Mobbing wegen Kleidung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FreshDumbledore, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Ich kaufe generell nur dinge die im Preis/Lesitungsverhältnis stehen... alles andere is mir egal.. ich seh es ähnlich wie einige vorposter von mir so, das ich nicht bereit bin ein ends geld für n tshirt zu bezahlen was ich von ner billigeren marke 40eu billiger bekomme
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Irgendwie schreibt ihr hier ausschließlich eure Meinung über Markenklamotten.

    Die eigentliche Frage - hier oben aufgeführt - beantwortet ihr nicht!

    Um den Threatstarter nochmal zu unterstützen: Was sagt ihr dazu?

    Ich habe bereits darauf geantwortet!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    leute die sich über klamotten definieren / daraus ihr selbstwertgefühl ziehen sind einfach nur armselig!

    damit zeigen sie anderen nur das man materielles braucht um sich selbst hoch zu pushen. Gibt es denn nichts anderes mit dem sich Markenjunkies auszeichnen? Ich finde Leute die deswegen auchnoch andere fertig machen einfach nur bemitleidenswert.

    Steigt das Selbstwertgefühl mit dem materiellen Wert des getragenen?

    Ich zieh an was mir gefällt, wem das nich passt auf den scheiß ich. so einfach.


    -> Leute die andere Mobben (allgemein) oder sich über Markenklamotten definieren sollten anfangen zu lernen was selbstwertgefühl bedeutet
     
  4. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Man kann das verhindern in dem man seinen "kreis" sag ich mal ändert. Man könnte z.b. auf ein gymnasium gehen, wo etwas "kulturellere" Menschen sind. Oder man könnte jobben gehen
     
  5. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    ich denke markenkleidung muss garnicht sein. die klamotten von nike oder adidas und so was ist außerdem auch nicht unbedingt der renner. der style machts. das geht also auch ohne marke. man muss nur geschmack haben. aber überhaupt mobbing wegen eines aussehens ist natürlich nicht schön.
     
  6. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    mobbing wegen kleidung gab's bei mir an der schule nicht
    wobei ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, wenn ich mir die jetzigen 8./9. Klässler so anschaue...
     
  7. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    hi@all,

    Also ich komme mal auf die beiden Grundfragen zurück und denke folgendes darüber:
    Warum ist das so? : Weil Menschen immer versuchen besser als der andere zu sein. Besser zu sein im Sport oder bessere Leistungen in der Schule zu erbringen bedeutet aber auch Arbeit und Ehrgeiz. Da ist es doch viel einfacher Papis Geld für Markenklamotten auszugeben und denjenigen der das nicht tun kann zu mobben... Was ich aber für super armselig halte..
    Wie kann man das verhindern?: GANZ KLAR; SCHULUNIFORMEN.. von der ersten Klasse bis zum Ende der Schullaufbahn..Ja, ich meine auch bis ans Ende eines Studiums.
    Grundlegend denke ich auch das dieses Klamottenmobbingproblem ist ne` Teeniesache... wer später noch so denkt, ist halt nie aus der Teeniephase rausgekommen oder hat einfach n´Knall....aber sowas von

    Eigentlich einfach, oder?

    GREETZ
    F.
     
  8. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    NEEEE keine schuluniform das ist übels störend.
     
  9. 9. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Also ich muss sagen, dass ich Mobbing wegen Kleindung auch nie wirklich mitbekommen habe.
    Gut ich trage jetzt selber sehr gerne Markensachen aber jemanden deswegen fertig gemacht habe ich nie weil es einfach ein Schlag zu weit unter die Gürtelliene ist weil man das direkte Umfeld dieser
    Person angreift ( die Familie ) und nur weil jemand nicht so viel geld hat, heißt
    das noch lange nicht das er deswegen ein schlechterer Mensch ist !

    Zur Schuluniform, naja das ist so eine Sache, ich selber bin auch dagegen aber das liegt eher daran, dass ich es nicht leien kann wenn mir jemand Sachen aufzwingt !


    Gut aber wie gesagt jedem das Seine !

    MFG Fle3
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Denk da bin ich recht ähnlich. Ich liebe meine Cargos. Aber nicht weil sie von Carhartt sind sondern wegerm Schnitt und weil sie mit ihren 100% Cotton einfach unkaputtbar sind. Keine Lust nach nem Tag aufm Board ne neue Hose kaufen zu müssen.
    Meine Zipper sind fast alle vom H&M. Solang der Schnitt passt und da nich irgendwelche Nieten oder sonstiger Quatsch drauf is sind die doch super! Mein absoluter lieblings Zipper is der der bei TCM verkauft wurde. Das bescheuerte Emblem runtergemacht und super das Teil. : ) Mit Fell drin.
    Trag auch sau gern die C&A dicke Geschäftsmänner Anzughosen. : ) Wenn die nen abgefahrnen Stoff haben und man die genau richtig viel zu groß kauft sind die bestens.

    Finds ziemlich traurig wenn ich iwo hingeh und alle sehen gleich aus. Alle die selben Sneaker an alle das selbe Hemd mit dem selben Muster... Alle die selbe Frisur und alle den selben Musikgeschmack. Leute worüber unterhalten die sich noch? Drüber stehen und die insgeheim auslachen die ihren Geschmack danach richten was fürn Name drauf steht.
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    es kommt nicht darauf an was man hat sondern darauf an was man daraus macht
     
  12. 10. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    ich sag mal so man muss unterscheiden wo man hingeht..

    geht man jetzt in nen noblen club oder disko wo man nur mit gästeliste reinkommt, sollte man sich auch angemessen kleiden... hilfiger... ralph lauren... ich geb zu da mach ich auch mit
    aber sind nur ein paar einzelstücke...

    arbeit: ein PASSENDES (von form und schnitt) no-name hemd is da ok..

    im alltag ist es für mich völlig ok sachen ausm H&M oder so zu tragen.. man kann ja auch gut mischen... ne no name hose, dazu ein nur als bsp.: pump shirt und drüber nen kaputzenpulli mit reißverschluss einfarbig ausm h&m... so wird keiner was sagen

    es gibt ja auch leute die keinen wert auf sowas legen, aber sie deswegen zu mobben is schon übertrieben.

    soll doch jeder anziehen was ihm gefällt und was er sich leisten kann...

    ok ich geb zu wenn leute mit "savy" klamotten ausm mister + lady jeans rumlaufen kommt evtl auch der eine oder andere spruch wenn die so auf dick machen^^ aber des is schon alles
     
  13. 10. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    solange ich nichts von aldi, kik oder sonst was anhab ist alles ok, bei anderen leuten seh ich das genauso
     
  14. 10. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Bei uns in der Klasse gabs sowas gar nicht, hat auch keiner nötig gehabt jemanden wegen so einem minderwertigem Thema zu ärgern .
     
  15. 10. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Trage selber teils Marke, teils No-Name. Ich glaub aber kaum, dass man gemobbt wird, nur weil man keine Marke trägt.
    Erstmal kann man sich sehr gut kleiden, wenn man billige Sachen kauft - man muss halt teils lange suchen.
    Des Weiteren kommts mir jedes mal hoch, wenn ich in der Disco Opfer sehe, die mit ihrem gefälschten Ed Hardy Strass-Zipper durch die Gegend rennen, dann doch lieber No-Name.
     
  16. 10. Januar 2009
    AW: Mobbing wegen Kleidung

    Nuja, kommt nix mehr bei raus. Closed.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.