Mittags totale müdigkeit?Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 5. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Jo genauso ist das bei mir auch. Arbeite jetzt zwar bis 18 Uhr und bin net mehr müde, aber als ich nur Schule hatte, war ich IMMER müde und hab mich jeden Nachmittag hingelegt, Wecker auf 17 Uhr oder so gestellt aber konnt einfach nicht aufstehen und immer liegengeblieben bis 22 Uhr, dann wieder die halbe Nacht aufgeblieben und das jeden Tag.

    Kenn das nur zu gut, mein Nachbar ist Arzt und der meinte dann ich sollte mir das schnell abgewöhnen weil der Körper sich sonst dran gewöhnt immer um diese Uhrzeit zu schlafen und man das nachher iwann nicht mehr kontrollieren kann und der Körper einfach abschaltet und Feierabend macht =)
     
  2. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    auch ich kann bestätigen was hier schon öfters gepostet wurde:
    kurz hinlegen, aber nicht deutlich länger als 30 minuten, weil ansonsten biste nach längerem schlafen noch müder als vorher. man braucht aber schon eine gewisse überwindung nach 30 minuten wieder aufzustehen, manchmal bleib ich auch einfach liegen und chill weiter. aber wenn mans schafft nach ner halben stunde wieder aufzustehen is man echt fit.

    alternative 1: müdigkeit ignorieren und rausgehen, an die frische luft, sport machen, freunde besuchen, whatever, da ist die müdigkeit auch schnell wieder vergessen.

    alternative 2: kaffee^^
     
  3. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Kann auch gesundheitliche Gründe haben... war bei mir so, hatte Eisenmangel, da ist man dann ziemlich oft Müde und hat auf nix Lust. Also wenn's bei dir wirklich oft ist vllt mal zum Doc gehn un Blutabnahme machen lassen, dass der checkt ob alles ok ist. Hab dann dagegen Eiseninfusionen bekommen - ist nur halb so schlimm wie sichs anhört und es lohnt sich! Viel Glück.
     
  4. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    ist nicht dein Ernst, oder? Du sagst, dass du um 22 - 24 Uhr ins Bett gehst und wunderst dich, wieso du am nächsten Tag müde bist? :-D

    Geh mal regelmäßig um 22 Uhr ins Bett. Einige Menschen brauchen einfach mehr Schlaf, ich z.B. komm mit recht wenig aus.

    Und was helfen könnte... Du frisst den ganzen Tag über einfach so Kaffee-Schokolade. Das Zeug bringt einen so dermaßen auf die Beine ,das ist unglaublich. Musst nur am Essen bleiben, weil nach ner Stunde biste total kaputt.^^ Wenn dann den ganzen Tag Schokolade mit Koffein frisst, oder Kaffee trinkst, dann bist abends richtig schön müde und kannst um 21 pennen gehn.

    Ansonsten leg dich halt einfach Mittags hin, solange du nicht zu lang schläfst ist das egal. Ich könnte dann nur abends nicht pennen. Also lieber wachhalten und eher pennen gehen, als mitten am Tag schlafen, würde ich sagen.
     
  5. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Ganz klar zu wenig schlaf...

    Meine Lehrerin hat mal gesagt
    das eine Schülerin immer Red-Bull getrunken hat und an einem Tag hat sie ihr das mal verboten.
    Nach einer weile ist die Schülerin schlafend vom Stuhl geflogen

    fuzZel07
     
  6. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Thx an alle Für eure bemühungen

    Werde wohl jetzt immer um 22-23h im bett liegen und mittags nur 30 mins pennen und nachts vorm einschlafen mal mein fenster aufmachen

    ich kann euch jetzt nicht alle bewerten deswegen bewerte ich nur die wo sich die meiste mühe gemacht haben

    ich lass mal das thema noch auf für andere damit sich sie sich auch den tipp abholen können ;-)

    ich liebe euch alle =)

    GreeZ ehmteakay
     
  7. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    ich hasse kaffe^^

    trotzdem thx ;-)
     
  8. 5. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Einfach mal länger schlafen über einen etwas längeren zeitraum als 1 oder 2 tage. oder halt mal an die frische luft.
     
  9. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Vielleicht isst du während der Schule nichts? Das wäre auf jedenfall ein Grund..

    Ansonsten würde ich sagen dass 6 Stunden Schlaf zu wenig sind. Ich habe mal gehört das der Schlaf vor 24 Uhr viel entspannender ist als der danach.
     
  10. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    ^^^ also mit kaffee oder energydrinks usw.. würd ich mich besser ned "aufputschen"

    einfach mal probiern ein paar stunden früher schlafen zu gehn... achte darauf das du jeden tag genau flüssigkeit (am besten wasser) zu dir nimmst.

    mfg
     
  11. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    geh doch einfach mal früherpennen. und das nich nur einem tag sondern gleich mal an 2-3 tagen dann merkste bereits dasses was nützt.

    Und Vieleicht gehste mal Energy-Drinks (RedBull) kaufen und da trinkste iner pause vlt so um 10Uhr.. bist auch fitter danach.

    =)

    mfg DV
     
  12. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Also ich hab das Problem auch.

    Aber wenn ich nach Hause komme ess ich erstmal gut Mittag (am besten schön Kohlenhydrathaltige Sachen wie Nudel, reis oder Kartoffelgerichte - nicht son Fast food zeuch!!!) und nach spätestens einer halben stunde gehts mir wieder bestens. Fühle mich gestärkt und hab auch wieder Motivation irgendwas zu unternehmen/machen.

    Nachmittags trink ich gern n Kaffee, damit ich dann auch nich mehr müde werde zum abend hin...und wenn ich dann pennen will leg ich mich einfach ins bett und kann schlafen


    mfg
     
  13. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Einfach mal mittags ne halbe Stunde schlafen aber nicht länger sonst ist man wiederum müder od. trink einen guten Kaffee am Nachmittag... Soviele Möglichkeiten gibts da nicht... Enweder hochpushen, dass man wieder wach wird oder länger schlafen.

    Bewegung ist auch sehr wichtig! Ohne Bewegung => Kein Schlaf
     
  14. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Zu wenig schlaf muss gar nciht sein, ich war mal wegen ner nasenwandverkrümmerung ständig erkältet, und hatte dadurch immer so einen schlappheits faktor, mein arzt meinte, dass ich auf grund der schlechten aufnahmerfähigkeit meiner nase gezwungen war durch den mund zu atmen, dadurch nahm ich bakterien schneller in die lunge auf so dass ich schneller und vor allesm öfter erältete.
    Jo zu der zeit war ich auch oft imemr total müde mittags, in solchen momenten ass ich einfach was dann ging es wieder einigermaßen.
    Jedoch bist du auch ziehmlcihlange wach wenn du sagen wir mal um halb 12 ins bett gehst und dann um 6 uhr raus muss, würde dir einfach mal so ne deadline abends geben zud er du dann einfach pc und tv ausmachst un schläfst.
    Wenn du auch ständig erältet bist und dich mit meinen oben angegebenen symtomen identifizieren kannst dann würde ich mal zu nem arzt gehen, die richten einem die nasenwand dann mit ner einmaligen O.P. !!
    Viel glück, dass du nicht das hast was ich ahtte, sondern nur zu wenig schlaf hast.
    Denn trotz der eimaligen op war ich en woche im krankenhaus !!
     
  15. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    selbe problem hatte ich huete auch bin während der vergleichsarbeit in englsich eingenickt....^^naja ich würde es mit früher schlafen gehen probieren...bei mir is es von den zeiten genauso wie bei dir

    naja heute probier ich mal ob ich um neun oder so pennen kann^^

    mfg
     
  16. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    erm lol..

    Einfach mal zum doc gehen Blutdruck messen ? -.-

    100000te menschen leiden an müdigkeit weil sie nen zu niedrigen Blutdruck haben.
    Ich selber hab auch einen von 90 zu 55..
    Und bei niedrigem Blutdruck ist es egal wie lang man schläft.. ob man nun 5 stunden oder 9 stunden pennt der Blutdruck bleibt derselbe.
     
  17. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Hi,
    das Problem kenne ich leider auch zu gut. Das was mir sehr oft in dieser Situation hilft, ist wie schon erwähnt, früher schlafen gehen. Ab und zu kann ich nachts auch besser schlafen, wenn ich mittags ein wenig draußen war und nicht nur den ganzen Nachmittag und Abend vorm Pc oder TV verbracht habe.

    Und morgens auf jeden Fall gut frühstücken und viell schon 10 min früher wie gewöhnlich aufstehen um sich morgens nicht schon so reinstressen zu müssen, weil meistens der Tag schon immer anstrengend genug ist.

    mfg linki
     
  18. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    ich mach ab und zu 1-3 Stunden Mittagschlaf


    danach ist man zwar immer noch gut im ***** und es ist schwer ausm bett zu kommen, aber ist es das nicht immer???

    naja einfach duschen und man ist wieder topfit... danahc geht man raus und kifft sich die birne zu um dann wieder chillig schlafen zu gehn
     
  19. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Gesünder essen !
    Mukibude !
    Garnicht auf die idea kommen sich hinzulegen!

    Ich hatte auch das problem früher....nach der arbeit pennen bis 8 oder so abendessen mit knallroten augen und dann wieder pennen bis morgen durch, befolge mal meine ratschläge...muss einfach fitter werden dann wird man auch wieder hell in der birne
     
  20. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?


    scheint nomral zu sein!!
    wenn ich von der arbeit komm bin ich auch immer total fertig egal wan ich am abend davor ins bett gehe!!
     
  21. 6. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    So viele antworten

    wie ihr euch alle so fleißig um mich kümmert

    Vielen vielen dank LeutZ

    werde versuchen euch alle zu bewerten

    GreeZ der jetzt Topfitte Ehmteakay
     
  22. 7. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    ja also die aktivität eines menschen geht ja ungefähr 14 - 16 uhr runter, das is eig normal, ab dort wird man wieder aktiver und munterer, also is es nichts ausergewähnliches , dass du mal müde bist udn ein bisschen hinlegen udn ausruhen tut keinem schaden
    ich hab das auch ab und zu , ich wünschte ich könnt mich mal hinlegen nur ich muss entweder arbeiten oder hab training
    naja...hoffe war hilfreich......
     
  23. 7. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Habe das gleiche Problem, aber naja nach 3 Jahren bin ich daran gewöhnt, aber in der letzten Zeit ist das nicht so schlimm, also ich würde einfach weiter machen, da du dich an diesem Rhytmus gewöhnst, meiner Meinung nach.^^

    Oder du gehst einfach früher schlafen so um 9 und dann gehst du auch jeden Tag, außer am WE vllt, um 9 schlafen, weil sich dann der Körper daran gewöhnt und dann ist wieder alles okay:
    Erzählt sich so leicht und am Anfang ist das bestimmt schwer, aber hälste bestimmt schon durch.^^
     
  24. 7. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    biste vielleicht vollgefressen oder fett?^^

    Manche haben das, dann braucht Dein Körper das eben. Kann auch eine Unterfunktion der Schilddrüse sein. Dann ist man oft schlapp und müde.
    Lass Dich untersuchen.
     
  25. 7. November 2007
    AW: Mittags totale müdigkeit?Was tun?

    Ja ist bei mir auch als so aber ich denke manachmal liegt es auch an den Lehrern . Unser Chemie Lehrer redet manachmal fast in Zeitlupe he da musst ja einpennen .

    Aber sonst könnt ich dir nur empfehlen abends so um 10 ins Bett zu gehen Spätestens und in der Schule viel Essen und Trinken das Hilft

    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.