Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Timl0r, 1. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    ja mit 8-9L fährste den bei 100 und tempomat

    Also haste den großen 116i.
    BMW 116 i (E87) 122 hp - Specs & Performance

    BMWs Angaben mit dem 1er kommen nie hin.
    Teilweise sind es über 1sek Unterschied zur Realität.
    Auch der boardcomputer gibt einen falschen Wert und herstellerangabe,
    ka wo und wie sie das gemessen haben aber real ist da garnichts.

    Der 1er ist aber sparsam keine Frage.
    Nur man muss bedenken Hubraum/Gewicht/leistung7Fahrstil.
    Hatte ne Woche nen Mondeo (bzw wollte ihn haben er ist verreckt (neuwagen)).
    1.6VTI 125PS, kleiner hubraum viel gewicht.
    Er soff wie ein großer war kaum unter 12L zu bewegen in der großstadt und um die 150 Autobahn,
    war er auch mit 14L und mehr dabei.
    Der kleine hatte zwar PS aber massig gewicht und kein Hubraum.

    Daher ist so ein Verbrauch immer realtiv.
    Wenn du ein iPhone hast kannst du den realen Wert ermitteln.
    Oder du machst dir eine digiCam vors Tacho.
    Fährst bis das Navi 100 sagt und merkst dir die tachozahl.
    Dann beschleunigst du durch und rechnest die zeit von 0-beispiel 110km/h.
    man glaubt garnicht wieviel Zeit für 10km/h vergehen in dieser PS Klasse.
    Manche denken ja ok dann geht er 10km/h vor aber das können 2-3 sek und mehr sein.
    gefühlt im Auto zieht der Wagen bis 160 an der Schnur.
    Real sieht das aber ganz anders aus.

    beispiel Mein Auto Stock 160PS.
    man denkt bis 200 klingelt der Wecker beim gas geben.
    Real war bei 140/145 pumpe und feierabend.
    Das war meißt der Kanckpunkt wo man leistungsstärkere nicht mehr zerlegen konnte,
    wo sie wieder kamen.
    Da sie einfach mehr power haben um dem Luftwiderstand entgegen zu wirken.
    Das gleiche gilt für Turbomotoren man denkt die sind die Hölle beim beschleunigen.
    Sind selten aber schneller als ein sauger mit gleicher leistung.

    So nun werd ich mich kurz fassen und beim Thema bleiben
     
  2. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    ey der 116 ist mal mega das frauenauto^^ halte dir doch mal vor augen das das die billigste und schwächste motorisierung ist
     
  3. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    naja Frauenauto würde ich das nicht nennen.
    Wenn es einem gefällt und zusagt, bzw man mit der Performence zu frieden ist.
    Dann ist das die Hauptsache.

    Gibt auch 1.6er mit Ausstattung.
    Den 118d den ich fuhr der hatte garnichts.
    Ne Klimaautomatik war aber drin und ein CD Radio sonst war da garnichts.
    War leider sehr entäuscht vom 1er bzw von dem Modell was ich hatte.

    Hätte sowas BMW nicht zu getraut.
    Innen sehr klein vor allem hinten, Fahrkomfort kannte der 118d garnicht (Windgeräusche und windanfällig,
    dank Runflat Reifen ab 160km/h extrem nervös und grauenvolle Federung würde ich niemals ordern).
    Innen war alles extrem billig verarbeitet sah so aus fühlte sich an, war def. schlechter als mein alter 94iger 318IS BMW.
    Die lenkung war knüppel hart das hat 0 mit sportlichkeit zu tun.
    Die Serien Sitze waren so ziehmlich die schlechtesten Stühle die mein Hintern gesehen hat.
    Vielleicht waren auch die Runflatreifen mit beteiligt.
    Aber sowas kann man niemanden antuen und ich bin nicht mal 25, also auch kein Rentner .

    Wie gesagt quallitativ war ich bitter enttäuscht.
    Und finde es schon sehr peinlich von BMW dafür noch solche Preise zu verlangen.
    Moderner Polo hält quallitativ locker gegen.

    Und es gibt 0 Ausstattung serie rein garnichts.
    Da half auch nicht der gute Diesellauf drüber hinweg.
    Den BMW endlich hinbekommen hat, kein Vergleich mehr zu den E46 Modellen.


    BMW bietet gute leasing Angebote für den 1er das würde ich machen.
    Privat selber kaufen nicht für den Preis.
    Wenn wer mal einen 1er will achte bitte auf M Paket (Sitze) und das keine Runflats drauf sind.
    Denke dann kann man ne Menge Spaß haben mit dem 1er.
     
  4. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    Also wer hier über Motorisierungen lästert hats ja wohl wirklich nötig. Man kann ein Auto doch nicht nach seinem Motor für ein Klischee abstempeln, schonmal darüber nachgedacht Bruno, dass es auch Menschen gibt, die einfach nicht an jeder Ampfel die Reifen quietschen lassen wollen und einfach relativ gediegen sich fortbewegen wollen? Für die zählt nen hübsches Auto und ne halbwegs gute Ausstattung, also wieso kein 116 oder kein 118?

    Und GermanFire, tut mir leid, ich fahre selber einen 1er, der zwar ein M-Paket hat und etwas stärker motorisiert ist, aber hier an der Verarbeitungsqualität die BMW anbietet zu meckern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne wirklich fast keine Marke, bei der die Motoren so lange laufen und auch im Innenraum alles ergonomischen Formen folgt, da knarzt nichts und die Bedienung ist wunderbar auf den Fahrer ausgelegt. Wenn ich mir da mal überlege was gerade VW da anbietet, da treffen für mich Welten aufeinander.

    Zum Thema, vergiss den 3er, kauf dir ne kleine Kiste die du tot fahren kannst und bei der es dir nicht wehtut. Fang am besten gleichzeitig an zu sparen damit in ein paar Jahren mit etwas mehr Budget die richtige Freude am Fahren entstehen kann
     
  5. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    ne ne so wars auch nicht gemeint mit der motorisierung
    jedem das seine^^
    aber zu schreiben das man die beschleunigung liebt und nur ein 1,6er hat ist etwas komisch....

    ich finde das ein 1er bmw so ein typisches frauenauto ist, genauso wie der 316compakt, mini, c-klasse coupé...
     
  6. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    Wie gesagt, ich bin vorher ne 60 PS schleuder gefahren, und da ist der unterschied schon ziemlich, ziemlich gross. Also wieso kann ich nicht sagen, dass ich es liebe schnell zu beschleunigen? Man kann mit jedem Auto schnell beschleunigen, nur ob es dann schnell ist, ist was anders. Das empfindet jeder anders. Low ist der einer nun jetzt auch nicht, nur weil es die kleinste Klasse der BMW reihe ist. Klar, wenn man nen schnelleres Auto fährt und sich dann in den einser setzt, dass es dann einen nichtmehr schnell vorkommt. Ich finde daran garnichts komisch. Ich habe eben kein Geld um mir ein Auto zu kaufen bzw zu unterhalten mit nem bspw. 3liter Motor und zich ps.. Frauenauto? x_X Frauen Auto´s sind für mich Pink.. Was ist für dich denn ein Männerauto? grunzgunz
     
  7. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    ein 1er mit nem M5 Motor ist ein männerauto ^^
    ne scherz die coupé version anstatt die compakt version vom 3er, oder die normale c-klasse obwohl die schon in richtung rentner geht oder halt nen älteren 5er oder audi A4/A6 gibt genug andere autos.
     
  8. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    Na dann komm mal zu mir, fahr meinen 135i und dann sag noch nochmal, dass das ein Frauenauto ist
     
  9. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    den würdest du mir eh nicht geben


    ab jetzt wirds sinnlos^^
     
  10. 3. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    pff, also sind für dich alles Autos mit nem 1.4er 1.6er Motor Frauen Autos? Ohoh, wenn das mal die Frauen hier am Board hören würden


    oh man eh! *auch will*

    Naja jetzt solls auch gut sein ^^ geht ja schließlich hier um den TE ^^
    Wie siehts eigendlich aus @ TE?
     
  11. 4. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    Kannst auch mal bei Ebay schauen.
    Da werden oft welche für n Appel und n Ei versteigert.
    Gerade Limousinen habe ich dort schon oft für unter 1000€ mit Laufleistung unter 180Tkm gesehen^^
     
  12. 4. März 2011
    AW: Möchte mir einen BMW zulegen! worauf kommt es an?

    ich habe geschrieben coupé modelle
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.