mit welcher MAC Adresse) das internet benutzen dürfen trage da deine und die deiner mizbewohnerin ein und dann hat er kein inet mehr

    und wenn er dann sagt er will wieder inet dann sag ihm dass du es nur freischaltest wenn er die leitung nicht blockiert oder vorher fragt ob er was saugen kann und ob es den anderen stört (sollte dann aber jeder von euch drei machen)
     
  23. 19. November 2005
    Ich würde eher ARI nutzen wie ioch es oben beschrieben habe. Das macht wenigstens noch spass wenn man dann den Zimmernachbarn fluchen hört wenn Mule dauernd abkackt
    Vor allem wenn der nicht einen fuzel Software auf seinem PC hat an das er etwas merken könnte. Weil wohl kaum einer weiß das man mit schlichten Adminrechten etfernt fast alles machen kann ohne das der betreffende etwas spitz bekommt.
    Also ich garantiere ihm jede menge schöne Stunden mit ihm
     
  24. 19. November 2005
    um das gespräch weiterzuführen ^^:

    "Ja nein , der PC war nicht aus , steck den Strom rein ich mach wieder an"

    ...

    kommt nix bei raus.



    @topic: wenn du nicht direkt mit ihm sprechen willst kannst du auch sagen dass die bullen die ports wegen saugen blockiert haben , wenn er keine AHnugn hat sollte das klappen.

    Falls du irgendeine Möglichkeit hast an seinen PC zu kommen kannst du dort wohl das meiste ausrichten ( NetLimiter oder VNC-Server aufsetzen etc etc.)
     
  25. 19. November 2005
    um das gespräch weiterzuführen ^^:

    "Ja nein , der PC war nicht aus , steck den Strom rein ich mach wieder an"

    ...

    kommt nix bei raus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.