Mofa oder Roller gedrosselt??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DreadLorD, 1. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2007
    Was ist besser?
    ein Mofa wie man es vor 20 Jahren gefahren ist
    oder
    ein Roller(50ccm) den ich dann drossel auf (25ccm)?
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ich halt roller für besser...
    mehr komfort und so...
    nur mofa is halt um einiges billiger...
    musste halt nen kompromiss treffen...
    ich bin grad selbst auf der suche nach nem scoot...
    z.b. n piaggio zip oder so..^^
     
  4. #3 1. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    hallo
    ich würde dir nen roller empfelen
    auserdem du drosselst den roller net auf 25ccm
    der roller behält 50ccm ;) du drosselst ihn nur auf 25 bzw 30 km/h
     
  5. #4 1. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    hatte auch nen Roller aber da kommt man schnell in Versuchung was dran zu machen und sehr viel Geld reinzustecken. Ne Mofa ist da doch etwas primitiver


    Ich hatte nen Roller und fahre jetzt ne Aprilia RS - Finanziell gesehen wäre es klüger gewesen ne Mofa zu fahren, zumal ich meinen Roller NICHT entdrosselt habe. Hab mir diesen Leichtsinn verkniffen und bin brav ~30 gefahren.

    Musst halt wissen ob du später Motorrad bzw. 125er fahren willst, oder M machen willst oder ob es nur für 1 jahr ist...

    Kann man so pauschal nicht sagen....

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

    Noob
     
  6. #5 1. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    würde n roller nehmen , den kann man leicht sehr schnell machen

    (distanzring,vario,70ccm,.....)

    und sieht besser aus als auf nem mofa zu hocken ;)
     
  7. #6 1. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??


    da muss ich dir wiedersprechen das einbauen einses 70ger satzes is bie einer mofa viel einfacher

    aber es kommt halt druf an was du so finanziell druf hast und was du als nechsten führerschein machen willst ich hatte mit 15 roller und mit 16 aprilia rs 125 vondaher hat sich der roller net wirklich gelohnt

    mfg
     
  8. #7 1. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    also als aller erstes würd ich gar nixX von beiden machen und noch mim fahrrad fahren...bis genauso gut dran!
    aber jetz zu deiner frage.. wenn de wirklich aus meiner sicht her sowas unnötiges amchen willst, dann zahl auch so wenig wie nur möglich geld dafür! also mofa!

    naya ^^ wie gesagt is aba keine gute idee und sowieso geldverschwendung!
     
  9. #8 2. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    nehm am besten nen roller! denn die 25 gehn dir bald auf die eier und du fähst den eh offen! kenne da einige die sich das auch so gedacht haben... haben dann nen roller genommen und es war denen zu langsam also aufgemacht und offen gefahren wird dir auch so gehn und dann wärst besser nen roller zu haben!
     
  10. #9 2. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Ich kann dir auch nur den Roller empfehlen, es sei denn der scheitert bei dir am Geld, aber die kriegst du ja auch schon recht billig.
     
  11. #10 3. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    hi,

    ich wär ganz kla für roller.
    weil man da viel mehr möglichkeiten hat also bei ner mofa.
    man kann sie "einfacher" tunen.
    also einfach andere teile ran und fertig wenn man nix besonderes haben will oder es vll auch nich kann.
    beim mofa is es alles komplizierter.
    und außerdem fühl ich mich aufm roller sicherrer als auffer mofa.
    vom bremsen fahrwerk usw..


    MFG
     
  12. #11 3. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    jeps, würde auch nen roller nehmen also 50ccm und dann auf 25kmh drosseln, weil die alten mopeds sind doch einfach nur schrott und damit haste keine chance bei den weibern ;-)
     
  13. #12 4. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ich finde auch den roller besser weil du musst ja nichts an der leistung machen..
    du kannst ihn ja auch optisch tunen..
    da haste dann acuh bei den meisten modellen eine sehr große auswahl....
    hier mal ne gute seite wo du gucken kannst was man alles aus seinem roller machen kann...

    Rollertuningteile von scooter-attack
     
  14. #13 5. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    und wenn es dir ums geld geht würd ich auhc eher nen gebrauchtne roller nehmen.
    weil du möglicher weise auch wieder viel geld in das mofa stecken musst wenn es kaput geht.
    verschleisßteile usw damit hat man beim mofa eher mehr probleme.

    MFG
     
  15. #14 5. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    hi,
    also wenn ich du wäre, würde ich alles geben um keinen mofa zu kriegen oder zu holen, hol dir lieber ein gebrauchten Roller und lass ihn auf 25 drosseln, erstens ist dass moderner und optisch somit besser und geht erstmal nicht so schnell kaputt, natürlich kann man dann auch so ein rolelr auftunen, denke nicht dass das bei so einen alten Hercules mofa noch geht oder so,
    naja hoffe konnte dir nen bissl weiterhelfen ;)

    mfg fella-mella
     
  16. #15 5. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ja das geht schon auch noch mit den mofern.
    aber halt nicht so leicht wie es mit den rollern geht.
    abgesehen von der haltbarkeit ....


    MFG
     
  17. #16 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??


    es gibt keine mofas mit 25 ccm^^ (paar ausnahmen..)

    also ich rate dir, wenn du ahnung von 2-taktern hast, dann kaufst dir ein mofa und fährst damit getunet mit 60km/h rum. (ich denk jetzt einfach mal, dass du kein bock hast mit 25 rum zu eiern...) wenn du in dem Gebiet nicht ganze Helle bist dann bleibeste beim roller und zahlst eben für nen roller >500 €. denn kann dann jedes kleine kind entdrosseln, sodass es keine probs macht, mit ihm seine 70 km/h zu erreichen.
    Nur bei uns in der gegend ist es halt so, 99% werden an roller rausgezogen. das andere 1% mofas. Sie sind einfach viiiiiiiel unauffälliger und vom fahrspaß tausendmal schlechter, also mofas. doch was bei einem mofa für manche ein prob. darstelllt ist die tatsache, dass es rollerfahrer gibt die sowas "peinlich" finden. Die meinsten haben jedoch keine ahnung und fühlen sich stark, wenn sie nen laser an ihr roller schrauben können.

    also wenn du spass am tunen hast, schrauben kannst/lernen willst, unauffällig im straßenverkehr sein willst, dann holste dir ein mofa. wenn du ein gefährt willst wo man eigentlich schon fast nichts mehr selbst reparieren kann, wo man ohne viel ahnung tunen kann, dannn holste dir nen roller.

    im weiteren, roller haben mehr kraft (membraner/einspirtzer)

    mfg
     
  18. #17 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    sers

    ich fahr seit fast nem Jahr n 27 Jahres altes Mofa, alles top. Roller find ich so potthässlich. Ich bleib bei meinem Mofa, kann man viel und einfach machen, hat 47 ccm^^, is sehr robust (bin viel auf Feldwegen usw. unterwegs), billig.
    Tunen is au sehr einfach, einfach n paar löcher in Luftfilter, Ritzel und anderen Krümmer, und ne größere Düse und schon fährts 50.
    Man kann auch eigentlich alles selbst reparieren, da fast keine Elektronik drinhängt!
    soweit meine Meinung

    Mfg Kiwi
     
  19. #18 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ja ok das stimmt ja schon alles.
    is ja auch nichts gegeneinzuwenden gegen menschen die sich mit mofas beschäftigen.
    die haben dann aber meist auch das wissen und die lust am schrauben.
    aber um jeden tag damit angewiesener maaßen zu fahren wär für mihc persönlicht nichts.


    MFG
     
  20. #19 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ja der roller natürlich...mit der mofa lachen dich doch alle nur aus....der roller is die gegenwart und die zukunft...bis jetzt !!
     
  21. #20 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??



    also 80% der roller sind auch 2t auser die kreidler und off limeted
    naja aber bei dem mofas auch 50 ccm magst du recht haben ;) aber naja es gibt halt mehr mofas mmit 25 ccm zelinder als roller mit 25 ccm zelinder
     
  22. #21 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    wat?

    wo hab ich gesagt, dass roller keine 2 takter sind?! von 4 takt roller fang ich erst gar nicht an zu reden.. das sind in meinen augen baumarktroller. es gibt vll eine hand voll sehr allter mofas die wirklich 25 ccm haben jedoch ist mir im moment keins bekannt (ca 99 % der mofas haben auf 50 ccm wie die roller jedoch der großteil (ori) kein membran), ein roller mit 25ccm gibt es nicht. wenn du meinst du kennst einen, dann her damit... wäre mir seeeehr neu...


    die dlx sagte, ohne lust am schrauben, musst gar net an ein mofa denken^^

    mfg
     
  23. #22 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    piaggi zip ssl hat ori 25 ccm zelinder und mit den 4t gebe ich dir 100000% recht
    bin schon einen gefahren der einziege forteil ist das du nen geringeren sprit verbrauch hast und leiser bist
     
  24. #23 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ich würd ne mofa nehmen...sieht zwar nicht so toll aus aber trotzdem...

    aber wenn dann mit schaltung....

    cya:]
     
  25. #24 6. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ? ich glaube net, dass ein zip ssl 25 ccm hat^^

    schau mal hier: Piaggio Zip 25 Ssl - RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum

    es gibt einfach keinen roller mit 25 ccm!
     
  26. #25 7. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ROOOOOLLLLLLER ... Bin zwar nicht so der Roller Freak stehe zwar mehr auf größere Maschinen aber wenn dann würde ich auch mal sagen das der Roller mehr bietet wie eine Mofa....

    Also wenn man 15 JAhre ist und dann eine Mofa haben will oder bzw einen Roller... dann kann man nur dumm sein sorry find ich aber so ist meine Meinung ... weil wenn ihr doch dann in einem jahr oder weniger 16 werdet dsannamacht doch den 125ccm schein ist doch vielbesser und wenn ihr dann mit 18 den Motorrad schein macht habt ihr nur Vorteile das kann man einfach nur mal sagen!

    lg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mofa Roller gedrosselt
  1. günstige Roller/Mofa

    BiG__1 , 1. Juli 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.121
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    336
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.020
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
  5. Roller/Mofa 50ccm

    neon195 , 8. Oktober 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    846