Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von rtm, 3. Mai 2011 .

  1. 3. Mai 2011
    Hallo!
    Ich habe gerade bei A1 angerufen leider ist es nicht mögich,dass man zwei Sim Karten hat für das iPad2 mini micro sim karte und eines für das mac book air eine sim karte und daraus ein tarif hat!

    Was wäre die beste Entscheidung
    Zwei mal Mobiles Internet 12 GB um 11,00 Euro anmelden,einmal eine sim karte für das ipad 2 und eine sim karte für das mac book pro mit modem


    oder
    Ich mache es einfach so ich melde ein Tarif an um 19,90 Euro mit 25 GB Traffic und tue es in mein neues weißes iphone und tue es mit hotspot via ipad und mac book air machen würde

    lg mlabs
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    ipad2, macbook air, neues iphone in weiß, ich denke es wird dir nicht allzu groß schaden, wenn du 2 seperate verträge abschließt, dann bist du nicht immer aufs iphone angwiesen etc. ..

    //OT: bin schon etwas neidisch muss ich sagen^^
     
  3. 4. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    Ich würde das iPhone nehmen. Dann kannst du auchnoch telefonieren und hast keinen hässlichen Stick am MacBook Air kleben.

    Ausserdem sind 20EUR doch fast geschenkt. und 11EUR für Internet-Flat. Eure Tarife hätte ich gerne.

    Habe das ganze auch so gelöst. iPhone mit Hotspot, dann kannste mit allem Surfen was nicht Niet und Nagelfest ist.

    Selbst meine Freundin surft mit ihrem Galaxy über mein iPhone
     
  4. 5. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    Aber es wird mehr Akku gebraucht oder ?? wenn man es mit hotspot lösen würde ?!
     
  5. 5. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    da hast du recht. Wenn du mit dem iPad übers iPhone surfst kannst du etwa 4Stunden surfen bis der Akku leer ist. Wenn du mit dem MacBook surfst kannst du ja das Kabel anschließen und damit das iPhone gleichzeitig aufladen.
     
  6. 5. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    habs genau so.
    macbook Pro. iphone 4 und ipad 2.
    lasse macbook und ipad über mein iPhone laufen.
    Läuft super!
    Kann mich nicht beklagen und die 120EUR aufpreis für die 3g version des iPads hab ich auch noch gespart
     
  7. 5. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    Ja okay , also muss ich jetzt wenn ich ipad2 mobil und mac book air mobil also wenn ich unterwegs bin ins internet gehn will , müsst ich also zwei tarife anmelden,weil ein tarif mit zwei sim karten funktioniert leider nicht,hat mein anbieter gesagt
     
  8. 5. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    Bei der Telekom gibts eine SIM die nennt sich Multi-SIM. Damit kann man dann eine zweite SIM-Karte auf den Vertrag schalten und nutzen. Kostet einmalig 25EUR gibts sowas bei A1 nicht?

    Und die Lösung mit dem iPhone gefällt dir nicht?
     
  9. 12. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    Naja das Problem wäre , dass der Akku dann leer ist , das gefällt mir ganz und gar nicht nein


    bei telekom? du meinst bei t-mobile in österreich richtig?

    lg
     
  10. 12. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    ne ich meinte Telekom (T-Mobile DE)

    Dachte aber, wenn es sowas bei uns gibt, dann sollte es doch sowas auch bei euch geben
     
  11. 12. Mai 2011
    AW: Mobiles Internet iPad 2 und Mac Book Air

    bei t-mobile (österreich) bekommst um 6EUR/monatl. aufpreis eine zweite sim-karte nur hast du da beim handytarif 1 bzw 2GB danach auf 128kb/s beschränkt.

    oder

    t-mobile 10GB + 2. Sim = 16EUR/monatl.


    bei "drei" gibts keine 2te sim aber da bekommst um 15EUR eine flat.


    a1 (unsere telekom ^^ ) find ich persönlich völlig unattraktiv sowohl vom preis als auch vom support.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.