mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit fiktiven waffen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Michi, 8. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

was bevorzugst du?

  1. echte waffen

    303 Stimme(n)
    71,8%
  2. science fiction waffen

    30 Stimme(n)
    7,1%
  3. beides

    89 Stimme(n)
    21,1%
  1. 10. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    es kommt drauf an wie die gemacht sind , wenn die gegenwarts waffen wie n stück holz aussehen dann macht es auch keinen spass, und wenn die sci fi sehr geile funktionen haben, was weis ich leben aussaugen und als energie benutzen und alles andere (oder wie waffen aus pray) dann machts voll bock,so genau kann man nit sagen, aber ak bricht alle rekorde
     
  2. 10. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    das ist mir egal, ich hab für "beides" gevotet

    allerdings mag ich das spielen mit alten waffen nicht. zb in spielen die vom 2. weltkrieg handeln.

    cya
     
  3. 10. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Ne, du bist "LoL", weil du Sinnlos rumspamst... LoL...

    Die Waffen aus BF2142 z.b. kann man nicht als Zukunfts Waffen bezeichnen, weil sie immer noch Projektile verschissen. Laser Waffen, das is für mich Fiction. StarWars, StarGate, StarTrek, u.s.w.
     
  4. 10. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Eigentlich ersteres, aber es muss eben zur Kulisse passen.
     
  5. 10. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Joa ich hab' auch für "echte Waffen" gestimmt. Find' ich erstens realistischer und zweitens hab' ich schon so Lieblingswaffen (Colt M4A1 etc.) und da is' es natürlich besser wenn man mit denen in Games die Luft bzw. Gegner mit Blei füllen darf!
    MfG ru$h3r
     
  6. 10. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    habe auch für echte waffen gestimmt
    ich finde so is das spiel halt viel realistischer und man hat nen viel besseres filing(schreibt man das so?)
    und wenn man da mit waffen rumläuft und andere mit laser abschießt, dann finde ich das schon nen bisschen komisch und auch unrealistisch

    naja hat ja jeder ne andere meinung...


    mfg
    vantheman
     
  7. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Beides!

    Kommt halt immer auf dess Spiel drauff an.

    BF, Counter und Co mit Lasern Wäre Schon fürn ***** (BF2142 genauso).

    Aber UT, Prey, Quake .... brauchen einfach Futuristische Wummen.

    Gruß

    Hammel
     
  8. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    hi,
    also mir machen beide waffenarten spass, es kommt ja eigentlich auch aufs spiel an z.B. Jedi Kngiht und Quake und so gefallen mir richtig ob wohl es keine echten waffen sind, aber ich denke mehr spass macht es mit echten waffen wie bei Battlefield oder Call of Duty oder so, naja im endeffekt isses doch geschmackssache

    mfg cerealien
     
  9. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    ich bin auch eindeutig für echte waffen
     
  10. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Ganz meiner meinung! Lieber echte Waffen als so unrealistischen Waffen...
    Mit echten Waffensounds, macht das spielen mehr spass irgendwie...Kein Plan
    wieso aber ist irgendwie so...

    Edit: Guter Thread, mal was anderes
     
  11. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Ich finde auch Spiele mit echten Waffen geiler aber was soll man bei UT den machen man kann ja nicht bei sowas auf einmal mit ner MP5 aufkreuzen das wäre dann doch ein wenig schräg genauso wie wenn du ein Weltkriegsgame spielst willst du ja auch nicht das du beim Sturm auf die Normandie auf einmal Railguns und Kanonen aus dem Weltall auf dich schießen, oder?

    mfg R.
     
  12. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    mir egal wie die waffen aussehen, hauptsache man kann damit zielen und in bewegung bleiben... net so das man nur im liegen was trifft da sie so derbst streuen... (auf mp besogen, singleplayer is egal^^)
     
  13. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Ich bevorzuge lieber echte waffen wie bei css und nicht so waffen wie bei UT2004
     
  14. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    also mir ist das egal ob es echte oder science fiction waffen sind =D
     
  15. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    ich bevorzuge, wie die meisten hier, echte waffen. darum war ich auch sehr enttäuscht, als bf 2142 rlsd wurde. macht aber trotzdem bock das spiel zu zocken^^ :] .
     
  16. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    bin da ganz genau deiner meinung echte waffen sind besser sehen auch besser aus finde ich ^^
     
  17. 11. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Also normaler Weise bin ich für reale dargestellte Waffen , aber in HL² war sie wirklich gut als science fiction Waffen dargestellt....
     
  18. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    ich bin eigentlioch für beides , weil bei den sincefiction kommts einfach immer witzig was es da für eine grenzenlose fantasie gibt und die echten...Die kennt man einfach und die ballern dann auch am besten
     
  19. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    also ich mag echte waffen in spielen. aber es kommt aber auch ganza uf das spiel an! so z.b half life mit ganz normalen waffen wäre schon langweilig^^
     
  20. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    ich bin der meinung, dass es schon richtig knallen sollte
    soner laserwaffe gegenüber ner m4 oder sowas kann ich nichtsabgewinnen
     
  21. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    also ich zogg leiber games mit echten waffen. naja wobei eigentlich zogg ich nur cs. 1.6 das is eh es beste game. find bei den anderen games die waffen immer zu überissen
     
  22. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Ich bin für Sci - Fi Waffen, denn die haben einfach mehr drauf. Viele meinen, die ECHTEN Waffen zu bevorzugen, weil die realitätsnaher sind. Ich finde dieses Argument ehrlich gesagt mehr als nur phantasielos. Realitätsnähe ist nur bei Spielen mit entsprechender Geschichte wichtig, aber nicht notwendig. Es können schließlich genau so gut futuristisch anmaßende Prototypen sein. Und diese sind viel cooler. Außerdem sollte es in Spielen ja gar nicht darum gehen, die Realität zu kopieren, es sei denn irgend ein Süchtiger versucht mit aller Kraft genau das da reinzuintepretieren, da er sonst kein Leben haben möchte. CS ist zwar IM MOMENT ziemlich nah an der Realität, wurde jedoch zu der Zeit erschaffen, als noch keine 10 Minuten irgend wo eine Nachricht über ein Attentat auftauchte.
     
  23. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    und warum? Shooter ist ein Shooter, gleich welcher Art. Ich zweifle an, dass du gut argumentieren kannst, warum du Halo2 schlecht fändest, wenn du einzig und alleine davon ausgehst, dass es ein Sci - Fi Spiel ist.
     
  24. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Also ich bin nur für echte Waffen weil ich keine lust habe irgendwelche Laser rumzuschießen sondern ich will eine originalwaffe mit den dazugehörigen sounds haben, dann machts erst richtig spaß zu spielen!
     
  25. 12. Februar 2007
    AW: mögt ihr lieber spiele mit echten waffen, oder mit science fiction waffen?

    Ja, Also es kommt für mich eigentlich eher aufs Game an.. Ich bevorzuge richtige Waffen was aber nicht heißt das ich nicht Spiele mit Sci-fi Waffen zocke. Kommt echt ganz auf Story und so an.. Multiyplayer ist CS einfach das geilste , und es stellt auch eine gewisse Realistik da , wenn mann mit ehcten Waffen zockt.. UT04 ist auch ein n1 Game, ist aber unreal^^ und macht auch nich viel Sinn, mit Takke und so geht da nix.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.