Modem - Link-Anzeige blinkt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DavyDave, 8. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2011
    Hey,
    ich habe ein Motorola ~SBV6120E Modem und da dran hab ich seit geraumer Zeit ein Netgear Router angeschlossen. Das internet funktioniert so weit ganz gut. Keine Probleme bis auf paar 324 Fehler (aber nicht weiter schlimm). Aber die "Link"-Anzeige blinkt seit dem Ständig in Orange ... das nervt ab und zu, vor allem Abends.

    Kann man das irgendwie ausstellen, ist das Modem/Router irgendwie falsch eingestellt?
    Oder ist das normal und man muss damit Leben?

    (Und ja, notfalls werden die Dioden schwarz überklebt ^^ aber wenns anders geht, gerne ..)

    MfG
    DavyDave
     
  2. 10. Mai 2011
    AW: Modem - Link-Anzeige blinkt

    als erstes meinst du sicher netgear modeM, auch wenn ich noch nie zwei modems gekoppelt habe. deshalb denke ich dein netgear gerät dient hier eher als rounter. du hast leider nicht geschrieben von welchem gerät die led blinkt. ich gehe hier davon aus, dass es das netgear gerät ist, weil ich in der anleitung für das motorola keinen link LED eintag im troubleschooting gefunden habe (Anleitung motorola) und auch bei dem fehlercode bin ich nicht weitergekommen. Schreib am besten nochmal, welches gerät du daran gekoppelt hast und wie.

    //EDIT:

    wenn die link led von dem netgear blinkt kann ich mir das nur so erklären, dass er zwar internet hat, aber nicht über das eigene modem, sondern über das externe modem.

    topic passt glaube eher zu netzwerk und internet wenn ich das mal ganz vorsichtig sagen darf
     
  3. 11. Mai 2011
    AW: Modem - Link-Anzeige blinkt

    Hab das eine geändert beim anderen vergessen und noch verschrieben gehabt ^^"

    Der eine Fehler da kam gerade als ich das Thema in die richtige Section verschoben hatte

    Modem: Motorola SBV6120E
    Router: NETGEAR N150 Wireless Router

    Also normal war das so, das ich das Kabel zum Modem angeschlossen hatte und da direkt mein PC.

    Jetzt habe ich an das Motorola Modem den Router angeschlossen und dadran das Internet-Kabel und mein PC dran.

    Seit dem blinkt die Link-Anzeige am Motorola Modem.

    Ja, mal richtig suchen hätte sich gelohnt ...

    User Guide Motorola

    Scheint wohl normal zu sein -.- naja, vllt wird der ein oder andere hier auf drauf treffen. Weil in Google hab ich paar Leute gesehen die nach der Antwort suchen aber keine Lösung da war..

    Closed.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.