Mittelfußbruch - Wie am besten wieder Muskeln aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schokoröllchen, 19. Januar 2007 .

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  1. #1 19. Januar 2007
    Guten Morgen allerseits,

    Nunja da ich durch googlen und die Sufu nichts gefunden habe wo mir wirklich weiterhelfen könnte, hoffe ich , dass mir evtl. jemand aus der Community bei meinem Problemchen weiterhelfen kann :) .

    Ich habe mir am 22.12 im Fussball-Training den mittelfuß gebrochen. Erst einen Tag später , also den 23.12 bin ich dann ins Krankenhaus,da ich bei jedem Schritt im linken Fuß schmerzen hatte.
    Dann wie zu erwarten war , geröntgt worden.. = Mittelfuß stück vom Knochen ab.. :/ ; Natürlich gleich einen Gips bekommen , jeden Tag Trombose-Spritzen ( pfui ) und meinten ich soll nach 2Wochen zu meinem Hausarzt bzw. Sportarzt gehen.

    So nun hatte ich gestern wieder einen meiner wöchentlichen Kontroll-Termine bei meinem Sportarzt,der meinte ,dass ich in einer Woche (also 25.1) den Fuß wieder langsam belasten könnte und der Gips dann weg kommt !

    ------------

    Jedenfalls nun zu meinem Problem (jaja das lange rumgeschwaffel muss sein *g*) :
    Als mir der Arzt gestern um nachzuschauen kurzzeitig den Gibs wegnahm , war ich sehr erschrocken was an meinem linken fuß an Muskeln übrig geblieben ist.. GARNIX :/ .
    An der linken Wade sind keine Muskeln mehr (weniger als halb so dick , wie die rechte Wade) und mein linker Oberschenkel ist nur noch halb so dick wie der Rechte :( .


    Jetzt meine frage an euch :
    Wie kann ich am besten wieder Muskeln im linken Bein aufbauen (Wade + Oberschenkel) ?
    Ab wann könnte ich wieder richtig aktiv Fussball spielen (Verein) - In genau 2Monaten geht bei uns die Runde wieder los.
    Mir wäre jedes Mittel recht dazu...am Ehrgeiz und Wille würde es aufkeinenfall Mangeln - ich will nur bis zu Rundenbeginn wieder fit sein !


    Jeder wo mir bei einer der Fragen weiterhelfen kann , wird natürlich mit Renomee belohnt ;] .

    gruß
    Schoko
     

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  3. #2 19. Januar 2007
    AW: Mittelfußbruch - Wie am besten wieder Muskeln aufbauen?

    hm, also ich denke alleine mit dem wieder herumlaufen wirst du die basis wieder antrainiert bekommen. Dann empfehle ich ein paar leichte übungen pro tag, einfach langsam anfangen und nicht direkt vollgas geben. Gute übungen wären z.B. auf einem Bein stehen, und dann ganz langsam kniebeugen machen, das stärkt die muskeln und hilft dir vor allem den Fuss wieder zu stabilisieren, was nach deinem Gips wahrscheinlich auch verloren gegangen ist.
     
  4. #3 19. Januar 2007
    AW: Mittelfußbruch - Wie am besten wieder Muskeln aufbauen?

    Hatte vor einiger Zeit auch mal den Mittelfuß gebrochen...kenne also das Problem mit dem Muskelabbau zu genüge *gg*

    Also ich hab anschließend Krankengymnastik bekommen...Das halte ich für ne sehr gute Möglichkeit, da dann wirklich richtig gute Übungen bekommst, die spezell auf dein Problem angepasst sind...die Übungen kannst du dann auch meistens zu hause nachmachen und so den Erfolg noch vergrößern.

    Oder schau mal im Fitnessstudio vorbei. Dort einfach mal wen anquatschen und ihm die sache erzählen. Da die oftmals ausgebildete physiotherapeuten sind, wissen sie ganz genau, welche Übungen an welchen Geräten mit welcher intensität du machen kannst, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Es wird dir auch sicher jemand auskunft geben , welche Übungen du zu hasue amchen kannst, um nicht immer ins fitness-studio zu müssen. Mein Bruder, der große Problee mit seinem Rücken hatte, hatd as ganze so wieder hinbekommen...so kanst d das sicher auch mit deinem Bein/Fuss schaffen.

    Außerdem würd ich deinen Arzt mal fragen, ob der dir vllt nicht was verschreiben kann. So kannst du dann, wenn glück hast, umsonst ins fitness-studio. Ist zwar dann auf ein paar mal beschränkt aber trotzdem nicht die aller schlchteste Möglichkeit...

    Also...wünsche dir viel Glück bei deiner Genesung...ich weiß, wie schwer das ist ;)
     
  5. #4 19. Januar 2007
    AW: Mittelfußbruch - Wie am besten wieder Muskeln aufbauen?

    boah ich habhe mir vor 4jahren auch beim fussball den miitelfuss gebrochen unjd musste 6wochen mit gips rum laufen und dannch langsam anfangen weeil der mittelfuss ist echt einn emfindlicher knochen und du musst auf jednfall nicht überstürzen las es langsam angehn nach dem du wieda rund gehn kannst würd ich dann anfangen zu joggen um muskeln auf zu baun und dannch schrittt für schritt steigern! ich weis wie du dich fühlst echt scheiss ich würd jez vor 2monaten am knie opperiert mach dir keien gedanken und lass es ruhig angehn

    mfg:zindano
     
  6. #5 19. Januar 2007
    AW: Mittelfußbruch - Wie am besten wieder Muskeln aufbauen?

    also ich rate dir lass es ruhig angehen aber wenn du muskeln aufbauen willst geh viel laufen dann helfen auf alle fälle auch dehnübungen für das bein und dann stell dich auf das zu stärkende bein einbeinig verlagere dein oberkörper nach vorn und geh mit dem knie runter das musste ich nach einer oberschenkelstauchung machen ilft wirklich viel ;)

    MFG Krauti
     

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