Mitsubishi Carisma ESD

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Der_Bozz, 27. Februar 2007 .

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  1. #1 27. Februar 2007
    Hey Leute ich such nen ESD für einen Mitsubishi Carisma und bin bei Ebay auf einen von Magnaflow gestoßen meint ihr der taugt was??

    Mitsubishi Lancer Auspuff: Auto & Motorrad: Teile | eBay


    bei guten Antworten gibts BW

    thx
     

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  3. #2 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Wollte mir den selber als erstes holen, ließ mich aber auch erst von dem "niedriegen" Preis abschrecken. Nun hab ich ihn bei einem Kollegen gehört und mir sowas von in den ***** gebissen, dass ich ihn mir nicht geholt hab ... Ist nur zu empfehlen super Klang!!!!!!!!!!!!

    Aber kauf die keine Bodykits bei Ebay da passt das Spaltmas vorne und hinten nicht, die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

    Endlich noch ein Carisma fahrer hier ;)
     
  4. #3 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Ah gut das du ihn kennst...^^

    Ja bin so ein halber Carisma-Fahrer....des ist eigentlich für meinen Bruder der hat jetzt Führerschein bekommen und will am Carisma von meiner Mutter was machen und ich mach halt mit weil das Auto nicht schlecht ist und ich es ja auch ab und zu fahr^^
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    WElches Baujahr hat der Carisma kann dir ein paar schöne Seiten sagen, müsste nur das Baujahr wissen
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    thx....ist ein 1,8 GDI Bj. 2003
     
  7. #6 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Wenn du nur Klang willst is das sicher ne Gute Wahl.
    Allerdings mehr Leistung wirst du aus nem ESD mit ABE nicht rauskriegen, da muß schon mehr kommen.
     
  8. #7 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    naja, für den preis würde ich aber net zuviel erwarten was den "edelstahl" angeht. ist wahrscheinlich net grad das beste zeug und früher oder später wird er sicherlich anfangen zu gammeln.

    "Zum Anbau der Endschalldämpfer sind Schweißarbeiten nötig, diese sollten von einem Fachmann durchgeführt werden. Jedem Käufer sollte bewusst sein das es sich um Universal ESD handelt, welche in den USA nach dem Prinzip "One Size Fits All" produziert wurden."

    der text ist schon ma klasse :)

    @pauerpaul
    nur durch nen ESD mehr leistung zu erwarten wenn am sonstigen motor nichts getan worden ist ist eh etwas unglaubwürdig. sieht man so oft in ebay auktionen 5-8kw mehr leistung usw. das fängt schon bei diesen tollen luftfiltern an geht dann hin zu irgendwelchen lüftern die man sich ins ansaugsystem bauen soll usw.
    wenn motortuning so günstig angeboten wird ist es einfach nicht glaubwürdig, es kommt da ne formel an die man sich etwas richten kann 1PS kostet ca 100 Euro.
     
  9. #8 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Schonmal gehabt?
    Nein,also....

    Magnaflow ist super,kannst du ruhig kaufen!
    Da stimmt der Preis und das Ergebnis ist auch nicht schlecht,in sofern....kaufen!!!
     
  10. #9 27. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    hab lediglich gesagt das ich für den preis nicht zuviel erwarten würde.
    seh dir mal die stahl preise an was V2A oder V4A angeht....
     
  11. #10 28. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Ich upp in 2 Tagen mal den Sound von meinem Remus .. seit gestern ballert das Teil so richtig böse :mad: , dachte als ich ihn zurück bekommen habe mir prügelst die Ohren raus.

    Aber kauf die den Magnaflow, gute Marke, aber eben ein paar kleinere Anpassarbeiten. Aber dafür auch schönen kernigen sportlichen Klang
     
  12. #11 28. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    gut zu wissen... fahre auch nen Carisma GDI LX (98er) habe mir bereits n Bodykit von Joytuning gekauft... warte nur noch das die Teile ankommen... werde mir dann auch den Magnaflow kaufen... habe bereits n soundfile an nem Carisma gehört... echt nice...

    würde mir aber dann den hier holen Magnaflow Carisma: Sportauspuffe | eBay
     
  13. #12 28. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    viel spaß mit dem joytunning krempel :> hab von denen bisher nix gutes gehört und die preise sind auch soweitich weiss immer sehr niedrig :S
     
  14. #13 28. Februar 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    nen kumpel von mir hat genau das gleiche bodykit von Joytuning... es ist sehr passgenau und relativ robust (er hat bereits mehrmals aufgesessen)... und 550€ für Schweller, Front- und Heckstoßstange ist nicht gerade das billigste... wenn du bisher noch keine Teile von Joytuning hattest... dann enthalte dich doch bitte der stimme
     
  15. #14 1. März 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    So hört er sich nun mit dem Sebring Pot an:

    Soundfile
     
  16. #15 8. März 2007
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Bin auch noch ein mitsubishi fahrer und mache Ausbildung als KFZ-Mechatroniker
     
  17. #16 9. August 2008
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Hallo,
    habe einen Mitsubishi Carisma 1.6 GLX. Da mir diese Leistung jetzt zu wenig ist wollte ich die erfhöhen. Jetzt weis ich aber nicht ob ich den Motor erweitern soll oder einen Neuen Motor einbauen soll. Kann mir den jemand hier weiterhelfen? Also ich hatte mir überlegt den GDI Motor einzubauen mit 125 PS aber jetzt weis ich net ob der Motor gut ist und ob es Teile für mehr Leistung gibt. Was soll ich machen?? aus dem 1.6 motor mehr leistung holen, einen GLX 1,8 liter holen oder 1,8 GDI und dann leistung erhöhen? Für welche Maschiene gibt es mehr teile 1,8 GDI oder 1,8 GLX?



    mfg. Greecepower
     
  18. #17 9. August 2008
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    danken
     
  19. #18 9. August 2008
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Das kostengünstigste ist du verkaufst den den du hast und kaufst dir dann n 1,8 GDI wenns denn ein Carisma sein soll. Alles andere ist nur Geldverschwendung, weil das Ergebnis in keinem Verhältnis zum Aufwand und den Kosten steht...
     
  20. #19 10. August 2008
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Jep, mehr Leistung bekommst du auf keinen Fall kostengünstig und gut fürs Auto ist es auch nicht.
    Den 1.8 GDI kann ich dir nur empfehlen, ich hab auch einen und damit versägst du 90% der VW Golfs ;) (kannste hier: http://de.youtube.com/watch?v=xmIDnpmwP6s sehen)

    Was du beim Colt machen kannst, ist einen Turbo einzubauen, allerdings musst du dann noch einiges am Motor mitverändern, zudem Getriebe, Kupplung, Fahrwerk und Bremsen... letztenendes bist du dann bestimmt bei 10.000€ und das rentiert sich einfach nicht.

    Am besten verkaufst du deinen und legst dir einen Mirage Cyborg R zu, wurde bislang meines Wissens nach nur in Japan verkauft, dieser hat einen Mivec 175PS 1.6l Motor und der geht schon mehr ab. Der Mirage ist bei uns der Colt.
    (hier mal ein Carisma GDI von 0-100 http://de.youtube.com/watch?v=GuLTcdANjMk&feature=related und hier im Vergleich ein Carisma mit dem 1.6 Mivec Motor http://de.youtube.com/watch?v=DX95fSDBSVw)

    Fazit: Colt verkaufen, Carisma zulegen ;)

    Grüße
    Don
     
  21. #20 10. August 2008
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    noch ein kleiner tipp, wenn dann würde ich mir ne magnaflow komplettanlage holen, sparst dir des schweißen vom universalauspuff und die sind werden mit flanshen aneinander befestigt, gibt nix besseres und sind total passgenau, einzigster nachteil is halt die einzelabnahme da es keine abe gibt...
     
  22. #21 10. August 2008
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Bin auch seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 1.8 GDI BJ 98, ebenfalls die LX Ausstattung ^^
    Kannst Du bitte mal ein paar gute Links posten für Bodykits und andere optische Tuningsachen?

    Dann hab ich noch ne Frage an euch. Und zwar, habe ich gelesen, dass man die AGR verschließen kann. Was hat das für Vorteile/was bringt es an Leistung und ganz wichtig, was das kostet, wenn ich es machen lasse? Bin auf diesen Gebiet noch nen Grünschnabel ;)
     
  23. #22 10. August 2008
    AW: Mitsubishi Carisma ESD

    Leistungstechnisch bringts nichts, aber durch das Verschließen verhinderst du die Verkokung des Ansaugtraktes und der Drosselklappe (äußert sich z.B. durch Ruckeln und schwankende Leerlaufdrehzahlen, sogar bis zur Abschaltung des Motors).

    Letztenedes sparst du dir das Blastern (die Reinigung des Ansaugtraktes, ca. 500€) und das lohnt sich eigentlich schon.

    Links zu Tuningseiten:
    Tuning für Mitsubishi Carisma - Giacuzzo Fahrzeugdesign

    http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=23

    http://www.gttechnologies.ru/ru/catalog/mitsubishi_carisma.php

    Tuningshop von Nippontuning - Autoteile g
     

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