Mobilfunk und Gesundheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Romulus, 25. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    hab mir letzte woche den vortag angesehen. geht vor allem um die schattenseite des mobilfunks. erschreckend hohe strahlungswerte, die in DE erlaubt sind. der prof zeigt mögliche bzw bereits enstandene folgen der strahlungen. er zeigt, wie man uns mit falschen statistiken versucht zu beruhigen. ist auf jeden fall sehr sehenswert. der vortrag ist von 2006. wird also bestimmt schon paar neue sachen zu dem thema geben.



    Mobilfunk und Gesundheit - Vortrag; 2006; Dr. med Joachim Mutter







     
  2. 25. November 2011
    AW: Mobilfunk und Gesundheit

    Passend dazu: Berliner Marc T. (44) - Erschütternde Diagnose - Hirn-Tumor durch Handy-Strahlen | Gesundheit - Berliner Kurier

    Wenn mein Handy den Geist aufgibt, weiß ich nicht ob ich mir ein neues kaufen werde.

    Ansonsten:
    - möglichst mit dem Festnetztelefon telefonieren (wobei man bei kabellosen natürlich auch Strahlung ausgesetzt ist)
    - Handygespräche kurz halten und wenn möglich die Lautsprecherfunktion nutzen
    - Handy nicht in der Hosentasche tragen, sondern im Rucksack/in der Handtasche
     
  3. 28. November 2011
    AW: Mobilfunk und Gesundheit

    Das haben die meisten Produkte so an sich, ob ich mich jetzt mit einem Handy verstrahle oder durch hormonisiertes Trinkwasser krank werde, oder am Plastik in meinem Blut verdumme ist letztendlich ein globales Entwicklungsproblem.

    Erst kommt die Erfindung, dann die Produktion, dann der Schaden, dann die Verbesserung.

    Allerdings ist der Schaden im vergleich zum Nutzen noch so gering das man durchaus Weitermachen kann, aus wirtschaftlicher Sicht.

    Letztendlich werden wir trotz aller Umweltverschmutzung viel älter als Früher, dem wirkt die Entwicklung von Medizin auch gegen. Fluch und Segen zugleich.


    Eigentlich dürfte man keine Südfrüchte wie Banenen und Co kaufen, weil damit erzeugst du mehr CO2 als du für den Weg zum Supermarkt mit deinem PKW produzierst, abgesehn von den ganzen Giften.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.