Mögliche Themen mündl. Prüfung Mathe 2010

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von PublicChaos, 9. Juni 2010 .

  1. 9. Juni 2010
    Hallo!
    Muss morgen eine mündliche Prüfung (Klasse 10) im Fach Mathematik halten.
    Habe bereits den gesamten Stoff dieses Schuljahres gelernt, mich interessiert aber immer noch was denn gerne bei solchen Prüfungen rangenommen wird. Habt ihr Vorstellungen?
    (Besuche eine Realschule in Niedersachsen.)

    Edit: Mir fällt ein, kommt jemand zufällig aus Niedersachsen und hatte letztens eine mündliche Prüfung in Klasse 10 gehabt? Falls ja, worin wurdet ihr abgefragt?

    MfG P.C.
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: Mögliche Themen mündl. Prüfung Mathe 2010

    Ich kann nur von meiner mdl. Prüfung für die Fachhochschulreife erzählen.

    Man wird einfach gefragt, wie man eine Aufgabe lösen würde. Dazu noch ein zwei kleine Ansätze an der Tafel. Herleitungen wird es bei dir sicher nicht geben.

    Wenn die Lehrer sehen, dass du es kannst, dann bist du nach 5 Minuten fertig.
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: Mögliche Themen mündl. Prüfung Mathe 2010

    Hey

    also ich hab damals dumemrweise etwas auf Lücke gelernt und habe mal die e-Funktion ausgelassen, weil ichs einfach nicht auf die reihe bekommen hab.
    und rate mal was dran kam
    hab dann noch mit meinen ableitungskünsten 5 punkte gezaubert -.-

    sei auf alles vorbereitet. bekommst ne aufgabe, hast (glaub ich) 20-30 min zeit um die alleine zu bearbeiten und dann wird se vor (bei mir) 3 lehrern präsentiert und erklärt.

    an der uni kam das dann in mathe I dran und ich habs nach einer vorlesung verstanden

    viel glück
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: Mögliche Themen mündl. Prüfung Mathe 2010

    @ n3m3sis = Er redet VON REALSCHULE und nicht von GYM mit punkten

    denke mal vll Geometrieaufgabe oder halt sicherlich Geradenfunktionen[verschiedene] erraten und vergleichen, erklären...!
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: Mögliche Themen mündl. Prüfung Mathe 2010

    bei mir war funktionen, prozent Rechnung drann
     
  6. 10. Juni 2010
    AW: Mögliche Themen mündl. Prüfung Mathe 2010

    ouuu sorry überlesen

    war gut ??
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.