Mitsubishi Carisma

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aLaN., 25. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    ohne das bild gesehen zu haben vermute ich mal dass es sich hier ums lasieren handelt!

    das ist illegal und somit nicht erlaubt, da es die licht und streuwerte der leuchten beeinflusst. erst mit nem gutachten darfste die draufmachen, aber das kostet.... ^^

    also man darfs normal net, habs scho selber erlebt :>:>:>
     
  2. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Auf jeden, lasieren heißt das.

    Hab ma gehört, dass das gutachten fast 3000 Euro kostet und da sag ich ne danke^^
     
  3. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Gutachten 3000€ =) da hat dich einer böse verarscht!

    Gutachten kosten so um die 50€ rum
     
  4. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Hmm das lohnt sich ja !?

    Hab irgendwie gegoogelt und was darüber in so nem auto forum gelesen, ich suchs mal wieder.

    Kriegt man denn einfach so ein gutachten? Ich meine bisschen lasieren, zum gutachter gehen, 50€ den Besitzer wechseln lassen, und schon isses legal?

    Hab die Threads gefunden:

    Carisma Rückleuchten - Seite 2 - Mitsubishi Carisma

    Dunkle Heckleuchten OHNE Papiere eintragen - TÜV-Fragen

    Da sagt er, dass man nciht so einfach ne eintragung bekommt und deswegen an so ein institut für lichtverhältnisse bla bla bla schreiben muss und das kostet ... lest es euch einfach durch
     
  5. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Man kriegt ALLES eingetragen ( ein Freund von mir hat sogar seine Unerbodenbeleuchtung eingetragen bekommen, durfte sie aber nur im Stand beutzen, was nun auch verboten ist )! Man muss nur den "Richtigen" vom TüV kennen, der dir das alles einträgt ( 100€ wirken da wunder )
     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Man ist das ein großes thema geworden .. lol .. cool ^^

    Mein dad hat sich den Wagen nicht geholt, weil aus dem Auspuff rauch rauskam..

    Ich glaub er meinte irgendwas mit ''verbenner'' ölverbrenner oder irgendwie so .. ist kaputt..
     
  7. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    naja sei da mal nicht so voreillig!!!

    und was soll daran so schwer sein die ubb im stand eingetragen zu bekommen?! ist schon relativ normal dass man die dann eingetragen bekommt für den fall wenn die türen aufgehen etc...

    und mit 100€ wirst du da sicher NIX regeln können mit den lasierten leuchten, weil du ein gutachten brauchst, das besagt, dass dei dinger allen normen entsprechen! das geht nur bei sone lichtinstitut! un das kostee sicher mehr als 50€ !! wenn die polizei dich anhält und du das gutachten net has bringt dir auch ne eintragung nix, es is nämlich bekannt dass viele gegen geld alles eintragen....
     
  8. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Entweder man hat Connections,oder man hat Geld,Daniel... so bekommt man alles eingetragen^^
     
  9. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Ich krieg SOGUT wie alles eingetragen ... kenst mich ja
     
  10. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    jaja.... ihr versteht mich falsch... ich sagte zwar dass man das meiste mit geld eingetragen bekommt, aber das INTERESSIERT die polizei NICHT!!! wenn kein gutachten was hieb und stichfest ist vorhanden ist dann gibts ne mängelkarte... und jeder weiss was das heisst...
     
  11. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Eintragen ist kein Problem... hier in meiner Stadt kenn ich auch einen der trägt dir alles ein was du willst... wisst ihr auch warum?
    Wenn ihr dann in ner Kontrolle seid und dann sozusagen rauskommt das eure Teile nicht ganz sauber sind dann seid ihr allein schuld, der der euch das eingetragen hat hat gar nix zu befürchten!

    mfg Der_Bozz
     
  12. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    @ JensHaltsMaul...

    Kannst du mal in Pic von deinen 2 Mitsubishis hier reinstellen...?
    Mich würde mal intressieren wie die so aussehen...


    Mfg GReCc0
     
  13. 28. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mitsubishi Carisma

    Was laberst du da?

    Der wo Einträgt hat eine Mitschuld und ist, wenn das rauskommt

    1. Das er bestechlich ist
    2. er weiß das die Teile nicht rechtmäsig sind oder irgendeine Gefahr von Ihnen ausgeht

    SEIN JOB LOS

    €dit:

    Die Bilder:

    Mein EVO:


    1. {bild-down: http://img119.imageshack.us/img119/5984/dsc00321yh6.jpg}


    2. {bild-down: http://img106.imageshack.us/img106/1281/dsc00320za5.jpg}


    3. dsc00322qq2.jpg
    {img-src: //img282.imageshack.us/img282/2282/dsc00322qq2.jpg}




    Vom Carisma gibts keine Bilder erst wenn er fertig ist ^^ ( das müsst ihr verstehen .. sorry!)
     
  14. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    warum sind die schweller zensiert, bzw die aufschrift und am heck der name vom autohaus?
     
  15. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Also ich musste mir selber zwar noch nix eintragen lassen hab fast alles Serie aber ich kenn genug andere die es so gemacht haben und auf die Schnauze gefallen sind und dieser Gutachter da hat sein Laden immer noch
     
  16. 28. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    leute wir sind aber weit vom thema abgewandert. Wenn ihr euch darum streitet was man eintragen kann und was nicht dann zeigt doch eure fahrzeugscheine oder fahrzeugbriefe macht ein foto und stellt es rein. is doch ganz easy oder ????


    und was hab ich gesagt!!!!!!!!
    Die japaner bauen scheiß autos und dazu halten die nich mal und wenn was kaputt geht und man brauch ersatzteile kosten die einen haufen geld!!!!!!!!
     
  17. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Weil euch nichts angeht, wo ich meine Sachen hole, bzw. wo ichs machen lasse !

    Ich will nicht das bei meinen Freunden irgendjemand vür der Tür steht!

    und @ Bruno

    wir stellen ma ein japaner Auto gegen ein deutsches Auto mit gleichem Gewicht und Motor mit den selben Ps Zahlen ... dann werden wir mal sehen wer scheis Autos baut! Ich sag nur Honda ( Vtec )!
     
  18. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    Und das soll WAS genau bringen?
    Seit neustem wird nämlich nixmehr in den Schein/Brief eingetragen-man bekommt einen Beleg.
     
  19. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma


    eehm... und was soll dann passieren? -.- nonsense
     
  20. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    hi

    @Pupu
    dann sehen wir ob ihr nur labbert mit dem eintragen und so^^

    @JensHaltsMaul
    wenn du ein deutsches auto voll besetzt und ein japaner dann wir der japaner nix mehr machen!!!
    weil das deutsche auto viel mehr Nm hat als der Japaner^^nämlich ein japaner hat nur hohe drehzahlen und mehr nix
     
  21. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma


    Wie macht man ein Ampelrennen? Alleine oder
     
  22. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    also jungs, da muss ich mich jetzt auch mal zu wort melden.

    das mit dem alles eingetragen bekommen ist absoluter humbug.

    schön, wenn ihr euch sachen eintragen lassen habt, die nicht legal sind.

    bei der nächsten polizeikontrolle wird das überprüft und ihr bekommt ne Mängelkarte.

    Läufts sogar beschissen, werdet ihr abgeschleppt und ihr seid die Karre los bis ihr die Mängel nicht beseitigt habt und dann kann das Auto vorgeführt werden und der TÜVer ist seinen Job los.


    Ich hab das alles schon durchgemacht von schwarze Rückleuchten bis hin zu 11.0x17 Felgen mit 245er Reifen (damit sie sich "schön" über die Felge ziehen; müsst ihr nicht verstehen, ist jedenfalls unzulässig, da das Gutachten über die Reifenfreigabe für solche Felgenbreiten zurückgezogen wurde, weil die Felge viel zu breit für den Reifen ist)

    Mein Bruder hat sich 10,0x17 eintragen lassen und fährt damit jetzt rum, weils dafür ne Reifenfreigabe gibt. Glaubt mir oder lasst es bleiben, ich hab das alles mit seinem Auto schon durch. (Stoßstangen anderer Fahrzeuge angepasst, 3versch Felgensätze, ganz brisantes Thema AUSPUFFANLAGEN, usw)




    okay alles klar, besorg dir nen SL500 und ich besorg mit nen Evo. Dann tauschen wir hahaha

    Es geht nicht nur von 0-100..
    Für das Drehmoment ist der Hubraum wirklich wichtig.
    Und da kann ein 2.0L (korrigiert mich wenn ich mich irre) Evo Motor mit 265PS, oder wieviel der hat, wohl kaum gegen einen 5L V8 mit 388PS ankommen. Macht mal bei Tempo 80 ein Kickdown, dann sehen wir, wer die Nase vorn hat
     
  23. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    und was will ich mit ner Prollschüssel wie nem Benz?

    Kickdown ... ok

    besorg dir nen Benz dann machen wir maln Rennen von mir aus auchn Kickdown!

    Mit meinem Evo mit 450 Ps, mal sehen wie deine 380 Ps dann aussehen
     
  24. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma


    eeehm... du weisst schon dass kickdown kein renntyp ist oder? du schreibst das zumindest so....

    und seid wann hat dein evo 450ps? oder biste über nacht mit dem tunen fertig geworden :>
     
  25. 29. Oktober 2006
    AW: Mitsubishi Carisma

    nun gut Prollschüssel hin oder her, ist geschmackssache.

    Ich könnte auch sagen, dass mich die ganzen Reisschüsseln mit Kirmesbudenbeleuchtung unterm Auto und ner riesen Pommestheke aufm Heck (wie der Evo eine hat) mich ankotzen

    Okay tun sie ja nicht, finde den evo z.b. ja selbst ganz gut.


    Meine Meinung war, nimm nen Serien SL500 udn nen Serien Evo.

    Sonst könnte ich auch mit nem Brabus S V12S ankommen, da hat auch ein 600PS Evo keine Chance



    und trotzdem glaube ich, würde der 388PS SL500 den Evo bei Tempo 100 aufrauchen.
    Naja, die preisliche Differenz beider Fahrzeuge als Neuwagen ist ja auch erheblich

    Nur ist beim Benz bei 250 Schluss, aller aller spätestens dann würdest du mich wohl abziehen xD wohl aber schon vorher.


    ach und sry, für die krassen off-topic posts in diesem topic ^^ aber musste mich mal dazu zu wort melden

    EDIT: Die 450PS haben mich auch schon gewundert...

    Aber Jenshalstmaul; ich kann mir bei Gelegenheit unseren CLK 55 ausleihen, 350PS V8, dann können wir das Rennen gern austragen und das Video ins Board stellen

    Kickdown dürfte sich ein wenig schwierig bei deinem Auto gestalten, den Evo gibts doch garnicht als Automatik oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.