Möchte einen Kredit aufnehmen! Wie gehe ich am Besten vor?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von minochisena, 19. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2011
    Hallo Leute.

    Ich möchte gerne bei meiner Bank (Volksbank) einen Kredit von z.b. 20 000€ aufnehmen.
    Welche voraussetzungen müssen bestehen und wie gehe ich am Besten vor. Welche Angebote sollte ich annehmen und vor welchen Maschen sollte ich mich in Acht nehmen?!

    Könnt ihr mir da mal bitte helfen? Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. September 2011
    AW: Möchte einen Kredit aufnehmen! Wie gehe ich am Besten vor?

    20000 euro ist schon kein Kleinkredit mehr. du solltest ein festes einkommen sowie bei dieser höhe auch über Sicherheiten verfügen, da die Bank wahrscheinlich welche verlangen wird. Das kann zum Beispiel ein Haus in deinem Besitz sein.

    Was Zinsen angeht, solltest du auf Agio und Disagio achten. Das bedeutet bei einem Disagio von 5% auf eine Nominalsumme von 20000 Euro werden dir nur 95% ausgezahlt, also 19000 Euro. Zusätzlich ist die Bank verpflichtet, dir einen Effektivzins zu nennen, der auch die Gebühren berücksichtigt. Des weiteren empfehle ich, einen festen Zins einem variablem Zins vorzuziehen, da hier eine Sicherheit über die zu leistenden Zahlungen besteht und man so vor bösen Überraschungen geschützt wird.
     
  4. #3 19. September 2011
    AW: Möchte einen Kredit aufnehmen! Wie gehe ich am Besten vor?

    vll hast du Glück und die Inflation trägt noch einen kleinen Beitrag dazu. Wenn du aber die Chance hast das Geld woanders herzubekommen dann versuch es dort. Die Bank ***** dich immer.
     
  5. #4 20. September 2011
    AW: Möchte einen Kredit aufnehmen! Wie gehe ich am Besten vor?

    Dürfte dann wohl der "EasyKredit" sein.
    Wie schon gesagt, solltest du ein festes Einkommen haben (Also unbefristeter Arbeitsvertrag). Bis 15.000 EUR weiß ich dass der Nachweis, dass du ne feste Arbeit hast, reicht.

    Aber lass dich am besten nochmal von deiner Sachbearbeiterin bei der Bank beraten. Die klären dich über alles auf was du wissen musst ;)
     
  6. #5 21. September 2011
    AW: Möchte einen Kredit aufnehmen! Wie gehe ich am Besten vor?

    Na ja im moment ist der Arbeitsvertrag leider befristet. Es gibt aber eigentlich keine Bedenken dass ich nicht übernommen werde (unbefristet) hmm
     
  7. #6 21. September 2011
    AW: Möchte einen Kredit aufnehmen! Wie gehe ich am Besten vor?

    befristet is immer :poop:.. dann kommts auch drauf an für was du das geld brauchst.. wenn du zb. ne whg kaufst bzw. renovierst hat die bank ja sicherheiten.. auto is scho wieder schwieriger.. dann solltest du am besten keinen kredit nebenbei laufen haben und vorallem noch nie ne rate ausgelassen haben...


    dann viel erfolg


    mfg
     
  8. #7 22. September 2011
    AW: Möchte einen Kredit aufnehmen! Wie gehe ich am Besten vor?

    arbeite in der branche... bei uns ist es so das du für 20 TEUR Kredit ca. 1500 Netto haben musst, sofern du keinen weiteren Kredite hast.

    Sicherheiten brauchst du net. Wenn das geld für ein auto ist würde ich empfehlen zu ner bank zu gehen die dafür spezielle konditionen haben bspw. Commerzfinanz / BNP Paribas.

    Allgemein sind die Zinsen sehr hoch für solche kredite...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Möchte Kredit aufnehmen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.937
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    704
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.259
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    890
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    601