möchte mein opteron 144 auf 2,8Ghz taktem

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von P@DdY, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2006
    ram auf auto wird nicht gehen. dann laufen die syncron mit dem fsb. das heist in deinem fall mit effektiven 540mhz. ist für deinen wohl etwas viel. wie hier schon oft geschrieben wurde solltest du ihn runterstellen.


    mfg
     
  2. 10. Februar 2006
    aslo ich habe ihn jetzt noch auf auto und habe den fsb auf 277Mhz hoch geschraubt. und das ding läuft aber ich glaube das liegt daran das die standart auf 166Mhz laufen und nicht auf 200. das kommt weil der cl bei den einen wenn ich sie auf 200Mhz laufen lasse bei 3 is und beim anderen auf 2,5 ja. aber jetzt laufen sie auf 226Mhz weil ich sie ja auf auto hab.

    mfg.paddy9921 und ich glaub das es nur um die rams geht da is noch irgend eine andere
     
  3. 10. Februar 2006
    das kommt hin wenn der teiler der rams auf 166 stehen und jetzt der ram auf 226 läuft und cpu auf 277.

    die frage ist nur warum läuft er unter auto auf 166? das mit dem cl wert hat nix zu tun. selbst wenn du 2 verschiede rams hast mit unterschiedlichen cl werten selbst dann läufts auf 200.

    aber so wie ich das sehe brauchst halt ey neuen ram und neues board.

    ram 120 euro adata vitesta 2 x 512mb ddr 500 z.b. board 80 euro ^^
     
  4. 10. Februar 2006
    so aber wenn ich ihn auf 277Mhz hoch mache dann bekomme ich manchmal kein bild erst nach 1-2 mal neustarten aber dann gehts immer vllt klappt das ja auch wenn ich ihn auf 285Mhz mache mal schauen.
    ich bekomme es nich hin^^ (hoffe ich)

    mfg.paddy9921
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.