Möglichkeiten um eine TV-Sendung aufzunehmen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von secanon, 1. April 2011 .

  1. 1. April 2011
    Sers,

    ich wollte fragen, welche Möglichkeit besteht, um eine Sendung (Film) vom TV aufzunehmen?

    Hardware die ich habe:

    TV LG PG6000 VGA/HDMI
    Imperial HD Box Sat USB/Ethernet/HDMI
    Laptop mit einem VGA/HDMI Anschluss

    Also einen USB Stick in den Receiver rein und dann über PVR aufnhemen geht schonmal, nur ich bekomme eine Datei mit der Endung TRP.

    1. Ich hab nur einen USB STick mit 500MB Speicher und eine Festplatte die 500GB hat, aber NTFS vormatiert ist und fast voll ist.

    2. Umständlich immer alles von TRP in DiviX zu konvertieren.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch mit meiner Hardware???
     
  2. 1. April 2011
    AW: Möglichkeiten um eine TV-Sendung aufzunehmen?!

    Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, aber wenn du dir das slebst aufzeichnen und umkonvertieren sparen willst gibt es internetdienste die das machen.

    schau dir mal OnlineTvRecorder.com an.

    andernfalls wirst du um das konvertieren nicht rum kommen, du kannst dir maximal noch ne tv karte zulegen und direkt auf dem rechner als avi aufnehmen.
     
  3. 2. April 2011
    AW: Möglichkeiten um eine TV-Sendung aufzunehmen?!

    Ein 500MB USB-Stick ist aber schon ziemlich klein dimensioniert - da passt ja gerade mal ein Film drauf, bei mittelmäßiger Kompression. Wenn du an der Hardware nichts ändern willst, wäre ein Onlinevideorecorder wie schon erwähnt, sinnvoll.

    Ich nutze da www.Save.tv - OTR ist mir, vor allem in der "kostenlosen" Variante ehrlich gesagt zu umständlich. Save.tv kostet zwar auch zwischen 5 und 10 Euro pro Monat, aber das ist's mir eher wert. Da müsstest du dann auch nicht alles herunterladen (deine Festplatte ist ja voll), sondern kannst es innerhalb eines Monats auch online lassen und zum anschauen "streamen".

    Kann man auch kostenlos 14 Tage testen. Man sollte nur während der Testphase wieder kündigen, falls man es nicht länger haben möchte.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.