Mobbing auch an deiner Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Spencer, 19. September 2007 .

Schlagworte:
?

Gibt es Mobbing an deiner Schule?

  1. Ja

    199 Stimme(n)
    78,3%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    21,7%
  1. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    JA! eig. an jeder schule gibts das ^^ das wird NIE aussterben ^^

    skate^
     
  2. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    ja klar mobbing gibts ja leider schon fast überall...
    ich pers. finds affig und bin froh wenn ich von den ganzen leuten weg bin^^ hoffe mal auf der arbeit wird das besser...
    grüße
    ra!d
     
  3. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Ich wurde niemals gemobbt, aber manche Leute die provozieren einfach; damit man sie mobbt.
    Sie lästern über andere, verbreiten Lügen in die Welt.
    Ich kenne Leute wenn man die sieht, könnt ich direkt reinschlagen *sry aber es ist echt schon hart.
     
  4. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    bei uns gibts da ach einen in der klasse den mobben 2 kumpels mindestens einma die woche richtig hart!! hat leider keine chance weil er klein is und die nich ^^

    meine meinung: auf mobbing zu antworten geht nur mit 2 möglichkeiten:

    die erste einfach total ignorieren, irgendwann wirds dann mal langweilig
    die zweite, wenn es anfängt sagen hör auf, wenn dann weitergemacht wird (natürlich) so brutal auf den mobber draufschlagen bis die rot is und er selbst vor schmerzen heult.

    nach der zweiten hört das mobbing dann mit hoher wahrscheinlichkeit auf
     
  5. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Ja, bei uns gibt es bei uns auch. Meist sind das kleine 7 Klässler, die keine Freunde haben. Dann gehen meistens die 11. Klässler zu denen hin reden mit denen, tuen so als ob das ihr Freund wäre und drehen sich manchmal um und alchen sich ein schlapp, finde das so was von assozial, weil sie mit gleichaltrigen keine Chance haben, d.h. sie haben immer Schiss, wenn man die kleinen Kinder verteidigt.

    Dann gibt es bei uns in der Mittelstufe 2 Hirnkranke. Sie machen immer komische Bewegungen und rennen meist vercheckt durch die Gegend und der eine verliert manchmal seine Hose. Die 5. Klässler lachen sie aus, aber sie bekommen es meistens nicht mit, da sie ja in ihrer eigenen Welt gibt. ICh denke das ist auch besser so, dass sie es nicht mitbekommen.

    Naja, was soll man machen. Es gibt immer irgendwelche Asis.
     
  6. 8. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Jo ist bei uns auch was größeres da werden fast alle die weng anderst sind wie die anderen dum angemacht und angeschaut ist echt schlimm die kennen die ned mal und wissen nicht wie sie so sind aber es wird immer solche spasten geben die meinen sie sind was besseres und können alles mit einem machen was ansich sehr schlimm ist

    MFG

    King-E
     
  7. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Ich gebe es zu, ich mobbe auch.. aber nur nach dem einer nen dummen ablässt und der andere mich die ganze zeit nervt... der eine will unbedingt gemobbt werden... das gibts nicht, geht mal ein tag bei uns in die klasse, der is die dummheit in person, erzählt durch die ganze klasse wie der hobelst und was für s der schaut ...... da wird der junge von jedem fertig gemacht und der raffts nich ^^

    Über den anderen mag ich nich sprechen... wurde auch schon einma in der klasse gemobbt, hat aber aufgehört als ich gezeigt habe das man dass mit mir net machen kann in dem ich dem jungen aufs maul gegebn habe.. seit dem is is nix mehr mit mobbing!
     
  8. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    denke das gehört dazu.
    ist in meiner klasse auch der fall...jedoch gehen die leute nicht zu weit, und mobben immer nur bisschen...ist natürlich auch nicht okay, aber nunja !
    allgemein wird überall gemobbt, sei es schule, arbeitsplatz etc.
     
  9. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Mobbing gibts bei und logischerweise auch, wo net?!

    Naja, manche bekommens halt eher mit weil sie in den Mobb Gruppen sind die anderen net..
     
  10. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    jo gab es

    war eig immer ganz lustig

    ich mein früher so in der grundschule waren da türlich (wie in fast jeder klasse) n paar ausländer

    und die denken ja öfters ma sie wären was besseres , der eine hat mich dumm angemacht , dann hab ich ihm eine gezogen , seitdem hat ers nimmer versucht
    dann später in der fortführenden schule

    da hatten wir ersma son kleinen dicken , den hamma immer kugli genannt xD und au paar haben ihn ziemlich gemobbt aber nach ner weile hat er sich gewehrt seitdem wars dann bisl besser


    dann hatn wir noch sone ******** in der klasse die hat dauern nur wasser gesoffen und salat gefressen um abzunehmen (die war anfangs garnet fett) und hat dann halt mega viel davon gefresse weshalb die ziemlich zgelegt hat , wär ja nich schlimm aber die war auch nocheingebildet wie sons was, die hamma dann au immer bissl aufgezogen "salatwalze" "salatiminator" etc pp ^^

    und zu guter letzt , mein favorit die geri

    omg was war das für eine xDD , die war hässlich , hat davor schon 3 mal oder so die schule gewwechselt wegen mobbing un bei uns gings dann direkt weiter , die hatte einfach so ne art die wolltes einfach nich anders , immer son dummes grinsen auf der und immer n dummen kommentar den keiner hören wollte etc

    also ich finde mobbin zwar eig schlimm , aber solange man niemandem damit richtig schadet zb iwas kaputtmacht oder körperverletzung etc und auch nich alle auf einen gehen is es ganz spaßig eig
    auserdem sind die leute die gemobbt werden oft selber schuld weil sie sich benehmen (s. bsp2 ^^ )
     
  11. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    als ich noch zur schule ging wurden immer welche gemobbt.
    manchmal haben die dann aber auch extrem übertrieben. (immer wieder deren mütter beleidigt etc.)eigentlich nur bei leuten die dick, fett, schwach, hässlich waren oder nicht so gut deutsch konnten obwohl sie die leute nicht näher kannten.
    naja und umso besser die sich kennenlernten lies das mobbing auch nach.
    dennoch wird das mobbing leider nie aufhören da es immer noch dutzende spacken gibt die das toll finden andere leute so fertig zu machen das sie dann viel in der schule fehlen oder sogar von der schule gehen da sie dort keine ruhe haben würden.
     
  12. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    du bist ja witzig, saw.

    Nicht schlimm, wenn niemand verletzt wird?
    Mh, wieso fängst du dann erst an? Das Verletzen beginnt schon mit der ersten Beleidigung, und du denkst wohl nicht wirklich, dass es auch nur ansatzweise weniger wird, wenn das Mobbing-opfer z.B. nicht mehr regelmäßig zur Schule kommt, weil es Angst hat, oder so. Dann geht's nämlich erst richtig los und da kannst du mir erzählen, was du willst.

    Und dass die Leute selbst schuld sind ist auch totaler it. Was kann z.B. jemand dafür, dass er ein Ausländer (bsp.1), dick (bsp.2) oder nicht so wie jeder andere (was man als "normal" definieren würde)(bsp.4) ist?!

    omg, echt... Finds das wohl noch toll, wenn Leute gemobbt werden, hm? Hauptsache dich erwischt es nicht.
     
  13. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    ist ja bei den meisten so.. so lange es sie nicht erwischt ist es denen egal.. wenn sie jedoch gemobbt werden dann fangen sie an zu heulen... (hast ne bw)
     
  14. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Bei uns gibt es kaum Mobbing hat einen ganz einfachen Grund:
    Bei uns an der Schule wird Karate trainiert und da sehr viele dabei mittrainiern ist auch die Gefahr dementsprechend groß an einen Karateka zu kommen.
    Is ne ganz einfache Gleichung die eine Hälfte der Schüler trainiert Karate und ist einfach zu erwachsen um sowas zu machen und dann ist da noch die andere Hälfte der Schüler die Respekt vor denen haben, die Karate trainiern.
    Bin übrigends ein Karateka ^^.
     
  15. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    mobbings gibts überall.

    bei uns gibt es ein schüler der "behindert" ist (also wirklich, der sieht sehr wenig). Doch das wäre ja kein problem, wenn er nur schlecht sehen würde... manche haben einfach nen schaden...
    waren wegen dem auch schon beim Schulpsychologe usw..

    ich meine, ohne grund wird wohl keiner gemobbt, wenn doch muss man drüber stehen können oder kontern. Die die gemobbt werden, fressen meistens alles in sich rein und dann auf einmal bääm! und flippt aus.

    aber ab klasse 10 sollte sowas doch so gut wie nicht mehr vorhanden sein?! klar verarschen usw is drin, aber das ist nat. dann alles spaß und man (sollte) das wissen.

    mfg
     
  16. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Es hört sich böse an, aber ist eigentlich ganz lustig: In meiner Klasse werden die Mütter aller Klassenkameraden bestimmt 2 mal am Tag ♂️♀️ Die Leute beleidigen sich halt alle gegenseitig, aber es ist lustig, der Zusammenhalt ist super, es kann also auch seine positiven Auswirkungen haben Aggressionen in verbaler Form sofort abzulassen

    /edit: Naja, bei uns in der Klasse wird doch jemand gemobbt, weil er sich sehr schwul verhält, aber wen juckts Es ist nur verbal was wir ihm so sagen, und hätte der mal die Eier sich verbal zu verteidigen wüsste er dass wir ihm nix wollen
     
  17. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Mobbing gibt es überall

    es kann mir keiner erzählen, das an seiner schule nicht gemobbt wird
    was nen unsinn

    ja, an meiner schule wird auch gemobbt
    aber manchmal auch eher als spass
     
  18. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    Mobbing gibts überall - Schule, Arbeitsplatz, Freigzeit....

    Ich habe es in der Schule erlebt. Ich wurde nicht gemobbt ich war der Mobber worauf ich mich eigentlich noch Schäme als ich auch Stolz darauf wäre.

    Mich störte immer dem Opfer sein verhalten, ich stiftete Klassenkameraden an ihn auch fertig zu machen. Am Anfang waren es nur Worte die in traffen später dann auch geprügelt bis wir ihn mal an einen Bürostuhl banden und ihn die Treppe runter warfen. Wir haben es dann soweit gebracht das er von der Schule flog weil wir ihm immer die Schuld zu schiebten.

    Jetzt wurden seinen Eltern sogar die Sorgerechte entzogen weil sie ihn nicht mehr im Griff hatten der war so "kaputt".

    Naja es passiert hald überall.
     
  19. 9. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    was war das denn für ein opfer lässt sich aufn stuhl binden und ne treppe runterstoßen, wenn ich der gewesen wär hätte ich nach meinem krankenhausaufenthalt dein haus angezündet (nichts direkt gegen dich aber der is wohl übel ne flasche)
    andererseits wieso hast du das gemacht?! ^^
     
  20. 10. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?


    Er war immer der kleinste, der Schwächste und sowiso hintennach. Er hatte keine Freunde, das heisst er hätte so oder so keine chance gegen uns gehabt. Er wurde sogar auch in seinem Wohnort immer verprügelt.

    Ich hatte das gemacht weil ich zuerst ihm helfen wollte. Also es ging um die Lehrstellen suche und er war halt nicht der hellste, also hab ich ihm geholfen ne anständige Bewerbung zu schreiben und hald alles das. Er war sehr faul und ich sagte hald immer mach mal und stresste ihn einbisschen. Dann fluchte er mich an, was mich eigentlich nicht sehr störte aber ein Kollege von mir störte es. Dann (der Kolleg von mir war auch nicht gerade der stärkste) ging der er auf ihn los und verprügelte ihn was. So fing es dann hald an zuerst fluchte er uns an. Wenn er nur mich beleidigt hätte wär es mir egal aber fing an meine Schwester, Mutter und alle anzufluchen. Schluss endlich landete er hald auf dem Bürostuhl der dann die Treppe runterflog...
     
  21. 11. November 2007
    AW: Mobbing auch an deiner Schule?

    wichtig ist ja erst mal, was man als mobbing bezeichnet...ich wurde früher beschuldigt, meine mitschüler zu mobben, aber die meisten verstehen einfach nur keinen spaß!
    damit will ich aber keinesfalls das thema runterspielen, denn es gibt sicher eine richtig heftige form des mobbing, gegen die man strikt vorgehen sollte. aber oftmals ist sowas kaum zu erkennen, da sich die opfer meist nicht trauen zu einer aufsichtsperson zu gehen...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.