mobile Internetflat für den Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von numi, 29. September 2007 .

  1. 29. September 2007
    Servus Jungs,

    ich habe seit heute eine Festnetzflat für mein Handy. Ich habe folgende Idee dazu:

    Handy mit dem Laptop per Bluethouth verbinden ---> mit der Modemfunktion eine Verbindung zu meinem PC zuhause aufbauen (DFÜ) ---> an meinem PC die Netzwerkverbindung und DFÜ-Verb. überbrücken mit einer Netzwerkbrücke.

    Habe ich dann etwa 56k/s-Internet auf meinem Laptop?

    Danke schonma für die antworten =)
     
  2. 30. September 2007
    AW: mobile Internetflat für den Laptop

    Ja geht.
    Am Rechner "Eingehende Verbindungen" akzeptieren und die Internetverbindung freigeben.
    Mit dem Speed weiss ichs net, da glaub ich man nur über GPRS 56kbit/s erreichen kann.
    Ne normale Verbindung hat glaub ich nur 9600bit/s (kann auch sein, dass ich mich irre, kannst es ja mal ausprobieren)

    Greetz
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.