MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schnuffeldoof, 13. Juni 2008 .

  1. 13. Juni 2008
    huhu! ich hab da mal eine Frage an euch! es ist so das mein Freund in Sachsen wohnt, und ich nähe Hamburg! nun möchte ich ihn natürlich gaaanz oft besuchen fahren! ich hab noch keinen Führerschein(kohle fehlte bisher) nun ist eine Zugfahrt hin und zurück natürlich auch nicht so ganz billig, nun wurde mir von mehreren schon eine Seite aus dem Netzt empfohlen:


    Die größte Mitfahrzentrale im Netz | mitfahrgelegenheit.de


    würdet ihr bei sowas mitfahren? bin da eher vorsichtig!
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Also ich bin schon öfters bei sowas mitgefahren. Du musst natürlich schon schauen zu wem du ins Auto steigst, das sollte klar sein. Aber allgemein hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Und ne Menge Kohle dabei gespart und meistens ham mich die Leute immer noch direkt zum Ziel gebracht.
    Zudem gehts da immer recht lustig zu.
    Aber wie schon gesagt, du musst halt selber gucken zu wem du ins Auto steigst. Notfalls dann halt drauf verzichten.
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    sry bedankt

    also meine geschwister fahren seit jahren damit und ich bin auch schon 2 mal mitgefahren.
    Man kann eigentlich sicher sein, gerade wenn man mit den leuten persönlich telefoniert.

    Ich hab von allen bekannten die auch damit fahren (was relativ viele sind) noch nie etwas negatives gehört. Außerdem wird ja angezegt ob jdn. schonmal schlecht bewertet wurde und kann das dann auch sein lassen.

    Als "Tip" für dich: halte dich auch wirklich daran wenn du versprichst mitzufahren! Es gibt für die Fahrer nix ätzenderes, als wenn die denken das auto wäre voll und dann kommt keiner -.-

    Ich wünsch dir viel Spaß

    btw. es gibt auch immer leute die eine strecke zB jedes wochenende fahren. Für dich wär das natürlich eine super möglichkeit...

    btw2: plz keine comments a là: "hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ich würds sein lassen". In der Regel kann man den Leuten da wirklich vertrauen!
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Wie Battlestar schon sagt, beim geringsten Zweifel lieber absagen.
    Ist halt so eine Sache wenn man einfach so bei Fremden mitfährt.
    Als Mann geht das schon so halbwegs, aber als Frau sollte schon wirklich aufpassen, weil da draußen schon ne
    ganze Menge Spinner rumlaufen.
    Sonnst evtl. ein Monatsticket für die Bahn kaufen, wär auf Dauer wohl die bessere alternative.
    Aber das musst du schon für dich selbst wissen.
    Nimm am besten nur Leute mit vielen guten Bewertungen.

    Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Meine Meinung, ich würde NIEMALS zu irgend nem Fremden ins Auto steigen.

    Gab schon genug Berichte über Vergewaltigung und Mord... durch irgendwelche notgeilen Mistkerle und sowas erkennt man nicht immer sofort...

    mfg
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    ich hätte auch schiss, aber sonst kannst du ja auch pfefferspray mitnehmen oder so.

    freek
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    klar kannste einsteigen, nur halt dann nicht wundern, wenn es anstatt zu deinem freund in den wald geht..also ich würde es nicht machen, dann lieber bissl kohle verdienen und monats- oder halt mal nen wochenticket holen..

    mfg tom
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    glaube ich schon
    wennde mal guckst wegen der werbung & so ^^
    & wenn nicht, halt melden oder so
    vll auch der polizei verklickern und die testen das zivil oder so
     
  9. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    der meinung bin ich auch.. ich denk mal, es kommt drauf an bei wem man mitfährt. wenn jemand schon so richtig " " aussieht usw denn auf keinenfall
    - aber damit kann man ja auch 7wenn alle gut geht) bares geld sparen..
     
  10. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Selbst öfter da mitgefahren und bisher alles TOP. Keine Ahnung wieso hier manche jeden Fahrer gleich als psychisch kranken Triebtäter hinstellen, aber du telefonierst mit dem davor und siehst den dann ja auch. Weder ich noch irgendwelche weiblichen Bekannten hatten da bisher schlechte Erfahrungen... gibt Leute, die wahrscheinlich wegen ihrer verblendeten Weltanschauung geprägt durch die BILD-Zeitung heutzutage nichtmal nachts in ein Taxi steigen- man kennt den Fahrer ja nicht persönlich
     
  11. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Was manche leute hier für ein Bild von der Welt haben ja da ist das inet doch sicherer^^
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    @ threadersteller: du siehst meine prophezeiung wurde war, sofort viele beiträge die das schlimmste der welt heraufbeschwören, obwohl noch nie damit gefahren xD

    @ flamer: traut ihr euch eigentlich noch manchma im RL mit leuten alleine in einen Raum, oder bleibt ihr nur noch zu hause und schließt euch ein? :ironie:
     
  13. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Haha BW

    Naja B2T: Ich würde sagen, wenn du vorher mit dem telefonierst und ihn dann siehst, solltest du einigermaßen gut einschätzen können, ob du da einsteigen kannst.
    Wenn du das nicht schaffst, dann kommst du halt einen Tag später in der BILD-Zeitung
     
  14. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    ja stimmt hast recht, das beispiel mit dem Taxi find ich verdammt gut! also ich bin eher positiv überzeugt, denn irgendwo kann man die menschen ja schon ein bisschen einschätzen! in der schule geh ich ja auch aufs klo ohne zu wissen, wer mich gleich aus der nebentoilette in seine zieht...
     
  15. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Naja ich ha da ehrlich gesagt so meine Zweifel. Ist natürlich immer nen Risiko dabei.
    Ich würde eher lieber Verwandte oder Freunde fragen, ob die mich für nen bisschen Spritgeld dahin fahren würden. Ist doch viel einfacher . Und ist quasi auch ne Mitfahrgelegenheit

    MFG Flocke
     
  16. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Sicherheit ist relativ. Musst schon selber entscheiden ob du bei dem Braungebranten Typen mit dem Rosa-Muscleshirt einsteigst, oder beim GAngStaR-Rabber der mehr Katzengold um Hals hat, als 3 Katzen inner woche produzieren...

    Prinzipiel kanns ja nicht schaden mal zu probieren, Pfefferspray mit in die Tasche und jud
     
  17. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    ein paar kumpels von mir machen das seit 2 jahren und den gefällts
    ich würde aber nie in ein auto von i-einem einsteigen
     
  18. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Bringt dir auch viel....wenn die z.b zu Zweit sind und Knarren haben usw...
    Es wurde viel darüber berichtet, dass auch Sexualtäter und andere Perverse, diese Seite ausnutzen.

    mfg
     
  19. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    link plz!
     
  20. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Als Frau nur mit einer Fahrerin einsteigen.Als Mann hätte ich das recht wenig Angst vor,weil man die Bewertungen einsehen kann :]

    MfG
     
  21. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Also sind jetzt nur hässliche Menschen krank und haben Mordgedanken?
     
  22. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    jop meine rede!

    Ich bin mal davon ausgegangen, dass du Schnuffeldoof (xD) männlich bist...
     
  23. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    ich bin aber weiblich.... deswegen mach ich mir ja so viele gedanken..männer werden kaum vergewaltigt oder entführt..
     
  24. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    ok, das is dann etwas anderes, wenn auch nicht allzu schlimm
    Also wenn du dir Sorgen machst, ist vielleicht die beste Möglichkeit nur bei Fahrerinnen mitzufahren, von denen es eigentlich auch genug von gibt.

    Naja und sonst wär das mit Pfefferspray ne Idee, was meiner Meinung nach nicht der sicherheit dient sondern nur einem selber ein gefühl der sicherheit gibt....darauf kommts ja eigentlich an.

    edit: omg jetzt seh ich das du deinen freund besuchen willst, hätte ich doch lieber mal besser gelesen
     
  25. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    mein englisch lehrer meinte dass er es früher sehr oft getan hat wenn er zu einer disco wollte oder sonstiges...... aber heute is das nicht mehr wirklich so sicher..... ich würd niemals bei nem fremden mitfahren damit ich ihm die verprügeln muss wenn er mich entführen will xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.