Mitsubishi Eclipse

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sypherxtc, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    Hi,

    da ich mir die nächsten tage en eclipse bj92, 150 PS, ~160t km holen will, hab ich ein paar fragen!
    und zwar wie siehts bei der karre mim verbrauch aus ( will den net heizen, sondenr gemütlich fahren, den sprit preisen sei dank)? Was sind so die krankheiten von nem mitsubishi ausser das die ersatzteile sau teuer sind^^ ( hat noch kein japaner)( Rost wo? Motorkrankheiten? Lagerschäden? Kupplungschäden?)
    Hab schon gehört dass es eigentlich normal sei, dass es bei denen wenn es regnet im Kofferraum ein wenig nass werden könnte vom werk ab aber, is da was dran?
    Und was auch ne krankheit sein soll, dass er im standgas des öfteren mal aus gehen soll ( woran liegt dass?), verkäufer meint dass "irgendein" Rohr verschmutzt sei hätte ihm ein "freund" erzählt danach währe das aber auch wieder ok, aber von der krankheit hab ich schon gelesen dass das auch relativ normal sei beim Eclipse!

    wieviel kilometer hält der motor aus, ich fahr so ca 20-40k im jahr ( aber ich heiz ihn net, sondern imemr schön langsam wenn er kalt ist usw)!
    wenn ich mich um ihn kümmer, hält er dann noch die nächsten drei jahre ( hat tüv bis nächstes jahr, würd ihn aber gern nochmal drüber bekommen ^^ )
    Zahnrieme usw alles bei HU bei 90k km gewechselt!


    naja wollt einfahc mal ein paar meinungen zu dem auto hören, da er mir wirkich gefällt!
    und der preis von 1300 mich wirklich lockt^^

    danke
    Gruß Sypher
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    Er wird bei normaler Fahrweise so denk ich mal um die 10l/100km liegen. Nen Bekannter von mir fährt auch so ein Teil und er bemängelt das bei dem Wagen ständig Kleinigkeiten anfallen von wegen Reperaturen! Bei guter Pflege und Wartung des Motors wirste damit wohl noch einige Zeit Spaß haben, aber jeder Motor ist anders und man nie genau sagen wie lange er hält!

    Ein gebrauchtes Auto zu kaufen ist immer ein gewisses Risiko ! Lass dir das Checkheft zeigen und kontrolliere ob regelmäßige Checks eingehalten wurden ( Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen etc. ) denn wenn du das noch wieder alles machen lassen musst investier lieber 1000€ mehr und hol dir nen Wagen mit weniger KM Leistung !
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    Deshalb auch eine 150PS Maschine... dann kauf dir gleich einen der weniger hat, dann sparste dir das Geld und kannst "heizen", als wär es ein Ofen...

    Kumpel fährt auch einen, beklagt sich aber immer über den Verschleiss von Teilen ect. ... aber er fährt auch wie sau .

    Peace
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    Eben, dann belass es bei 90 oder sogar nur 75 PS nehmen! Sparst ne Menge am Sprit und wenn du sowieso ein "Standard-Fahrer" bist der nicht jeden überholen muss reicht das völlig aus! Gut okay 75 PS würde ich auch nicht gerade nehmen, 90PS sind schon i.O..

    Heutzutage kannst auf der Bahn eh nicht mehr schneller als 150 fahren weil soviel los ist und die Preise für den Treibstoff werden auch immer höher, kauf dir lieber was womit du von A nach B kommst und nicht dein ganzes Geld zum Fenster rauswirfst...dann steck die Kohle lieber in das Design des Autos...schicke Felgen oder nen ESD !
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    Es wird sowieso sicherlich bald die 120kmh Grenze eingeführt und dann bringen dir 150PS auch nichts... ausser vielleicht Blitzerfoto´s und Punkte.

    Ich hab gerade mal 54PS und die reichen mir völlig aus, denn ich fahr eh nur in der Stadt rum und eher selten Autobahn. Naja aber auch da krieg ich noch 180kmh zustande .

    Für das Geld was du an Sprit sparst, kannste dir ja in 2 Jahren einen Neuwagen holen, wenn es so weiter geht mit den Preisen .

    Peace
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    180 den Berg runter jo was hastn für eine Auto?^^
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    frag halt mal in nem mitsubishi forum nach, die können dir sicherlich mehr sagen als die leute hier...
    außerdem für was willst du 150ps haben, wenn du eh nicht schnell fahren willst?
    ist ziemlich sinnlos, wenn ich n auto hab, dann muss ich es mir auch leisten können und den auch mal bis in begrenzer jagen können ohne dabei in geldbeutel schauen zu müssen...
    is n kumpel von mir genauso, kauft sich n 325er verändert paar sachen drann, dass des ding auf 240ps kommt und fährt den mit net mehr als 2000 umdrehungen weil des ding sonst frisst ohne ende...
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    meinst du der hält dir noch lang?!

    160k km.

    dann deine ~ 30k im schnitt drauf.

    biste nach einem jahr bei knapp 200 ?!

    laut google so 11 liter bei normaler fahrweiße
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    Nene auf gerade Strecke. Ich fahr einen Saxo .

    Peace
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    was wollt ihr eigentlich immer "den berg runter" oder "mit rückenwind vielleich" haha -.-

    omg zeigt mir mal einen berg den man mit 200 runterfahren kann ?!

    => Es gibt keinen da immer kurven kommen oder vor euch "normale" fahrer sind
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    omg!!!!
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    :spam:

    meine güte junge denk doch bitte nur real, ok?
     
  13. 11. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    hi,

    also erstmal merci für die Comments, das mit den 150PS is so ne sache, erstens is es leider der einzige in der preis klasse hier in der nähe und mal eben 1000 euro drauf legen kann eben net jeder ;D und wenn es mal wieder besser aussieht in meinem geldbeutel, drück ich dann doch auch gerne mal aufs gas!

    Danke soweit

    Gruß
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse



    Ich hoffe ich kann dir mit meinem beitrag helfen!!!

    Ich fahr selber eine Eclipse. ist echt ein sau geiles auto!!!
    der verbrauch liegt bei ~10L manchmal bist bu unter, manchmal aber auch drüber.

    trotzdem ist es die karre allemale wert!!! das macht ein heiden spaß den zu fahren...
    und wegen deinen problemen: mit dem kofferraum -> das stimmt nicht! also jedenfalls bei mir NOCH nicht vorgekommen (auch bei starkem Regen)
    Den motor kannst du auch locker bis 300' km fahren ohne probleme
    da das auto aber schon "etwas älter" ist (bj 92 war dein oder?) musst du dich auf viele reparaturkosten einstellen! Sprich die ganzen verschleißteile [querlenker, wasserpumpe, etc.]
    Zahnriemen sagtest du ist gewechselt worden? nur der riemen oder auch die dazugehöriegen antriebswellen?
    das würde ich nämlich sonst jetzt beim nächsten zahnriemen wechsel mit machen.

    naja soviel erstmal zur eclipse! ich hoffe du kannst dir jetzt ein bild machen!

    p.s. lass dich nicht von den ganzen problemen einschüchtern... das auto ist das alle male wert! andere autos müssen auch repariert werden wenn die ein gewissen alter haben! Und bis auf die verschleißteile geht das auto eh nicht kaputt :]


    wenn du noch mehr fragen hast oder spezielle, dann kannst mir ne pn schicken

    MfG ScheeL0r
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse


    Das sind ja dann so die üblichen Dinge die gemacht werden.Und bei nem älteren Auto kommen ja sowieso immer mal nen paar Reperaturen.In meinen Augen is das genannte von ScheeL0r also sehr positiv^^
    MfG
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    also an deiner stelle würde ich dann lieber warten, als auf druck n auto zu kaufen und letztendlich irgend ein scheiss haben... ein auto kauft man nicht auf druck sondern wenns einem gefällt und alles in ordnung ist... des kann nämlich teuer werden und es ist nicht gesagt, dass du nicht sofort noch geld reinstecken musst, mal abgesehen von versicherung und steuer die sofort kommt
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    das stimmt!
    kauf dir niemal auf drang und zwang ein auto.
    dabei musst du dir sicher sein.


    p.s. steuern: ~160€ p.a.
     
  18. 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mitsubishi Eclipse

    Wenn du 1300€ ca. ausgeben willst würde ich an deiner Stelle ein anderes Auto in erwägung ziehen!

    Hier mal ein Beispiel:

    88d4_27.JPG
    {img-src: //i12.ebayimg.com/01/m/000/94/91/88d4_27.JPG}


    Fiat Bravo 1.4 12V SX — EUR 1.100

    Preis: EUR 1.100
    Kilometerstand: 50.000 km
    Leistung: 59 kW / 80 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,9 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 11,3 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,0 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: ca. 188 g/km
    Erstzulassung: 1/1999

    Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre,

    Fahrzeugbeschreibung:
    Servo + Alufelgen + 5* Kopfstützen + 4* Airbag + Vorne und hinten Beulen und mit leichtem Hagelschaden + Kundenauftrag

    Ich meine okay die Hagelschäden sind und man weiß nciht was mit Kundenauftrag gemeint ist aber erstmal so als Auto zum rumfahren was man sich leisten kann ist doch so eine Karre voll in Ordnung und das bei dem Preis bzw. KM Stand !
     
  19. 11. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    da hat er völlig recht. jedes auto bringt seine proble mit. besonders neue, die noch kein mensch gefahren hat um die fehler zu beheben.
     
  20. 13. Juli 2008
    AW: Mitsubishi Eclipse

    1. Die Fiats aus den Baujahren sind eigentlich durch die Bank Problemautos (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    2. Nen Hagelschaden, der im Kundenauftrag verkauft wird - auf gut Deutsch: Der Verkäufer mag dafür auf keinen Fall irgendeine Haftung übernehmen - wird evtl wissen, warum

    3. @eclipse: Das Auto an sich ist i.o. - manche Leute hier scheinen ja viele PS = viel GEschwindigkeit zu rechnen, reichlich viel Dummheit, die hier unterwegs ist - es macht auch bei Geschwindigkeiten unter 120 nen Unterschied, ob man 75 oder 150PS unterm ***** hat..

    Die Ersatzteilprobleme haste halt bei fast jedem älteren Japaner, der einigermaßen "selten" ist - da biste mit Mainstreamautos besser bedient - die dann halt bei den Unterhaltskosten meist teurer sind.

    Sei es wie es mag: Du kannst Glück haben mit so einem Auto oder die Hälfte des JAhres in Werkstätten verbringen und den Kaufpreis Jahr für Jahr nochmal reinstecken - bei nem Eclipse ist (behaupte ich) btw die Wahrscheinlichkeit, nen Verheizten zu bekommen, wesentlich höher als bei irgendnem 70PS-Fiesta


    Cheers
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.