#1 22. Juni 2013 Servus Leute, meine Elter sind zur Zeit in Italien und haben, um mobiles Internet nutzen zu können, extra für die sieben Tage jeweils Tages-Pakete gebucht (Anbieter Maxxim). Leider lässt sich das Internet jedoch aufgrund (so wie ich vermute) falscher APN-Einstellungen nicht nutzen (SMS und telefonieren funktioniert). Hier in Deutschland war es vorher einwandfrei nutzbar. Zur Zeit sind sie im italienischen Vodafone-Netz eingewählt, es gibt noch Wind und ein weiteres, dessen Name mit entfallen ist. Da Maxxim über Vodafone und o2 funkt, dachte ich mir, dass das Vodafone-Netz schon das richtige sein wird. Weiß einer die richtigen APN-Einstellungen um die Datennutzung doch noch zum laufen zu bringen? Natürlich ist eine Ferndiagnose äußerst schwierig, aber vielleicht weiß ja einer aus persönlichen Erfahrungen zu berichten. Besten Dank schonmal + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. Juni 2013 AW: Mobiles Internet im Ausland Schau mal hier : APN-Provider Übersicht für mobilen Internet-Zugang » Lutz Lagemanns Blog Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - APN Einstellungen (AUSLAND) für MAXXIM 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. Juni 2013 AW: Mobiles Internet im Ausland web.omnitel.it (vodafone) fail web.vodafone.de fail internet (o2) fail internet.t-mobile fail internet.victorvox könnte man nochmal versuchen... momentan bin ich nur blöd am probieren wieso funktionieren nicht die Einstellungen, die auch hier in Deutschland funktioniert haben? + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. Juni 2013 AW: Mobiles Internet im Ausland also ich bin auch bei o2 und bei mir funktionieren die standard-einstellungen auch im ausland. ich habe vor 2 wochen zu maxxim gewechselt und die apn-einstellungen sind die selben wie bei o2 geblieben, also gehe ich davon aus dass es auch im ausland die selben sein müssten? ruf mal den maxxim kundenservice an (per wlan und skype evtl)? + Multi-Zitat Zitieren
#5 24. Juni 2013 AW: Mobiles Internet im Ausland Nach Anruf bei Maxxim kam der Hinweis, dass man sich in die Servicewelt einloggen soll. Unter Tarifoptionen > Ausland habe ich dann einen kleinen Pfeil gefunden der weitere Details offenbarte: mal sehen ob das die erhoffte Lösung ist... + Multi-Zitat Zitieren