Möchte Mir ein neuen pc kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von joachim71, 10. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2007
    Hallo
    Brauche mal eure Meinung ob es eine Gute zusammen Stellung ist.
    Es wirt mal wieder zeit für ein neuen PC ich habe mal unten aufgelistet was ich mir so aus gekuckt habe für mein neuen PC.
    Ich möchte da mit Zocken aber muss nicht immer die beste Auflösung sein.
    Ich möchte so 900 € ausgeben. DvD Berner und so nehme ich vom alten PC.

    Artikel: Hersteller: Preis:
    Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition 146,89€
    CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ 2.4 GHz TRAY 145,38€
    CPU Kühler: THERMALTAKE Mini Typ 90 30,21€
    Arbeitsspeicher: CORSAIR 1024MB DDR2-800 PC-6400 CL5 XMS2 120.43€
    Festplatte: Seagate 500 GB ST3500630AS 16MB S-ATA2 148,69€
    Grafik: Sapphire Radeon X1950XT 512MB ViVo 244,89€

    836,50€
     
  2. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    Diese zusammenstellung sieht gut aus, nur solltest du statt 500 gb lieber noch 1 ddr2 riegel dazu holen sonst sieht der top aus !
     
  3. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    Hmm also NT wirste dir en neues kaufen müssen... oder wieviel Watt hattn dein altes??
    hmm ansonsten evtl die 8800GTS als Graka. Und ich würd die 2GB Ram für dein Sys empfehlen. Der Rest is eig ok.. wobei du für ein paar Euros mehr sicherlich auch ein gutes C2D System bekommen würdest.
     
  4. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    Ich würd dir zu einen Core2duo system raten. Es ist billiger 2 250GB Festplatten zu verbauen. 2gig Ram wären besser.

    mfg Numenor
     
  5. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    so hab jetzt hier mal was ohne Festplatte und Brenner:
     
  6. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    Statt dem µATX-Mainboard ein Asus P5B oder ein Gigabyte 965P-DS3, dann passts.
    Außerdem würde ich ein beQuiet Netzteil nehmen, aber das ist Geschmackssache.
     
  7. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    Mein Altes Netzteil oder was ich erst seit zwei Wochen habe ist ein Bequiet mit 550Watt

    Ich glaube ihr habt recht ich hole mir lieber nur eine 250GB den ich habe ja noch meine alte 250GB und Buhe mir lieber noch ein zweiten 1GB arbeitsreicher ein.


    Ist ein C2D System so viel besser „Wraith“
     
  8. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    - C2D ist um Längen besser, ja
    - Dein "altes" 550er BeQuiet reicht locker
     
  9. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    In Games hat der C2D 6400 recht deutlich gegnüber einem Athlon X2 4600+ die Nase vorne. In Multimedia Programmen sind sie ungefähr gleichwertig.
     
  10. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    Danke an alle
    Werde es mich noch mal überlegen ob ich mir nicht lieber ein C2D hole wen er doch so viel besser ist.
    Habe mich noch nie mit C2D beschäftigt
     
  11. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    ne warte mach noch nix ich mach dir jetz eins des sollte super für dich sein... ich editier dann gleich


    //ok jetzt... wenn dir das 40 euro zu teuer ist nimmste halt nen andern RAM den da dann:

    http://www1.hardwareversand.de/6VGivH5yxOXD7G/3/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599

    und kannst das gehäuse natülrich weglassen, weiß ja net ob dun neues willst oder dein altes... und bei der zusammenstellung is ausversehen noch 10 eurp für den zusammenbau dabei, des denkste dir einfach weg


    also hier isses:

    Bild=down!

    achja noch was... ich denk außerdem dass es des nich bringt wenn du dir ne 8800 gts holst, dafür wär der prozi denk ich zu lahm und so ne tolle graka bringts eh noch nich^^ die x1950pro oder x1950xt
    reicht locker



    ps: gehört eig in kaufberatung
     
  12. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    Der Ram bringt keinen großen vorteil (auser wenn du oc rekorde aufstellen willst) kostet nur 100€ mehr nimm lieber 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 für 150€, der reicht völlig aus. Die CPU bremmstdie Grafikkarte kaum aus, die 8800GTS 320mb ist eine gute wahl.

    Also: Core 2 Duo 6400 200€
    Scythe Mine 30€
    Asus P5B 100€
    2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 150€ (kann auch anderer 800er Marken Ram sein)
    Samsung spinnpoint 2504c 60€
    Geforce 8800Gts 320 mb (hersteller egal)
    macht ca. 800€

    mfg Numenor
     
  13. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    naaja... also ocz is schon deutlich besser... ich hab den unterschied schonmal erlebt, zwar nich mit genau den gleichen aber ocz geht schon ab...

    und was fürn vorteil bringt ihm denn die 8800gts, meinst du den unterschied merkt man so arg ohne dx10???
     
  14. 10. März 2007
    AW: Möchte mir ein neuen PC kaufen

    also warum nimmst du so eine teueres mainboard da würd ich dir lieber empfehlen ddamit den preis runter zu gehen und dir einen amd 5000+ zu holen da haste fürs zocken für die nächsten 2 jahre auf jeden fall geile auflösung auzßerdem find ich deine zusammenstellung allgemein nen bissel teuer.
     
  15. 1. Juni 2007
    Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Heyyy an alle ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen also diese Dinge sollen aufjedenfall dabei sein:

    Intel Core 2 Duo E 6400 oder 6600 ( macht das viel unterschied ? )

    Ram min. 2 Gigabyte ( Reicht 2 Gigabyte oder mehr )

    Grafikkarte soll Geforce 8800 Reihe sein welche von den weis ich nicht.

    das wären meine Punkte könnt ihr mir bitte einmal den besten Computer zusammenbauen mit meiner Vorraussetzung und einmal ein Computer bei den ich sparen kann dann halt ne Festplatte mit weniger GB.

    Über den Preis weis ich jetzt noch nichts kuck mir dann an was ihr mir vorstellt.


    Bedanke mich schon mal jetzt
     
  16. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    wo sind die ganzen scythe bei Hardwareversand.de hin!? ;( wenns geht würd ich den infinity anstat dem arctic nehmen is auich sehr gut^^

    wegen preis hab da einfach mal 900 genommen, is meistens sowas um den dreh wenns ned passt->melden^^ ja ich glaub da muss ich nich viel dazu sagen zu dem sys, kannst schön ocen etc... wennst auf keinen fall ocen willst->e6600...

    gz
     
  17. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Okey danke dir für deinen guten Beitrag hast eine Bewertung bekommen

    aber ist nicht eine E4300 zu schwach ??

    ich möchte so aktuelle Spiele wie Gothic 3 und andere auf hoherauflösung spielen.

    Bitte um weitere Computerberatung
     
  18. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    ja also wenn du net ocen willst
    würd ich dir echt den 6600 vorschlagen liegt grad gut im preis (ca 185 €) und die leistung ist top für den preis

    edit: also das system von Huaba mit dem 6600 anstatt dem 4300 kostet dann ca 100 € mehr
     
  19. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Hi,

    ja klar wirst du können

    Die CPU kannste au genial übertakten, zB auf ne Leistung eines E6700, und das ohne Probleme.

    Jedoch würde ich mir den E6320 mal angucken, da dieser doppelt so viel Cache hat.

    Rest passt, man is der G.Skill mitlerweile wunderbar preiswert

    mfg
     
  20. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Also ich bin ya nicht so erfahren und mit Übertakten das ist mir ein Risko und ich kann es überhaupt nicht :S und bitte benutzt nicht so ne Fachwörter hahaha kenn mich halt nicht so gut aus
     
  21. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    Dann nimm besser folgende CPU:

    http://geizhals.at/deutschland/a248682.html

    Ist aber auch halt was teurer....

    mfg
     
  22. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    http://shop.vv-computer.de (über geizhals.at oder diesen link betreten)

    Intel Core 2 Duo E6320 boxed, 2x 1.86GHz 4MB.....................139,90 €
    Scythe Mine Rev. B ....................................................................29,90 €
    Gigabyte GA-965P-DS3P, P965................................................105,50 €
    A-DATA Extreme Edition Kit 2048MB PC2-6400U.......................91,90 €
    Gainward BLISS GeForce 8800 GTS, 320MB.............................248,90 €
    Samsung SP2504C.....................................................................51,9 5 €
    Samsung SH-S183A SATA schwarz.............................................34,95 €
    Cooler Master Centurion 5.........................................................44,85 €
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2......................................57,90 €
    ------------
    805,75 €

    wenn du eine andere cpu brauchst, kannst du diese ja statt der 6320 mit einrechnen. wobei ich denke das das rausgeschmissendes geld ist. wenn du keine ahnung hast was das übertakten angeht, kann ich dir helfen und dich anleiten.

    mfg
     
  23. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?


    Danke dir für deine Hilfe

    1. Wieso wäre es rausgeschmissenes Geld ein besseren Cpu zu kaufen ? ich will ya auch für die Zukunft Sorgen.

    2. Wäre nett wenn du mir sagen würdest wie das Übertakten gingen würde.

    3. Ist es schwer das zu erlenen wie man Taktet.

    4. Ich hab noch ein großen Bruder und bin mir auch nicht sicher ob ich das amchen darf weil es ya auch sein Geld ist zur hälfte. Ich müsste ihn schon überreden was schwer ist bei solchen sachen da das Riskio groß ist das was kaputt gehen würde.

    Ps:. Bewertung 100 Pro drinne
     
  24. 1. Juni 2007
    AW: Möchte mir bald ein neuen Pc Kaufen welchen ?

    im bios den fsb erhöhen und dann mit clockgen einfach in 100mhz schritten erhöhen ;,,achte auf die temparatur
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.