Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von romestylez, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    ^^ deswegen ja auch kein MoobiAir, da die auch bloß Reeseller sind. Und bei Mobilen Sachen sollte man von dem Verein die Finger lassen.
    Wie kommst du auf die Idee, dass Vodafone kein Edge hast? Sicher haben sie welches, kann ich nur bestätigen. Problem ist das man bei Vodafone keine Karte bekommt, wo man sieht ob UMTS verfügbar ist. Bei T-Mobile gibt es das. Alternativ kann man jedoch Moobicent (Vodafone) oder MoobiAir (T-Mobile) nachschauen ob an jeweiliger Adresse das Netz zur Verfügung steht.
     
  2. 4. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    also laut unserem vodafon shop hier haben die das nicht bzw noch nicht ausgebaut das wird erst ende des jahres flächendeckend sein. da ich das mobile inet aber in teilweise sehr abgelegenden gegenden brauche ist mit das d1 lieber. ein wichtiger grund für mich da die finger weg zu lassen ist das sie die msg's sperren laut eigenerseite
     
  3. 4. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    Das ist ja das Problem, entweder schnell oder langsam. Wenn du schnelles mobiles willst, kannst du nur vodafone oder T-Mobile nehmen. Reicht dir hingegen langsames dann kannst du auch auf eplus zurückgreifen. Doch die besten Netze haben nun mal Vodafone oder T-Mobile. Und nach den massiven Drosselungen (Moobicent) oder Kündigungen (eplus) hat man keine Wahl mehr. Der Mobilfunkmarkt ist fürs Internet noch nicht gemacht, auch wenn es viele behaupten.
     
  4. 6. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    ich werde mein glück mal bei d1 versucehn mit der neuen flat. hoffe das ich mich da nicht für 2 jahre binden muss aber wenn doch scheiß drauf. soll ja auch nur fürs mobile surfen sein und ab und zu mal ne runde gw mobile. mehr erwarte ich cnith nur mag ich halt keine volumen begrenzungen und somit bleibt nur d1 oder d2. werde berichten wie es ist sobald ich es habe
     
  5. 6. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    bei den 3 anbietern ja aber bei t-mobile direkt ich weiß nicht. ich schau mal mir wurden jetzt im t-shop 100 € versprochen wenn es irgendwie gehen sollte das auch auf diesen tarif zu bekommen. mal schauen was sich da ergibt. werde morgen bzw im laufe der woche noch mal zu t-shop hier gehen
     
  6. 6. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    Ja hab auch schon was davon gelesen, da es ja nur als Option gebucht werden kann und man €5 als günstgsten Tarif nehmen kann.
     
  7. 7. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    Ja mir hat der Mann im laden aber gesagt das es 40 € Gesammt kostet. Wenn das nur als Option ist währe da geil. 5 € im Monat sind leichter zu verkraften als 40 wenn es sich nicht lohnt es zu nehmen (wovon ich nicht ausgehe was ich so gesehen habe damit)
     
  8. 7. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    @tony_montan4
    es gibt da so einen Spruch:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten"

    @xemueller85
    nee was bissel doof erklärt. Die Flat kostet €34,95, ist aber nur (soweit ich weiß) als Option zu buchen. Benötigst dafür noch einen anderen Tarif bei T-Mobile, und da kostet der günstigste €5.

    Das ganze gibt es ja aber auch noch bei Vodafone, glaube zu meinen, das dies bei denen auch als Option dazugebucht werden kann. Somit kannst du dir einen raussuchen, wo du schon einen Vertrag hast und zu diesem dann die Flat zubuchen kannst.

    Hast du weder bei dem einen noch beidem anderen einen, musst du wohl oder Übel bei T-Mobile €40 zahlen. Andere Möglichkeit wäre (im Fall T-Mobile) MoobiAir, diesind jedochnur Reeseller und haben als Moobicent schon für genug Ärger gesorgt.

    Moobicent (Nutzer des Vodafon Netzes) fällt wegen der überteuerter Hardware schon von vornherein weg, da es in den AGB einen Satz gibt, dass su 4 Monate dort bist, und wenn du überdurchschnittlich viel Trafic verursachst, wirst du danach gekündigt oder der Vertrag verlängert sich um einen Monat.
     
  9. 9. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    Also ich habe jetzt die T-Mobile Flat und muss sagen dafür das hier kein UMTS oder schneller verfügbar ist läuft es mit edge saumäßig gut. Also die 40 € ist sie def Wert und war mir auch klar
     
  10. 9. April 2008
    AW: Mobiles Internet

    Mit Edge hast du eine Verbindung von ca.236kbit/s und somit zwischen 20 und 30 kb. Warum gerade T-Mobile und nicht Vodafone, oder ist dies auch nicht verfügbar?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.