Mobbing auch an deiner Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 19. September 2007 .

Schlagworte:
?

Gibt es Mobbing an deiner Schule?

  1. Ja

    199 Stimme(n)
    78,3%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    21,7%
  1. 24. September 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Intoleranz ist ein Problem, welches durchaus außerhalb von Schulen o.ä. zu finden ist. An unserer Schule ist mir zwar kein konkretes Beispiel bekannt, aber ich könnte mir vorstellen wie es an solchen "Ghetto-Schulen", von denem man manchmal im Fernsehen hört, zugeht.
    Unsere Realschule ist friedlich und idyllisch, bei uns werden eher die Lehrer gemobbt!
    MfG Cocoon
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Bei uns ist mir nur ein Fall bekannt.
    Und zwar wurde einer aus unserer Stufe so fertig geamcht das er nicht mehr zur schuel gehn konnte und er die schule wechseln musste
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    ja gibt es zugenüge, meistens geht sowas natürlich von wannabegangstern oder türken aus. Lächerlich mehr nicht. Denke sowas gibts aber auf jeder Schule, nur in Klostern nicht
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    schlimm ist es wenn der täter der eigene lehrer ist ;(
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Jap, normal und in Ordnung, die, die gemobbt werden sind sowieso immer die gleichen Opfer. Ohne Durchsetzungsvermögen, was man in der Heutigen Welt haben sollte, sowie Selbstvertrauen... wenn das nicht vorhanden ist und dazu auch keine Freunde da sind, dann ist das einfach ein leichtes Mobbingopfer, lösungen das zu stoppen gibts meiner Meinung nach nicht, das gemobbte Opfer sollte sich entweder ändern oder es so machen wie es manchmal, öfter in den USA vorkommt (joke....)
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Klar ! Mobbing gibts denke ich mal an fast jeder schule! Bei uns wurden voralem die Bauern/Streber/Orangehaarigen gemobt.. wies heute bei den Kids ist weiss ich nicht.. aber denke das hat nur zugenommen das mobben...

    schlicht und einfach = !
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Sowas wirds auch immer geben solange es junge menschen gibt, das gehört im rahmen dazu, also nicht meiner meinung nach sondern realität.
     
  8. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Bei uns gibts das mit Sicherheit auch an der Schule.
    In der Klasse nicht wirklich, wenn man jemanden verarscht lacht derjenige auch darüber.
     
  9. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    [x] JA!

    Mobbing ist der schlimmste Psychoterror, den man sich vorstellen kann. Ich mobbe niemanden aktiv, da ich früher selbst gemobbt wurde. Jetzt bin ich in einer neuen Klasse, und dort gehörte und gehöre ich von Anfang an zu der "Anführer-Schicht".

    Wenn ich über Leute lästere oder sie blöd anmache, dann nur, wenn ich persönlich Streit mit ihnen habe. Nur weil jemand seltsam aussieht oder ähnliches mache ich niemanden fertig.

    Wenn mir jemand meine Flamme vor der Nase wegschnappt, sieht das natürlich schon anders aus. Aber das ist dann auch begründet. Vor allem gebe ich jedem Menschen eine Chance.
     
  10. 13. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    bei uns wird immer unser lehrer gemobbt oder ein fetter schüler....
    ich finde das selber nicht schön und ich wurde seit der 4 klasse nie mehr gemobbt.
    ich versuche dann die schüler die gemobbt werden auch manchmal zu beschützen aber wenn das mein englisch lehrer ist dann mobbe ich ihn mit weil er wegen jede hausaufgabe die wir nicht machen eine 6 gibt die als ein test zählt.
     
  11. 14. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Hab jetzt mal für "Nein" gestimmt. Bei mir in der Klasse ist es so, man verarscht sich andauernd, bloß weis halt jeder, wie es gemeint ist. Aber Allgemein an meiner Schule gibts auch Mobbing. Sowas kann man garnicht unterbinden.
     
  12. 14. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    mobbing kommt besonders stark in der schule vor
    in jeder klasse und ich mein in wirklich jeder
    da is immer wer der dumme und muss such vieles gefallen lassen
     
  13. 14. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    also an unserer schule gibts das auch eher weniger...wir hatten mal einen inna Klasse der wurde nen bischen gemobbt aber weil der nen kleines dickes kind gehaun hat musste der die schule wechseln...seit dem hält isch das mobben eigentlich in grenzen
     
  14. 14. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    an meiner alten schule (gymnasium) gab es sehr viel mobbing unter anderem habe ich auch welche "gemobbt", warn die aber auch selber drin schuld (große und kein respekt)
    jetzt bin ich auf der realschule und dort ist sogut wie garkein mobbing (oder kommt es mir nur so vor weil ich älter und reifer geworden bin?!) dort werden nur einpaar seltsame menschen fertig gemacht

    hmmm lösungen ... da ich selbst welche gemobbt kann ich jedem "opfer" nur empfehlen sich körperlich zu wehren, es einem lehrer melden oder einfach ignorieren, kommt natürlich auch auf die täter an wie weit die gehen
    und das wichtigste: nicht ausflippen, denn das hat uns damals wirklich zum lachen gebracht und es war sozusagen ein ans weiter zu machen
     
  15. 14. Oktober 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    also letztes Jahr wars so das wir unseren Lehrer, mit stühlen beschmissen haben und fertiggemacht haben mit sprüchen usw. das er dann freiwillig von der schule gegangen ist (das hatte aber alles seinen grund weil er nix von Physik verstand wir nix bei ihm lernen konnten und er irgendwelche komischen regeln aufstellen wollte)

    Und dieses Jahr ist so ne komische 26-jährige in meiner klasse die auch aufs übelste gemobbt wird weil die sich einfach benimmt wie was weiß ich und alle 2 sec am fragen ist wie einmal wo sie den lehrer gefragt hat ob er mal "Butterbrot" an die tafel schreiben könne da sie nicht wusste wie man das schreibt oO.
    naja bei mir wurde bis jetzt jedes jahr gemobbt. das is für mich nix neues mehr andere zu mobben
     
  16. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    ich denke mal es gibt fast an jeder schule mobbing!!!
     
  17. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    WORD!

    Ich denke es kann keiner sagen, an meiner schule gibts kein mobbing, außer er ist auf ner Walldorfschule =)

    Unsere Klasse ist ganz cool, klar gibts mal paar fiese Sprüche, aber jeder weiß wie das gemeint ist. ist die beste Klasse die ich bisher hatte!

    MfG
     
  18. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    ja es gibt auch bei mir mobbing auf der schule, bzw auch in meiner klasse

    ich weiss nicht wie man das lösen könnte, zum teil sind nihct nur die die mobben schuld sondern auch die die sich mobben lassen
    die meisten werden ja aufgrund irgendwelchen tätigkeiten oder nervige angewohnheiten gemobbt, bzw verspottet
    zum teil sind wahrscheinlich auch die personen schuld die sich mobben lassen, wenn sie nicht realisieren oder nichtmal merken aus welchem grund man sie ärgert

    anderer seits sollten die die zu sehen vll etwas tun wenn es weiter geht als nur ein wenig verspotten, sondern soweit geht dass man denen körperlich shadet, was schon beim papier kügelchen werfen anfägt, meiner meinung nach
     
  19. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    bei uns gehts, also gelegentlich macht es schon lune einen zu ärgern aber solange es in einem gewissen rahmen bleibt.

    sobald die person damit gekränkt wird sollte man villeicht auch eingreifen
     
  20. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    mobbing gibts überall bei mia auf der schule gabs und gibts immer noch z.b is bei mia einer drin der sieht aus wie wenn er jeden morgen 10kg koxx zieht der wird auch immer gemobbt
     
  21. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Ein bissl Gedisse muss jeder aushalten können. Aber Mobbing ist echt harter Scheiss. Der "Schwarze Peter" sollte zwischen allen hin und her gehen!
     
  22. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Hi,
    aber hallo.
    wir haben schon mal eine aus unserer klasse gemobbt
    und haben seit dem nur stress mit allen lehrern
    wir sind die buh klasse auf der meiner schule =)

    lg Pussycat

    PS: mehr infos per PN
     
  23. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Vorerst denke ich auch das es an jeder schule dieses Thema gibt...Wir habe nan unserer schule dagegen extra schüler die sich da gegen einsetzten und wo man hingehn kann..ansonsten sollte man sich freunde suchen die hinter einem stehn...oder mim lehrer drüba schwatzen und eine Lösund suchen
     
  24. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Sehe ich genauso!

    Als ich noch in einer Realschule von der 7ten bis zur 10ten Klasse lernte, war es einfach ich sag mal "normal", weil meist stärkeren den schwächeren zeigen wollten was sie alles mit ihnen machen können bzw testen wie weit sie gehn können und solange die andern lachen, wird sowas auch nie aufhören
     
  25. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    ach du , also bei uns nicht so wirklich, nur halt manchmal bei den kleinen 5 und 6 klasse, da merkt man das schon. Aber sonst ist da eigentlich kein mobbing find ich auch cool, ich bin jetzt iner 10ten klasse, die letzte schlägerei die war, war als ich in der 5ten war.

    mfg Kugell
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.