Mofa Leistung/Kraft erhöhen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Christoph.M, 3. Oktober 2015 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2015
    Hi Mofa freunde,
    mein Mofa Hercules Prima 5s ist mir zu schwach vom Zug her.
    Was könntet ihr mir für einen Tuning-oder Sportauspuff empfehlen, der nicht so mega laut ist, aber die Kraft erhöht?
    Eventuell will ich auch eine andere HD einbauen müsste deswegen wissen: Hab den Bing 85 drauf mit einer 48er Düse und dem normalen Viereckigen Luftfilterkasten.
    Welche größere Düse sollte ich einbauen und mit welchen Luftfilter kombinieren, das ich keinen größeren Vergaser kaufen muss aber mehr Kraft habe?

    Danke für eure Antworten.

    Und ja ich bin mir den rechtlichen Folgen bewusst

    MFG
    Chris
     
  2. 30. Oktober 2015
    AW: Mofa Leistung/Kraft erhöhen

    Einen auspuff kann ich dir nicht empfehlen, ist bei mir einfach zulange her ... aber einen größeren vergaser brauchst du nicht, erst wenn auch der brennraum größer wird, luftfilter ist auch quatsch wenn du einnen sportauspuff verbaust musst du die hauptdüse anpassen man sagt in etwa 10% größer als original,
    Bei ner mofa kannst noch recht leicht die übersetzung ändern
    Ĺänger = schneller aber weniger anzug
    Kürzer = langsammer aber mehr anzug
    Ansonsten kann man noch in einen sport zylinder inverstieren plus vergaser ...
     
  3. 31. Oktober 2015
    AW: Mofa Leistung/Kraft erhöhen

    haha wer bastelt denn heute noch an nem Mofa rum?
    dachte nicht dass auch nur ein Jugendlicher mit 15 nich nen Mofa-Schein macht!?

    zum basteln selbst hab ich leider keine Ahnung aber gibts da keine fachforen!? Mofa-Clubs!?
     
  4. 12. Februar 2016
    AW: Mofa Leistung/Kraft erhöhen

    Ich wusste auch nicht, dass man heutzutage noch groß an Mofas rumbastel. Gut, ich bin kein Freund von Zweirädern, die motorbetrieben sind. Ich denke es besteht einfach ein sehr sehr hohes Risiko bei einem Unfall noch schlimmer geschädigt zu werden. Wisst ihr eigentlich wie viel höher das Risiko ist? http://www.autounfall.net/motorradunfall/ Ich finde es egal ob motorrad oder Mofa jedenfalls ziemlich unsicher. Autos sind mir da lieber.... ist aber halt meine Meinung
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.