MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schnuffeldoof, 13. Juni 2008 .

  1. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Da fragt sich natürlich, ob das bei deren Fahr"stil" auch wirklich sicherer ist. =)
    Ich würd dem Ersteller raten, einfach mal zu testen - man kann Leute glaub ganz gut an ihrer Art und an ihrer Umgebung einschätzen. Sorry, aber nicht jeder denkt bei Mitfahrgelegenheit sofort an die Möglichkeit, jemand zu entführen. Soll auch Leute geben, die wirklich nur von A nach B kommen wollen... falls dir der Typ oder die Fahrerin komisch vorkommt, fahr halt einfach nicht mit.

    Nebenbei ist es eine Illusion zu glauben, dass nur Frauen entführt oder vergewaltigt werden. Aber das ist durch jahrelange dumme Schlagzeilenpolitik der Medien wohl in den Köpfen fest drin.
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    omg was soll die frage ... hier wird das so hingestellt als ob jeder ein mörder, vergewaltiger wäre ... son ein täter sucht sein opfer meist schon gezielt aus und die warscheinlichkeit ist höher ein kaputen reifen während der fahrt zu haben oder einen autounfall zu haben als entführt vergewaltigt oder was eure fantasie noch hergibt !

    Wenn ihr euch da nicht sicher seit dann tut es einfacht nicht anstatt mit schlechten gewissen einsteigen =) ...

    Das sind leute die einfach mit dem Auto von a nach B fahren und dabei brauchen sie in der Stadt B ihren waagen und um benzin zu spaaren da sie alleine fahren nehmen sie halt jemanden mit ... verstehe nicht wo das problem sein sollte !

    mfg
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    auch wenn ich so ne aktion ziemlich krass find und es bei mir in der region fast niemand mach... und ich kenn hier eig fast jeden^^ könnte man es ja mal testen... wenn da einer wat will von wegen vergewaltigen den hau ich erstmal kaputt und fahr dann selbst weiter wenn dun mädchen bist siehts natürlich anders aus aber vll kommst du ja auch ganz umsonst zum ziel wenn du deine weiblichen reitze spielen lässt =) ne spaß ^^ kannst es ja auch erstmal für ne kleinere strecke probieren?
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    versuchs halt mal bei
    Mitfahrzentrale.de, die alternative zu Mitfahrgelegenheit

    soweit ich weiss müssen die user da sogar perso daten angeben oder sowas. sollte also sicher sein.
    jedenfalls ist eine freundin von mir da schon mitgefahren vor gut 3 wochen
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Ich würde glaub ich nie mitfahren höchstens wenn ich pfefferspray mit hätte dann vllt aber sonst nicht
    und wenn denn nur bei weibern

    mfg
     
  6. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    also wir nehmen ab und zu leute mit wenn wa ma nach ulm fahen (von münster aus) und das läuft egtl auch immer ohne probleme. ich bin auch schomal bei einem mitgefahren und das wa auch mega chillig und gar kein thema. also ich kanns nur empfehlen.
     
  7. 14. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    hm als weibliche person natürlich nicht ohne...

    auf keinen fall ohne messer! pfefferspray wird dir nich wircklich was bringen. wie stellst ihr euch das denn vor? der haut euch aufs maul! nimm lieber ein messer oder elektroshocker!

    ansonsten würd ich eher zu Mitfahrzentrale.de, die alternative zu Mitfahrgelegenheit raten!
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    jo ich kanns nur empfehlen...also ich fahr da immer mit wenn ich zu meinem freund fahre....man lernt immer wieder nette leute kennen ...und sicher isses auch die stehn da ja angemeldet und so...kann eig, nix passieren....

    es kostes eig auch fast nix..also wenn mans mit den benzinpreisen vergleicht
    also is super die mitfahrgelegenheit

    mfg:SheiLynN

    achso was ich noch sagen wollte...bin auch weblich und mir is bisher auch nix passiert..ich emine du telst mit dem kerl oder mit der frau...außerdem stehen da alle daten im internet wie auto kenzeichen und so...

    also ich denke mal es is zu 80% unwahrscheinlich da vergewaltigt oder entführt zu werden...

    und ok wenn was passiert wie autounfall..das kann es überall....also ich such mir auch net grad die raus mit nem komischen namen oder so...^^also spanier...ich fahr lieber mit den deutschen mit...was jetzt net heißt das ausländer irgendwie was hätten oder so..aber da fühl ich mich einfach sicherer
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    also eben in der halbzeit pause zwischen türkei und tschechien war sogar ein interview mit einem von den typen die da arbeiten. wenn ein privatseb´nder das jetzt ausgestrahlt hätte, dann wär ich skeptischer gewesen, aber wenn dies ein öffentlich rechtlicher sender wie zdf macht, würde ich das ganze schon als seriöse, relativ sichere angelegenheit sehen.
     
  10. 16. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    mh..also wenn ich ne frau wär würd ich da 100% nicht mitfahren - ich selbst würd`s mir auch nochmal überlegen.
     
  11. 16. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    wenn du auf ganz sicher gehen willst, dann gib dich einfach als mann aus... der schaut dann zwar erstmal doof, aber du umgehst schon mal die leute, die gezielt frauen mitnehmen...
     
  12. 16. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Jau, dass ist super seriös, es kam gestern im Fernsehen, also wirds wohl jut sein. Wurde bei RTL2 in den News ausgestrahlt, zum Thema billiger fahren, weil die Spritpreise doch so teuer werden.
     
  13. 16. Juni 2008
    AW: MitfahrGelegenheit.de is das sicher?

    Hab bisher in knapp 95% aller Fälle positive Erfahrungen gemacht. Du hörst manchmal schon während des Telefonats ob die Person vielleicht auch nichts taugt.

    Es gibt aber auch gewisse Nationalitäten bei denen ich es vermeide mitzufahren.

    Aber alles in allem ne Top Sache und wesentlich günstiger als die beschissene Deutsche Bahn.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.