Mittlere Reife

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TheLastGoco, 25. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2009
    Heya, folgende Frage an euch.
    Ich hab meine mittlere Reife letzes Jahr schon erreicht und dieses Schuljahr schließe ich das Berufskolleg 1 ab.
    Meine Wünsche liegen jetz daran eine Ausbildung anzufagnen werde ende Juli 18 hab ein Auto.
    Wisst ihr vielleicht wie das aussieht mit Mediendesigner Webdesigner oder andere Tätigkeiten am PC?
    Reicht da mein Abschluss oder nur mit nem Abi möglich.

    Ich bin auch mit der Agentur für Arbeit verarbredet doch ich möchte gerne eure Meinung höten.

    Mfg.Goco
     
  2. 25. März 2009
    AW: Mittlere Reife

    bei der frage, kann dir jetzt sicher viel erzählt werden... ^^
    In der Regel sollte das mit deinem Abschluss kein Problem sein, ne Ex von mir hat das auch mit Mittlere Reife gemacht.

    Allerdings gibts immer Firmen die schon lieber Abi sehen, bzw auch andere die nur nen guten Hauptschulabschluss wollen. Ist halt sehr variabel und du solltest mal beim Arbeitsamt gucken...

    http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SchnellsucheAS/anzeigeSchnellsuche?&rqv=2092669442024729101
     
  3. 25. März 2009
    AW: Mittlere Reife

    Also meisten wollen Firmen die im Medien berreich tätig sind das du vorkenntnise hast.
    Ich selber bin momentan auf einer Medien Schule, und für meinen Ausbildungsplatz muss ich auch noch mal eine Schule für "Screen-Design" besuchen.
     
  4. 25. März 2009
    AW: Mittlere Reife

    Ich bin zurzeit Mediengestalter für den offenen kanal Kiel, und es macht echt eine menge spaß.
    Du könntest eine Ausbildung als Mediengestalter anfangen, dazu benötigst du mindestens einen Realschulabschluss.

    Du könntest es auch studieren, was ich zum 1.9 machen werde. Das nennt sich dann Multimedia Production und das kann man z.B. an der FH Kiel studieren, so dass du da "nur" Fachhochschulreife benötigst. Diese bekommst du aber nicht automatisch, das musst du vorher beantragen. Ich selber hab Abi und bin da gerne gesehen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.