Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Yuri, 19. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2006
    Hallo,
    ich möchte gerne mein System ein wenig aufrüsten, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Teile am besten sind.

    Mein jetziges System
    - AMD Sempron 3000+ (1,81 Ghz)
    - 512 MB Arbeitsspeicher
    - ATI Raedon 9550 PRO

    Der PC soll zum spielen gut tauglich sein (für derzeit aktuelle Spiele wie Anno 1701, Need for Speed Carbon, SuMII und Command & Conquer - Tiberium Wars, wenn es rauskommt -> ggf. auch für zukünftige).
    Im Vordergrund steht allerdings noch das arbeiten mit Adobe Photoshop, Cinema4D etc.

    Also mein System soll für beides gut sein, bin auch gerne bereit, auf eine neuere Grafikkarte derweil zu verzichten, nur um ein besseres System zu bekommen... hoffe, ihr wisst, was ich meine.:]

    Das ganze sollte die 800€-Marke nicht überschreiten... je günstiger, desto besser.

    Am wichtigsten für mich ist es, das ich mehr Systemleistung erhalte, außer ihr könnt mir da einige Ratschläge geben.
    So Zeugs wie Festplatten etc brauch ich nicht so dringend... bzw. kann ich mir später immernoch dazuholen.

    Was noch gut wäre, wäre vielleicht ein neues Gehäuse, da ich nicht weiß, ob mein Gehäuse das neue Mainboard "unterstützen" würde... habe einen 775-Sockel (soviel ich weiß).


    Vielen Dank schonmal im vorraus.:]
     
  2. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    Sehr schön

    Also wenn du Case, Laufwerke, NT usw. hast dann so:

    CPU: E6300 160€

    Graka: 7900GTO (Wenn du nen Ati Fan bist halt X1900XT) 250 €

    Ram: 2 GB DDR2-800 OCZ 230€

    Mobo: Asrock 80€ oder halt was Bonziges von Asus oder so, aber imo Geldverschwendung!

    hier das Board als Link http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER12 80€

    Warscheinlich brauchste dann noch nen neuen NT also dann das hier: Enermax Liberety

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5X30 100€

    mfg
     
  3. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    Als Mainboard könnte ich das ASUS P5B empfehlen, kommt auch mit den Komponenten von !bAnG! zurecht.
    Das System ist so ok
     
  4. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    was für ein gehäuse und was für ein netzteil hast du ?

    mfg
     
  5. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    Also nimm dir auf jeden Fall nen Core2Duo, der schwächste is genauso gut wie der Athlon5000 x2!!! Joa Graka NX7900GTO is super, Mabo wie gesagt wäre P5B gut.....

    so Far Huaba
     
  6. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten


    blödsinn...der liegt unter einem 4600+


    mfg
     
  7. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    -Intel Core Duo E6400 220€
    -MSI P965 Neo-F 100€
    -MSI NX7900GTO 240€
    -450W Netzteil von "be quiet" ca 80€

    Kleiner Preis gute Leistung

    MfG !ka
     
  8. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    @ultraslider: dann lügt die jetzige Gamstar ausgabe da steht:
    Athlon x2 5000 hat 102,1 fps
    core2duo E6300 hat 102,1 fps......


    So Far Huaba
     
  9. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    Wie schon die meisten gesagt haben hol die eine MSI NX7900GTO aber mit 512 MB Ram.

    Wenn du Overclocken willst, dann hol dir den E6300. Den kannste mit gutem Speicher bestimmt über 40% übertackten.
     
  10. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten


    Ja vielleicht bei einem bestimmten Spiel, aber bestimmt nicht bei allen.
    Vielleicht hilft dir das ja
    Mega-CPU-Test: AMD Athlon 64 AM2 gegen Intel Core 2 Duo

    Sonst guck mal in die aktuelle Pc Hardware, da sind fast immer Benchmarks von den Cpus.

    MFG
    cisco
     
  11. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    also ich entschuldige mich hiermit bei allen (auch wenns in der GS steht ^^) aber ich würd mir trozdem nen C2D holen ich find die einfach besser....

    So Far Huaba
     
  12. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    hi,

    also meiner meinung nach würd ich kein asus mainboard nehmen!! ich hatte schon 2 un die warn beide schrott und ich kenn auch sonst viele, die damit nur probleme haben... wegen gehäuse, falls du noch eins brauchst, dann is die seite: Caseking.de - Computer Hardware Shop, PC-Systeme, Gehäuse, Wasserkühlung, Grafikkarten, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör verdammt gut, die ham grad sau viele angebote!!

    wegen arbeitsspeicher: egal welchen du nimmst, ich würd jetzt vlt nur ein 512 mb nehmen, aber denselben den du jetzt hast ( mit der selben taktfrequenz, denn sonst kanns zu störungen kommen)...

    und mit dem andern 1 gb würd ich warten, weil ab februar, sinken die preise wieder um bis zu 90 prozent!! das war schon mal so...

    hmm, wenn du arbeiten mit adobephotoshop willst... das kannst du locker noch bisschen mit 1gb ram... mein system is: 1gb ra
    amd athlon 3200+
    x800xl

    un ich kann eigentlich relativ gut arbeiten!!

    und deshlab würd ich mit arbeitsspeicher warten, bis die preise gesunken sind, un dann würd ich 2 gb von OZC (oder wie heißts?^^ ) nehmen!

    hoffe hat dir was gebracht, cu

    *edit* prozessor: core2duo is auf jedenfall besser als irgendein amd...
     
  13. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    Hallo,
    ich hab mir jetzt mal auf den "Vorschlägen" hier einen PC zusammengebaut, also mit dem PC-Konfigurator von alternate und hier das Ergebnis:

    {bild-down: http://image.fotoupload.org/upload/img/c0f1f7c0e.png}


    Leider stieg der Preis auf 840 €, da ich eine AGB-Grafikkarte habe, aber das Mainboard ja keinen AGB-Steckplatz mehr hat.
    Von daher habe ich mir noch eine etwas günstigere Grafikkarte dazugeholt.

    Und da beim Konfigurator die Meldung kam, das mein System ziemlich viel Power hat und mit der jetzigen Konfiguration nicht gekühlt werden könnte, habe ich 2 Gehäuselüfter mit reingepackt, sowie ein neues Gehäuse.

    Hier mal die Links zu den einzelnen Produkten:

    Mainboard
    ConRoeXFire-eSATA2

    CPU Lüfter
    Freezer 7 Pro

    Netzteil
    Liberty

    Gehäuse
    BH-01B-B-B

    Prozessor
    Core 2 Duo E6300

    Gehäuse Lüfter 1
    UC-12AEBS

    Gehäuse Lüfter 2
    UC-9AEBS

    Grafikkarte
    Radeon X1900GT

    Arbeitsspeicher
    DIMM 2 GB DDR2-800 Kit


    Ist dieses System auch seinen stolzen Preis von 840€ wert oder bekomme ich die gleiche Leistung auch günstiger?:]

    Mfg
    Yuri
     
  14. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    wenn du klüger einkaufst, kannst du ca. 100€ sparen. z.b. brauchst du kaum ein 500 watt netzteil für diese config. erstmal gibst du mehr geld aus und zweitens ist die auslastung dann so gering, das das netzteil nicht effizient arbeiten. das schlägt dann auf deine stromrechnung.
    beim ram recht auch 667iger wenn du nicht gerade extrem takten möchtest.
    dann alternate...ich quote einfach mal was ich in einem anderen thread dazu geschrieben habe:

    ich hab hier mal ne config für dich die in der leistung genau deiner entspricht:


    hardwareversand.de - Startseite



    MSI P965 NEO-F 92,88 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 14,89 €
    ATX Midi Cooler Master Centurion 5 - schwarz 46,18 €

    [vv] Produktgruppe: Online Shop

    Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit 161,48 €
    Enermax 400W Liberty ELT400AWT 61,12 €
    DDR2 1024MB PC667 MDT DS CL4 185,90 €
    PCIe 256MB X1950Pro ASUS 167,32 €

    729,77 €
     
  15. 19. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    Wuah!

    Vielen Dank ultraslider... ich komm über 100€ günstiger weg damit... hach wie geil.:tongue:

    Danke!
    Bewertung hab ich dir dafür gegeben.:]
     
  16. 20. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    du muss aber bedenken, dass ultraslider jetz ne pci-e graka eingebaut hat und nur 1gb arbeitsspeicher...
     
  17. 20. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    also ich hab jetz hier sowas... is halt auch bei alternate, aber wenn du die scahen billig zusammensuchst, dann wirds auch billiger...

    unbenanntmm2.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img138/2905/unbenanntmm2.jpg}
     
  18. 20. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    nene da sind schon 2gb in der config. hab nur vergessen das zu ändern. 185€ für ein gb mdt wäre auch ein wenig happig.


    mfg
     
  19. 20. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, wie viel ich ungefähr noch für meinen jetziges System bekommen würde, wenn ich es verkaufe?

    Ich hab nochmal nachgeschaut und habe zwei IDE-Festplatten und hätte jetzt die Überlegung, einen kompletten PC zu kaufen (bis auf DVD-Brenner, Cardreader (hat mein jetziger ja schon).
    1 - 2 SATA Festplatten, damit ich so 300 - 500 GB Festplattenspeicher habe, wären für mich optimal.:]

    Also nur der Tower... Drucker, Monitor usw habe ich ja bereits.

    Ich müsste den PC auf kurz oder lang sowieso in ein Monatsraten abbezahlen (ca. 6 Raten), auch wenn ich höchst ungern auf Raten kaufe.
     
  20. 20. November 2006
    AW: Möchte für max. ~800€ meinen PC aufrüsten

    wieviel willst du denn dann höchstens dazu zahlen?? und mach angaben zu deinem tower, weil da passt ja nich alles rein...

    und festplatte, würd ich eine normale nehmen, und ne externe, weil damit bist du immer schön mobil
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.