Mofa Führerschein..Aber Ungedrosselt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von H-Town, 8. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2006
    wurde einmal erwischt
    mitm meinem alten runner gute corsa aufm funky und schnickschnack dazu
    mit 120 die autbahn den hang runda auf den überhohlspur da nur 80 gefahren werden durfte und auf einmal bullen hinter mir -.- war shice tja aber ich habe nix bekommen zu hart! trotz 50er lappen - dazu merk auf deren prüfstand hatte ich laut messcheibe 120 *mit orgi getriebe* zum totlachen

    naja nix bekommen nur tüv vorzeigen und papess wida bekommen

    bb
     
  2. 11. April 2006
    in der Zeitung stand vor kurzem mal was über son ähnlichen Vorfall.
    Da istn 35 Jähriger mit 120 kmh mitm Mofa von den Bullen angehalten worden.

    Der hatte:

    1.keinen führerschein
    2.keine betriebserlaubnis von dem Mofa
    und
    3.keine ahnung das das illegal ist was er da macht
     
  3. 11. April 2006
    ich habe meine drosseln noch drinne fahre 35 und des ist mir eigentlich scheiss egal das der so langsam ist weil ich muss ja nur von a nach b kommen meine "freunde" sagen immer ich soll was am roller machen aber das sehe ich nicht ein weil des gibt nur stress das mit den bullen kann ich mir sparen weil irgendwann binn ich der der als letztes lacht das ist mein tip an leute die ihren roller Schneller machn

    Wer zuletzt lacht der lacht am besten
    merkt euch diesen satz das kann euch irgendwann den ***** retten
     
  4. 11. April 2006
    Nicht ? ^^
    Nen Kollege wurde nur mit Prüfbescheinigung und getunten Roller gepackt und nach dem 3. Mal ging er 2 Wochen in den Bau
    Einer aus nen Rollerforum war sogar für 1 oder 2 Monate im Bau.
    Und Führerscheinsperre bis 21 und so ist auch drin wenn man Wiederholungstäter ist ^^
    Und einma entdrosselt und gefahren wirst du es immer sein *gg*

    Mfg Maze
     
  5. 16. April 2006
    Ja des kommt alles auf den Bullen an manche bekomm nichts andere wieder geld strafen immer anders aber beim erstemal is eigentlich sozialstunden normal mehr aber au net! Aber der beste rat is immer noch einfach nicht erwischen lassen
     
  6. 24. April 2006
    Beim 1.mal 10% strafe vom Nettoeinkommen (waren 30€ damals)
    Beim 2.mal gabs 30 Sozialstunden


    mfg Mexx
     
  7. 24. April 2006
    Beim ersten mal geldstrafe mein es war 20 €
    Beim zweiten mal ab zum Gericht und 20 sozialstunden
    jedes mal 6 punkte...
     
  8. 28. April 2006
    Also ne Kumpel von mir wurde mit 95 kmh erwischt und der hat nur 12 sozialstunden gekriegt als strafe,
    ist schon gut wenn man einen drehzahlbegrenzer (blackbox) verbaut hat.......
    .............................................................................................................
    Wie ich von vielen meiner kolegen gehört habe hengt die strafe von der laune der bullen ab und wie du dich benommen hast als du gepackt wurdest . .. . . . alles sofort zugegeben und ....
     
  9. 29. April 2006
    Wenn du die Maschine ungedrosselt fährst, fährst du praktisch ohne Fahrerlaubniss. Und das schon etwas krassere Folgen mit sich haben. Besonders wenn du dann nen Unfall baust. Überlegs dir lieber 2mal bevor du sowas tust
     
  10. 29. April 2006
    Meistens word die erste Anzeige fallen gelassen und du musst nur ein kleines Bußgeld zahlen,

    jedoch beim zweiten mal bekommste auf jeden Fall was härteres, das können Sozialstunden, hohe

    Geldstrafe und manch mal darfste dann auch erst Führerschein mit 21 machen!

    MfG HeRo.de
     
  11. 29. April 2006
    in der FAhrschule hörte ich jetzt auch das es so 2007 etwa nochmal eine Änderung im Führerscheinrecht gibt, und zwar, dass die 25er Mofa abgeschafft werden, also diese "Führerscheinklasse"...
    Es besteht dann aber dafür die Möglichkeit mit 15 schon den M-Führerschein zu machen, also 50ccm/45km/h! Nur wer daran dann noch schraubt, bekommt bei Erwischen auch direkt mal Punkte (ich glaube 3) in Flensburg, weil man dann ja schon einen richtigen Führerschein hat...

    also viel spaß beim "Punktesammeln"

    Gruß
    -Chakuza-

    PS: Bei den 125ern wird da wohl dann auch was geändert: die Begrenzung der Geschwindigkeit wird dann vllt auf 100km/h erhöht, um die Unfallhäufigkeit zu senken.... We will see...
     
  12. 29. April 2006
    Wurde einmal fast gepackt von den Bullen. Fahr im Dorf rum auf einmal kommen die aus ner Ausfahrt und halten mich an ( Roller fuhr ca. 60). Zum Glück hatt ich Papiere dabei. Joa alles vorgezeigt. Dann ham se mich noch angemacht weil mein Blinker hinten kaputt war und mich ausgequetscht ob ich denn die Drosseln rausgenommen hab. Hab gesagt der fährt 35. Dann ham se irgendwann aufgegeben und sind gefahren.

    Naja aber ich glaube wenn die dami gefahren wären oder so hätt ich ne Anzeige gekriegt, die aber dann denk ich fallen gelassen wird, weils das erste mal war. Beim Zweiten mal kriegt man evt. Sozial Stunden und beim dritten mal Führerscheinsperre. Aber ich glaube das is bei vielen verschieden.


    Mfg Psycoman9
     
  13. 1. Mai 2006
    ~Spam gelöscht, Leute Vorgemerkt~
     
  14. 2. Mai 2006
    Stimmt auf keinem fall, würde vorsichti gfahren. Die sind uf solche leute aus.
    Das gibt soforteine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, und wenn du pech hast noch Versicherungsbetrug.
    Ein kolege von mir hat Sozialstunden als strafe bekommen.
     
  15. 7. Mai 2006
    wurd egepackt und musste alles beichten sonst würde er zum TÜV komm und ich müsste blechen für durchsuchung usw!!

    jaaah:

    die gaben mir eine woche zeit alles original hinzukriegen und dann zum TÜV!!!!

    dann kam vom gericht n brief das sie sich entshcieden haebn für gemeinnützige arbeit und das ich vom jungendamt noch ein brief kriegen würde!!

    der ist seit 5 monaten nicht gekomm alsop pech:=)
     
  16. 7. Mai 2006
    Hier bekommen einfach zu viele Leute Verwarnungen und das ist es nicht wert.

    Thema wurde aus meiner Sicht ausgiebig diskutiert.

    -closed-
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.