mittlere reife und it-beruf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von légionnaire, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2007
    hi @ all

    woltl euch m,al fragen wies so aussieht mit ner ausbildung im it-bereich z.b. als system-elektroniker oder so wenn man nur ein mittlere reife als schulabschluss hat!?!?
    was habt ihr so für erfahrungen in dem bereich würdet ihr ihn mir raten oder eher abraten!?!?
    bitte einfach um paar infos

    mfg ilovevalla
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: mittlere reife und it-beruf?!?!

    die telekom z.B. nimmt auch leute mit gutem hauptschulabschluss wenn du dich da als IT-systemelektroniker bewirbst. dementsprechend wird mittlere reife wohl zumindest für den IT-Sys-elektroniker reichen^^ beim fachinformatiker werden aber oft höhere ansprüche gesetzt.
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: mittlere reife und it-beruf?!?!

    Hi,
    kann dir nur raten,dass kommt meistens nicht sooo seehrr auf dein Abschluss drauf an.Du musst dich halt nur gut/sympatisch verhalten,dann wirds das schon!

    MfG
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: mittlere reife und it-beruf?!?!

    Also der Durchschnitt hat MR bei IT-Systemelektroniker, brauchst dir also keine Gedanken zu machen. Wenn die Noten stimmen und der eindruck von dir klappt es bestimmt!
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: mittlere reife und it-beruf


    Infos kann ich dir welche geben, kenne jemand der das Macht und ich hab selber schon mit Leuten gesprochen ( Die sich auskennen bzw. selber Personalleiter sind.), die gemeint haben:

    Dass du in Konkurenz mit Abiturienten stehst.

    Dass ein Notendurchschnitt unter 3 aufjedenfall von nöten ist.

    Dass heißt in Hauptfächern sollten 2-3 drin sein und in den Nebenfächern 1-3.

    Erst dan haste wirklich ne Chance da was zu reißen.

    Wie gesagt du stehst mit Abiturienten in Konkurrenz und die werden logischer Weiße bevorzugt. D.h. die Noten sollten dann für sich sprechen..^^.

    Aber auf sehr viel wert legen die bei Englisch! Da sollte ne 2 drin sein, ansonsten brauchste Glück..

    MFG.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.