Mofa 4Takter

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kronkel, 10. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    Moin wisst ihr ob es 4Takter Mofas gibt? Würde mich mal so interessieren.....
     
  2. 10. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    Ich denke nur im Eigenbau Mofas haben in der Regel immer 'nen Zweitaktmotor.
     
  3. 10. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    den 4t gib es noch net lange und hast du schon mal ne firma /marke gesehen die heutzutage noch richtiege mofa´s baut ich net also ich dneke mal NEIN auser es wurde nachgerüstet weil sowiet ich wei s gib es den 4 t erst seit 2001 und die mofas sind von was weis ich 1970 oda so was

    hoffe konnte helfen
     
  4. 10. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    NAja , die marke Piaggo und Tomos bauen ja heutzutage noch mofas.....und die allerletzte Hercules wurden bis 2002 gebaut.....
     
  5. 24. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    hi grüss dich


    serienmässig definitiv nein........

    das weiss ich weil es gibt so ein mofaverrückten hier bei uns im stadtteil und der hatt so ein peugeot umgebaut auf 4T und prahlt immer damit rum das es eine raritet ist.....


    mfg alba
     
  6. 24. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    Ich denke nicht, dass es so etwas gibt. Man kann ihn zwar so klein bauen (Motor), jedoch wurde das nie gemacht, da der Zweitaktmotor ja auch völlig ausreicht. Außerdem ist der Zweitakter auch kompakter, unkompizierter und besitzt weniger bewegliche Teile (eigentlich nur Zylinder, Pleuelstange und Kurbelwelle). Denn umso weniger bewegliche Teile der Motor besitzt, desto weniger kann kaputt gehen.

    Is en super Motor, wer braucht da schon nen' 4-Takter

    mfg
     
  7. 26. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    es gibt zwa 4takt mofa aba die sind seiße die sind schlecht zu schrauben und entdrosseln die dinger da brauchse wieder massen haft spezial werkzeug
     
  8. 26. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    kla gibts mofas mit 4-taktern
    aber ich rate dir sehr davon ab.. kommen einfach nicht ausm quark die teile,haben einen behinderten sound und sind zu schrauben..
    glaub mir.. wenn nur mofa dann wenigstens etwas gescheites >> 2-takter

    ich selber hab eine prima 5 und bin sehr von ihr überzeugt.. obwohl sie baujahr 1993 is
     
  9. 26. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    Würde dir wie schon gesagt von einem 4-Takter abraten (siehe Post von "dark_evil" und mir).
    Hinzufügen will ich noch, dass die 2-Takter auch ziemlich lange halten.
    Dark_Evil hat z.B. ne Prima5, die schon 14 Jahre alt is und noch läuft...
    Meine Prima5 S is 20 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag (sind auch über die Jahre eininge Teile ausgewechselt worden, jedoch nicht alle).

    mfg
     
  10. 26. März 2007
    AW: Mofa 4Takter

    Closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.