Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von .NeoX, 20. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2009
    Bitte erstmal meine letzen post lesen^^

    Hi liebe gemeine
    ich bekomme die tage einen neuen bildschirm fullhd 24" und habe mir gedacht das ich bei der gelegenheit mein system etwas aufrüsten könnte damit ich mit dem auch ordentlich zoggn kann.
    Habe so 150 euro über gerne auch weniger kann aber auch bis 200 gehen wenns sein muss

    hier mein system:
    560 watt netzteil
    2 Lüfter + gehäuse ^^
    Mainboard: Asus P5QL Pro P43
    CPU: Core 2 Duo E8500 boxed
    Ram: 6 gigs A-Data Extreme edition
    Graka: GeForce GTX 260 XFX
    2 HDDs

    Habe mir gedacht das ich am besten nen neuen prozessor kaufe, da die graka und ram ersmal noch reichen sollten. aber da ich selber nicht soo die ahnung habe möchte ich eure vorschläge hören gerne auch gleich mit beispielen für neue teile. eventuell brauche ich dann ja auch nen neues netzteil ?!
    hoffe ihr könnt helfen bw für jeden ist klar für besonders gute beiträge auch mehr^^

    lg

    ps:rechtschreibung etc is mir grade egal:D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    Wenn du nen neuen CPU willst, brauchste auch n neues Mainboard, wegen dem Sockel. Außer du holst dir nen core 2 quad, allerdings ist der halt auch schon bisschen veraltet. Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis du etwas mehr Geld ausgeben kannst und mir dann ein i5 oder phenomII System zusammen basteln.

    Edit: Von welcher Marke ist das Netzteil?
     
  4. #3 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    wozu bitte soll er sich n neues mainboard etc kaufen?
    macht in meinen augen 0 sinn....kauf dir n Q9550 und werd glücklich ;)
     
  5. #4 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    Wenn du der Meinung bist, jetzt unbedingt aufrüsten zu müssen, dann kaufe dir für rund 190€ ein Q9550, oder für rund 110€ ein Q8300 und takte diesen dann.
    Aber um Ehrlich zu sein würde ich an deiner Stelle nicht mehr in Sockel 775 investieren.
    Takte die CPU und Grafikkarte hoch, dann werden auch aktuelle Spiele mit der 260GTX in der hohen Auflösung halbwegs flüßig laufen.
     
  6. #5 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    na ja gut wie mir grade bei icq gesagt wird sollte es auch reichen wenn ich nen dickeren kühler nehme und übertackte... vllt hat ja noch jemand nen vorschlag
     
  7. #6 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    Also ich würde nicht mehr in nen core 2 quad investieren, vor allem weil die etwa genauso viel kosten wie ein i5. Da soll er lieber auch noch aufn neues Mainboard sparen, da hat er mehr von.

    Edit: erstmal übertakten ist natürlich auch eine Möglichkeit ;)
     
  8. #7 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    Ein Q9550 liegt bei ~190Euro. Wäre also noch im Limit.
    Mehr geht quasi nicht.

    Für mehr (auch in Zukunft) muss nen neues Board her.
     
  9. #8 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    na ja gut dann lasse ich das und kaufe mir denke ich nen neuen kühler und übertackte bssl dann sollte ich damit noch ne weile gut fahren können und dnan iwann gleich was teures kaufn
    vorschläge für kühler?^^
     
  10. #9 20. November 2009
    AW: Möchte mein System etwas aufrüsten, bitte um hilfe^^

    Mugen 2.
    Gut, sehr gutes P/L-Verhältnis, leise und kannst du dann später, falls du komplett aufrüsten wirst, auch weiterverwenden.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Möchte System aufrüsten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.142
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    788
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.351
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.027
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    447