Modem/Router lieber vom Anbieter benutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 10. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2010
    Hallo. Ich hoffe mir kann zu diesem Thema geholfen werden.

    Und zwar möchte ich gerne wissen, ob die Modems die direkt vom Anbieter mitgeschickt werden, besser sind als Normale?!

    Also um es zu erklären:

    Habe 1&1 gehabt und von denen die Fritz.Box 7270 bekommen. Habe diese entbranded und kann sie als normale Fritz.Box nutzen und auch ohne Probleme die aktuellen AVM Firmewares drauf spielen.

    Habe jedoch nun zu Congstar gewechselt und im Vertrag erhalte ich zusätzlich ein Congstar-Modem/Router...

    Sollte ich meine 7270 Fritz weiterhin benutzen oder das Modem von Congstar benutzen? '
    Gibt es dort irgend welche Vorteile für mich / Nachteile?!

    Danke
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: Modem/Router lieber vom Anbieter benutzen?

    Behalte die FritzBox.
    Vorteil: FritzBox!

    Es sind beides Router mit eingebautem ADSL Modem,
    also funktionieren auch beide.

    Greetz
     
  3. 11. Juli 2010
    AW: Modem/Router lieber vom Anbieter benutzen?

    Na ja sagen wir das mal so , zur Fritz.Box hätte ich so oder so tendiert. Es geht mir darum ob ein Modem vom direkten Anbieter die Leitung besser verarbeiten könnte z.b...???
     
  4. 11. Juli 2010
    AW: Modem/Router lieber vom Anbieter benutzen?

    Nein, ein Modem ist ein Modem und da gibt es keine großen Unterschiede. Wenn die Fritzbox jedoch nicht syncron werden sollte, musst du die Congstar HW benutzen.
    Aber Congstar benutzt die Technik der Telekom und die Fritzboxen arbeiten ganz normal mit Telekomanschlüssen.


    lulox
     
  5. 11. Juli 2010
    AW: Modem/Router lieber vom Anbieter benutzen?

    Klingt logisch. Werde die Fritz.Box weiterhin benutzen. Man kann im Menu auch andere Anbieter auswählen. So fern keiner was hinzufügen möchte, schliesse ich das Thema. Ansonsten PN an mich.

    Bws soweit raus.

    Danke

    Close
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Modem Router lieber

  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.362
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.893
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.424
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    736
  5. DSL Modem vor Router WNR 3500L
    user, 7. November 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    634