Mobile Soundanlage (mp3-Player + Verstärker + Autobatterie + Boxen)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von __oesi, 12. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2010
    Hi!
    Bin gerade dabei mir ne mobile Anlage für morgen zu basteln und bin mir jetz aber nicht ganz sicher wie ich das ganze verkabeln muss.

    Habe für den mp3-Player einen chinch adapter da der muss in den verstärker.
    Die Boxen haben ich an die einzelnen Ausgänge hinten am verstärker angeklemmt.

    Die Größte frage die sich mir stellt und die wahrscheinlcih eine recht einfache sien wird ist wie ich den verstärker nun mit strom versorge.

    Habe am verstärker die eingänge:
    +12V
    Remote
    GND

    Ich bin mir jetzt nich ganz sicher wie ich den mit der autbatterie verkabeln muss.
    Das ganze soll wie wohl schon vermutet in nen Bollerwagen. Masse werde ich doch am Stahl-Gestell des Bollerwagens anklemmen können oder?

    Danke im Vorraus.
     
  2. 12. Mai 2010
    AW: Mobile Soundanlage (mp3-Player + Verstärker + Autobatterie + Boxen)

    Nein, nicht jedes Metall ist Masse ^^

    + an +
    - an -

    Und sobald du +12V an den Remote gibst geht die Endstufe an, also einfach ne Brücke anner Endstufe von +12V auf Remote machen, oder ganz elegant nen Schalter dazwischenklemmen, dann kannste die Stufe an und aus machen .
     
  3. 12. Mai 2010
    AW: Mobile Soundanlage (mp3-Player + Verstärker + Autobatterie + Boxen)

    Das heißt sowohl +12V als auch Remote müssen direkt an den pluspol der batterie!?

    Das mit der Masse schnall ich immernoch nich tut mir leid.
    Wohin muss ich denn das Massekabel von der Endstufe aus dann am besten legen? An minus der batterie??


    Sorry solche Sachen gehören echt nich zu meinen Stärken ^^
     
  4. 12. Mai 2010
    AW: Mobile Soundanlage (mp3-Player + Verstärker + Autobatterie + Boxen)

    Ganz genau, aber die Leitung die zum Remote geht unterbrichst am besten mit nem Schalter, dann kannst die Endstufe ein- und ausschalten.

    GND von der Endstufe geht direkt zum Minus-Pol der Batterie.

    Fertig ^^
     
  5. 12. Mai 2010
    AW: Mobile Soundanlage (mp3-Player + Verstärker + Autobatterie + Boxen)

    Danke hat geklappt!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.