MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Gast, 25. August 2010 .

?

Haltet ihr eine Begrenzung der Spielzeit für MMORPGs für sinnvoll?

  1. Ja, eine Stunde pro Tag klingt gut!

    10 Stimme(n)
    8,2%
  2. Ja, allerdings mehr als eine Stunde pro Tag!

    45 Stimme(n)
    36,9%
  3. Nein!

    67 Stimme(n)
    54,9%
  1. 31. August 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    man wird nur gezwungen nen hybriden zu basteln.

    Und nicht nur 1 Klasse hochzupushen.

    Und wer hätte das nicht eh getan? Ich mein die jobs (schmied, koch, gerber usw) sind alles normale klassen. Also wenn mein Schwertkämpfer die Begrenzung erreicht hat, schalt ich um auf Schmied und bastel mir en neues Schwert ^^

    >>> diejenigen die jobs haben, sind zwar bei der primärklasse genauso weit wie die alltime-players. Jedoch werden die bereits alle anderen sekundär klassen auf dem gleichen level haben.
     
  2. 1. September 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    das is sinnfrei, ich meine, was für ein sinn hat das, wenn man bei einen mmorpg die maximale stufe erreicht hat? dann bekommt man eh keine xp mehr ich meine z.b wow hocken die da auf lvl 80 rum und zocken trozdem 7 stunden oder mehr sollten se sich was besseres einfallen lassen, der einzige sinn ist dann, das du länger bis zum maximal level brauchst und dann mit den abo's die meines wissens immer zwischen 11 und 15 euro liegen, wäre das halsabschneiderei, was aber die konzerne nicht interessiert !

    sowas ist einfach FAIL

    hab selber mal wow gezockt und hing inna woche 3-5 stunden dran, wenn scheiß wetter war...am wochenende vllt ma 8, ansonsten war ich draußen mit kumpels, am wochenende war ich abends draußen bzw in clubs oder kneipen...

    meines erachtens sollten sie einfach das so machen, das leute die viel zocken, einfach irgendwann ne 4 stunden sperre verhängen oder so, sprich nach 4 stunden fliegt man außen acc oder so( die könnten das dann überwachen, wielange der acc on is) aber is auch kostenaufwendig
     
  3. 1. September 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    das zerstört doch den ganzen sinn von MMORPGS, ich meine 1 stunde pro tag? da kann ja jeder trottel so gut sein wie die pro-gamer... also ich finds schwachsinn, die nerds werden ehh nen umweg finden und es dann 24/7 zoggn
     
  4. 1. September 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    du hast es voll auf den punkt gebracht! ...und genau aus diesem grund (dass man größtenteils nur zeit und teilweise echtes geld verprassen muss, um richtig gut zu sein), verstehe ich nicht, wie es sooo viele leute geben kann, die voll auf diese art spiel abfährt.

    ich meine: ich bin absoluter final fantasy fan und habe die spiele bis zum erbrechen gezockt. ...an final fantasy 14 (bzw. generell mmorpgs) kann ich allerdings garnichts positives abgewinnen.

    klar sieht es super aus, aber das spielprinziep mmorpg reizt mich absolut garnicht. ...ganz im gegenteil: der suchtfaktor bei solchen spielen ist einfach so offensichtlich - und das wirkt auf mich eher abschreckend.

    die spieler werden mit den monatlichen kosten ja quasi dazu verpflichtet zu spielen. (denn obwohl es nur 10€ im monat sind ...geld ist geld und schließlich gehe ich dafür arbeiten). ich hätte ständig ein schlechtes gewissen, wenn ich längere zeit nicht spielen würde.

    außerdem würde man bei intensiven spielens kontakt zu anderen spielern aufbauen und dadurch wahrscheinlich auch noch neue verpflichtungen entwickeln, seine zeit mit dem spiel zu verschwenden.

    dann will man vllt. einen zweiten charakter, bessere waffen oä. ...und schwupp ist man da auch wieder sein geld los.

    ich meine: wenn jugendliche oder auch teilweise erwachsene das machen, dann kann es ja nur langeweile sein (und wahrscheinlich nicht mal ihr eigenes geld, sondern das von den eltern bzw. vom staat), anders kann ich mir das nicht erklären. denn jeder "normale" mensch der arbeitet und ein geregeltes leben führt, hätte garkeine zeit & ausdauer täglich ausgiebigst zu zocken.



    (ich finde eine einschränkung für mmorpgs deswegen sehr sinnvoll. ob nun allgemein eine stunde pro tag richtig ist, glaube ich eher weniger. ...naja, jedem das seine, man kann eh nix ausrichtigen)
     
  5. 1. September 2010
    AW: MMORPGs - Nur eine Stunde täglich?

    Nun, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso manche hier auf diese "Ich kann eh nicht so gut werden, weil der andere mehr Zeit hat als ich"-Schiene springen.
    Man muss doch nicht der Pro-Gamer schlechthin sein, um Spaß an einem Spiel zu haben.
    Zocke auch gerne MMORPGs (hab allerdinge nie WOW gezockt ), aber nicht aus dem Grund, um das beste Equip auf dem Server zu haben, sondern einfach weil mir das Genre gefällt und es Spaß macht im Team, oder aber auch mal alleine zu erreichen.
    Die Stundenbegrenzung halte ich nicht für sinnvoll. Es muss doch jeder selbst wissen oder lernen, was gut für einen ist oder eben auch nicht. Leute die damit umgehen können und an einem Sonntag mal mehr als ne Stunde spielen wollen, sehen dann ziemlich alt aus :/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.