Mode-Freizeit Seriös?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von angel1502, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Hallo.
    Bei mir war auch grad eben der Mann aus Memmingen.

    Am Anfang hat es sich für mich ja noch einigermaßen plausibel angehört, aber als er wollte dass ich nach 3Minuten den Vertrag unterschreibe, kam es mir schon bisschen komisch vor.
    Ich hab dann gemeint ich würde gerne noch mal in Ruhe darüber nachdenken, weil mich diese 7 euro im Monat über 2Jahre dann doch ein wenig stutzig gemacht haben, dann hat er aber ganz schnell seine Sachen gepackt und ist einfach so gegangen.
    Anscheinend hat er gemerkt, dass die Masche bei mir nicht einfach so zieht.
    Ich würde sagen, wirklich von sowas die Finger lassen.

    Allein schon dass ich wenn ich den Vertrag in München unterschreiben würde nochmal extra über 200Euro zahlen müsste, ist ja schon sehr merkwürdig!!
    Und die ganze Hetze- " schnell den Vertrag unterschreiben, weil er noch weg muss" ist alles andere als seriös!

    Lg, andrea
     
  2. 7. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Hey Leute...

    Ich hab leider auch dummerweise den Fehler gemacht und den Vertrag heute unterschrieben... was ich jetzt ziemlich bereue.
    Ich befürchte aber dass ich leider nicht wirklich die Mögichkeit habe, aus der Sache rauszukommen, auf Grund der AGB-punkte 9. und 3.

    3. Der Bewerber Verpflichtet sich, für die Erstellung der Foto, Profilanhänge und Interneteintragungen, an die Werbeagentur €214,20 zu bezahlen. Die Zahlung ist fällig mit Erstellung der Fotos und der Profilanhänge. Der Bewerber ist jedoch berechtig, seine Zahlungspflicht von € 214,20 dadurch zu bewirken, dass er ein Zeitschriftenabonnement über die Werbeagentur zeichnet, jedoch nur wenn das Abonnement mindestens 2 Jahre läuft. Wird das Zeitschriftenabonnement innerhalb des 14-tägigen Wiederrufs-Recht gekündigt oder während der 2 jährigen Laufzeit nicht bezahlt, wird das Honorar in Höhe von € 214,20 sofort in bar fällig.

    und 9.
    Für den Webevermittlungsvertrag besteht kein Widerrufsrecht, da die in Rechnung gestellte Leistung, wie in Ziffer 3. definiert, durch die Agentur für Mode&Freizeit sofort nach Unterschrift des Bewerbers erbracht wurde.

    Ich versteh das so, dass ich den Vertrag nicht kündigen kann... und sollte ich aber das Abonnement der Zeitschrift kündigen, dann muss ich die 214€ an die Agentur sofort zahlen.... was die ganze Sache nur um so schlimmer macht.

    Oder versteh ich da was falsch?... Ich wäre euch da echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

    lg, schimmelkeks
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    :angry: da es mit den anderen mitteln nicht mehr funktioniert,versucht man so abo an den mann zu bringen! Finger weg von solchen angeboten ,Außerdem läuft ein zeitungs abo zwei jahre ,hat es klick gemacht?
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Ich habe eine Kündigung rausgeschickt dort Kündige ich den Vertrag zwischen mir und der Mode & Freizeit Agentur und dem Abo der Zeitschrift Hörzu. Als e-Mail mit lesebestätigung.
    Am Abend habe ich in der Agentur angerufen und gefragt ob meine Kündigung denn angekommen sei.Die Frau am Telefon meinte das der Chef noch auf Geschäftsreise wäre aber am Abend wieder in der Firma wäre und sein e-mails checken würde und mir eine bestätigung zur Kündigung schicken würde.Etwas später Abends bekomme ich eine Lesebestätigung.Aber keine Bestätigung vom Chef.

    Der Mann der mir den Vertrag angedreht hat hatte einen ostdeutschen Aktzent war schlank und hatte Blondes Haare.

    Was aber die größte Frechheit ist, auf der Seite TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de wurden zwei Profile mit meinem Foto erstellt.Auf einem Profil bin ich angeblich dick und trage xxl und auf dem anderm profil bin ich schlank was auch zutrifft.Ich hab den eindruck das die Profile nicht nach der Wahrheit erstellt werden sondern nach lust und laune.

    Versuche in letzter Zeit die Agentur zu erreichen doch keiner geht ran. Mal Gucken was daraus wird. Meld mich nochmal wenns neuigkeiten gibt.

    Liebe Grüße
    feakus
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    feakus,schau mal bei den agb nach ob du per mail kündigen kannst,denn ich glaube zu wissen das ist nur möglich wenn es da steht.die sicherste sache ist per einschreiben.und berufe dich auf das sonderkündigungsrecht bei hautürgeschäften.wenn du keine widerufbelehrung unterschrieben hast ist noch besser.viel glück teci. was mir noch einfällt.widerruf ist gesetzlich geregelt das kann auch ein alpha pressevertrieb nicht ändern!!!!!:thumbsdown: :thumbsdown:
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Ist ja richtig gruselig hier, nur Posts von Leuten mit 1, 2 Beiträgen ^^
     
  7. 10. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Aber das Gute ist, dass solch ein Weg (über die Anonymität) zur Wahrhei führt.
    Nach den ganzen Posts die ich hier gelesen habe, kann ich auch nur sagen, dass es anscheinend ein unseriöser, unfairer und hinterhältiger Betrug ist! Die Post sind nämlich alle sehr emotional!
     
  8. 10. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Habe gerade die Agentur für Mode & Freizeit erreicht.

    Dort wurde mir gesagt das die Kündigung angenommen wurde.
    Trotz der Ausage der Mitarbeiterinn traue ich dem ganzen nicht.
    Ich werde die Kündigung nochmal schicken aber per einschreiben.

    der Widerruf hat sich in schriftlicher Form zu erfolgen sind e-mails davon ausgeschlossen?

    Als ich die Mitarbeiterinn von Mode & Freitzeit am Telefon hatte, meinte ich es sollen auch die beiden Profile (Fake und nicht Fake) von mir gelöscht werden, die auf der seite TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de entstanden sind.
    Da schnautzt die mich an wie ich auf die Seite gekommen wäre und was ich da zu suchen hätte.
    Diese Seite dürfte ich mir garnicht Anschauen. Dabei ist diese Seite für jeden zugänglich.

    Ganschön frech!

    Gruß feakus
     
  9. 11. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    per mail muss nicht akzeptiert werden, soweit ich weiss.
    aber es ist definitiv ein haustürgeschäft. und diese können ohne angabe von gründen natürlich gekündigt werden. zur not einfach mal zur verbraucherzentrale gehen, die freuen sich bestimmt riesig, wenn sie wieder daten für eine massenklage bekommen.

    bei einem bekannten von mir war übrigens vor einigen tagen ein junges mädel mit genau der selben masche.

    was ich ja auch ziemlich "witzig" finde ist, daß auf der tollen website mit keinem wort erwähnt wird, daß man mit vertragsabschluss auch ein zeitungsabo am hals hat.

    ebenso fehlen angaben, an wen man sich wenden muss, wenn man gerne "werbender" werden möchte - ups, wollen die das ggf. gar nicht?

    ps. wegen diesem thread hier bin ich eigentlich auch hier im forum gelandet
     
  10. 12. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    X( leah taheni,ich bin geschockt,du willst also zurück ins mittelalter und dich zum sklaven machen lassen, als werber(zeitungswerber in einer drückerkollone),viel spaß.mit dem drick mode freizeit wird der ganze scheiß nur getarnt.denn du bleibst ja zwei jahre bei dem verein mitglied mit monatlich 6€ beitrag,oder du entscheidest dich für ein abo dann hast du auch noch den vorteil das du umsonst lesen kannst.aber dafür bezahlst du ja dann die 6€ im monat.wenn du werber werden möchtest dann schau mal unter (alpha pressevertrieb) nach, da kann dir auf jeden fall geholfen werden,dann wiest du auch spätestens nach einer woche wo du gelandet bist und solltest du es bis dahin nicht gemerkt haben wird man dir das schon ZEIGEN:angry: ich glaube wenn du dir mal die oben genannte seite angeschaut hast bist du schlauer!
    fazit:schon die überlegung ist es nicht wert ,schade um jeden gedanken darüber!
    ich kann nur allen raten HÄNDE WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bis bald
    teci
     
  11. 12. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    wow, echt schockierend wieviele leute davon betroffen sind !

    es gibt doch so sendungen die diesen betrügern auf die pelle rücken, mir fallen jetzt keine namen ein, aber auf sat1 läuft so eine sendung und auf zdf glaube ich auch schonmal sowas gesehen zu haben ..

    das ist doch gefundenes fressen für die, wendet euch mal an die das wird sehr viele leute aufklären und den *****löchern die den mist einem andrehen wird es ordentlich druck machen
     
  12. 16. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    ich habe auch gestern abend eine e-mail an die agentur geschickt, mit der ich meine kündigung des vertrages erkläre und die des abos. vorsichtshalber habe ich um eine bestätigungs e-mail gebeten dass sie diese erhalten haben und die kündigung bestätigen. ich habe diese auch heute schon erhalten.

    ehrlich gesagt wundert es mich aber ein wenig, dass sie die leute so einfach weg lassen... aber naja, besser für mich^^°
     
  13. 21. Dezember 2009
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Moin,

    Habe der Agentur für Mode & Freizeit per e-Mail und per Post eine Kündigung mit Eingangsbestätigung geschick.Beides wurde mit einer Annahmebestätigung in den zwei Wochen Widerrufungsrecht angenommen.

    Die Agentur hat nichts Abgebucht und auch keine Mahnung geschickt, also denke ich das es keine Probleme mehr wegen des Vertrages gibt.

    Ein Problem gibt es aber noch. Die Firma Agentur für Mode & Freizeit hat eine Internet Seite TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de wo die Werbeträger Profile erstellt sind mit Foto und Daten von mir. In meiner Kündigung habe ich darauf hingewiesen das bei einem nicht löschen meines Profils ich rechtliche Schritte einleiten werde. Ich gehe in Hamburg zur ÖRA da mir als Schüler keine andere möglichkeit bleibt. Habt ihr noch eine Ideen was man beachten sollte oder wie man am besten vorgehen sollte?

    Gruß
    feakus
     
  14. 15. Januar 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    hallo;
    ich bin tv-journalist (Vision Süd) und auf der suche nach opfern solcher abzocke. genaueres gern persönlich unter info@visionsued.de.
    liebe grüße aus münchen
    achim
     
  15. 28. Januar 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Macht das auf keinen Fall. Das sind üble Abzocker.
    Ich hab da unterschrieben, aber als ich nachher nocheinmal alles genauer gecheckt hab wurde mir klar ,dass man da auf jeden fall verarscht wird.
    Mich hat ein Typ auf der Straße angelabert und mir das schöngeredet. Weil überall ein Wiederrufsrecht vorhanden war, hab ich gedacht, ich kann ja immer noch zurück. Jetzt mal sehen.
    Aber lasst ja die Finger davon. Geht lieber zu eurer Oma und helft im Garten oder sonst irgend ein scheiß...
     
  16. 12. Februar 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    hi,
    habe mich extra wegen dem fall hier angemeldet..
    deutschland kotzt mich an! man wird ausgenommen, abgezockt und seiner rechte beraubt!
    ich hab echt keine lust mehr mir sowas gefallen zu lassen!!

    hab seit wochen nur probleme mit gerichten und irgendwelchen verträgen.
    zb. bahncard.. nie unterschrieben aber duch den kauf ein abo erhalten.. tsss

    nicht dass es genug ist.. eben klingelte bei mir auch sone kleine fette(sry, vielleicht weiss sie ja nix vom betrug) und wollte mir diesen vertrag aufdrehen. sie meinte sie wäre froh dass sie MICH erwischt hat.. (komme mir schon vor als steht ``ihn kann man abzocken`` auf der stirn) ich sagte ihr ich unterschriebe nix weil man ständig verarscht wird.. sie meinte BITTE BITTE.. haha.. ich sagte sie soll den vertrag da lassen.. sie sagte sie würde ärger bekommen. vom chef und mit dem gesetz. ??? wieso?? naja..

    keine chance dass ich sowas unterschreibe.. unterschriften können in deutschlaand leben zerstören..

    ich hab mir die nummer von ihr und von diesem winter geben lassen und gesagt ich rufe zurück nachdem ich mich informiert habe!

    ****t dass! garnix mach ich!

    DANK EUCH WEISS ICH WAS LOS IS LEUTE!!

    finde dieses forum cool.. gruss raus

    ps: wir sollten alle als kleine leute zusammenhalten und diese schweine klar machen
     
  17. 5. März 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Hallo alle zusammen,

    habe mich extra für dieses Thema hier angemeldet.

    Ich kann euch nur warnen (oder auch nicht, denn es ist denkbar einfach aus dem Vertrag rauszukommen ) bei dieser Firma etwas unterschreiben, einziger Sinn und Zweck der Sache ist, dass ihr ein Zeitschriften Abbo abschließt, den Rest versuchen sie ja durch die "AGB" schön auszuschließen.

    Habe dort auch unterschrieben, dann erst im Internet nach dieser Firma geschaut und bin auf diese Seite gestoßen. Das ganze habe ich mittlerweile an einen Anwalt weitergegeben, dieser hat nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als er das ganze sah.

    Schaut mal auf diesen Link hier:
    http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/TelefonwerbungAlpha_Dorschner.aspx

    BZW hier der text:

    "Landgericht München, 33 O 9430/06 v. 24.4.2007



    Franz-Josef Dorschner, in Firma ALPHA PRESSEVERTRIEB, München, … wird verurteilt, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu EUR 250.000, ersatzweise für den Fall, dass dieses nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft bis zu sechs Monaten… zu unterlassen, im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs Verbraucher anrufen zu lassen, um für Zeitschriftenabonnements zu werben, wenn nicht die Verbraucher zuvor einer solchen telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt haben."

    Genau um diesen netten Herrn Dorscher geht es. Es ist ihm sogar untersagt worden vordergründlich mit "Jobs" zu werben um einem dann ein Abbo unterzujubeln.

    Wie gesagt Finger weg und falls ihr es doch getan habt, einfach Kündigen
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass, falls es mit der Kündigung schon zu spät ist, trotzdem nichts passieren wird, weil ihr glaubt ja kaum, dass die vor Gericht ziehen^^

    bis denne
     
  18. 1. April 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Hallo,

    mein Fall ist mittlerweile auch beim zuständigen Verbraucherschutz, mal sehen was passiert.

    Heute hatte ich Post von der Zeitungsabbovertriebsstelle im bekommen. Eine Auftragsbestätigung.

    Ich also da anngerufen und erzählt, wie das ganze passiert ist. Die wussten gar nicht, wie die Leute an die Abbos kommen und daraufhin wollten sie von mir den Vertrag der Werbefirma haben, aber ich denke, dass die Zusammenarbeit auch bald beendet ist....
     
  19. 1. April 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Glaube auch nicht das die Verlagshäuser da richtig wind bekommen haben. Wie die an die Abos kommen, wie du sagst.

    Weil ich glaube nicht das sich der Spiegel, Stern oder Focus so in die " " rein reiten lassen will. Und ihren eigentlich guten Namen beschmutzt.

    Mal sehen was mir mein Kumpel heute noch darüber erzählt. Aber denke schon das er zum Verbrauchers. geht.

    Bis denne
     
  20. 26. April 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Hallo,
    :angry:

    bei mir war gerade auch eine junge mädchen mit polinischem akzent. Genau so wie bei allen anderen. Habe gebitet das sie den vertrag bei mir läst und ich in ruhe mir das überlegen kann. Darauf wurde mir gesagt das sie nur 100 bewerber sucht und dann ist kein platz mehr frei, auserdem färt sie heute aben nach münchen und per post geht es nicht ..bla..bla.
    Ich unterschreibe grundsetzlich nichts ohne mir par tage zeit zu nehmen und ohne mich mit meine familie zu beraten. So bin ich auf diese forum gelandet. Ich schonn wansin wie die Betrüger Ihre geld verdienen. Auf ersten blik klingt ja auch alles supper.

    diese mode- freizeit firma hat das ganz klewar geregelt. Egal wie, Sie zahlen trotzdem, aber ab sie was dovon verdienen ..steht in den sternen.

    Meine 3 freundinen arbeiten sehr viel mit werbeangeturen. Und es ist so, das eine seriose angetur wird nie von Ihnen geld verlangen. Die Herstehler suche madels, werbeträger über Eine vermitlungangetur, die vermitlung angetur kriegt das geld von Hersteller, und sie weden bezahlt über vermitlungsangetur. Und so ist jeder glücklich. Sie als werbeträger verdienen was oder kriegen gutscheine und kostenloss alle bilder, und herstehller haben günstige werbung. Vermitlunsangetur Ihre antal(warschanlich grösser als sie), das wegen alles was mit bildern und sw. zutun hat, bei seriosen angeturen ist es kostenlos.

    Wie alle schonn gesagt haben FINGER WEG.:thumbsdown:
    P:S. sorry für alle fehler bin aus ukraine.
     
  21. 12. Mai 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    moin,

    ich hab mir eben mal diese 2 Seiten durchgelesen hier und dachte " ".
    Denn ich habe dort vor 3 monaten unterschrieben. vor 4 wochen wurde das zeitschriftenabo abgebucht und ich habe eine zahlungsbestätigung zu deren münchener zentrale geschickt wie es mir der typ aus der hamburger niederlassung gesagt hat.
    seitdem noch keinen einzigen auftrag erhalten!!!.

    frage1: kann ich überhaupt erwarten, dass was kommt?

    frage2: wie komme ich aus dem vertrag vorzeitig raus ? (geht das ohne anwaltskosten?)
     
  22. 7. Juli 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Hallo,heute habe ich genau das gleiche scheiss gebaut was du und viele auch gemacht haben,das Werbevermittlungsvertrag unterschrieben hab?( danach bin rein im internet um es zu sehen was das ist,und dan sehe ich das Forum hier und hab alles gelesen über diesses blöde Firma (Agentur für Mode & Freizeit).Jetzt hab ich aber in die hose gemacht:shock:
    du hast geschrieben das du gekündigt hast! also ich brauche deine hilffe daraus zu kommen(oder hast du es auch nicht geschafft?).Wenn ja dann bitte nihm zu mir kontakt und sag es mir wie?und wie soll ich das Wiederrufen?
     
  23. 15. Juli 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Hallo ich habe vor 2 wochen so ein vertag gemacht ud da ich jez weng hia rumgeschüfflet habe =D ud merke das ich eigendlich nua verlust mache wollte ich fragen wie man das kündigen kann..ich bin eine junge mutter von 2 kinder ud sowas kann ich mia in mom einfach nich leisten mein geld zum fenster rauszuschmeißen...?(

    wäre sehr sehr dankbar wenn mia jemand helfen könnte =DD

    Dankeeeeeee
     
  24. 23. Juli 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    So, ich hab im Grund das gleiche Problem wie jeder hier.
    Meine Freundin und ich haben gleich mal beide den bescheuerten Vertrag unterschrieben, also das ganze gleich 2x....
    Ich hätte es merken müssen als sie "Carla" mit den Zeitschrieften angefangen hat, aber hatte da wohl ein blackout ( T-shits tragen in der Freizeit, von 6 Packeten die ich bekomme kann ich mir 3 aussuchen die ich tragen will und den Rest Portofrei zurück senden, das für bis zu 130 Euro im Monat....) dumm echt, aber so haben sie mich dran bekommen.... ich zahle 16 Euro pro Monat für das Heft und bekomm 90 Euro auf jeden Fall für das trgen der Werbung. Es soll so in 7 Wochen los gehen meinte sie. 5 Wochen sind nun um und ich hab nen Brief bekommen wo drin steht, dass ich 91 Euro zahlen muss für 24 Monate Abo(Heft) ausgemacht war Monatlich. Und nach dem was ich nun schon alles über die Firma im Internet so gefunden habe, bezweifel ich das ich je ein Packet noch Bargeld sehen werde.
    Nun steht ganz unten auf der ersten Seite des Vertrags

    Wiederrufsbehlehrung / Wiederrufsrecht
    Sie können den Werbevermittlungsvertrag innerhalb von "2WOCHEN" ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache wiederrufen. Die Frist beginnt am Tag nach Erhalt Dieser Belehrung in Textform.

    Toll, 2 Wochen sind um, mein erstes Heft soll nächste Woche kommen, das meiner Freundin die Woche drauf. Ich will da wieder Raus, hilft es jetzt noch den Vertrag zu kündigen, nach 5 Wochen?

    Wer etwas auf Lager hat, melde dich bitte, bin über jede Hilfe dankbar:]

    Lg Luziefer
     
  25. 27. Juli 2010
    AW: Mode-Freizeit Seriös?

    Eventuell kannst Du da raus, in dem Du (mir fällt die rechtliche Formulierung gerade nicht ein) angibst, dass Du den Vertrag unter Vorgabe falscher Tatsachen unterschrieben hast. Wenn Deine Freundin dabei war, dann hast Du eine Zeugin.

    Ich hatte auch mal ein ABO bei einer Firma am Hals (ich will keine Namen nennen), bei der du vierteljährlich was im Wert von 50 EUR bestellen MUSSTEST. Der Typ, der mich geworben hat, hat gesagt, dass man die Playstation 2 für 200EUR bekommt (damals hat sie überall 100 oder sogar 200 mehr gekostet). Daher hab ich das gemacht, weil ich mir einfach mehrere bestellen wollte und so Kohle machen wollte. Als der Katalog (erst ein ganzes Stück nach Ablauf des Widerufrechts) bei mir ankam, war dort die Playstation nicht drin bzw. nicht günstiger.

    Ich bin aus diesem Grund (Täuschung?!), Vertragsschluss unter Vorgabe falscher Tatsachen vor 3 Zeugen nach Ablauf der Frist vom Vertrag zurückgetreten und es wurde akzeptiert.

    Viel Glück
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.