Mofa oder Roller gedrosselt??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DreadLorD, 1. Januar 2007 .

  1. 7. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    hey
    aufjedenfall ein geiles mofa. habe selber eines. kann ich wirklich nur empfehlen.
    ich hasse roller. weil leider die meisten aller roller fahrer arrogant und "cool" ist.
    also vom fahrspass hat mir auch gleich das mofa mehr angetan. allein kurven zu nehmen
    oder einfach nur mit nem freund rumzu heizen. außerdem hat ein mofa meist schaltung.
    was natürlich richtig geil ist. mit schaltung zu fahren lernst du einfach viel mehr,
    und ist nicht langweilig. macht richtig spass. naja dafür kannst mit nem roller einen
    mitnehmen und hast meist ein helmfach. ja ok aufm mofa gibts auch einen gepäckträger.
    ein mofa ist aber auch viel billiger im unterhalt, (benzin, ersatzteile, usw)
    und wenn du eh enddrosseln willst find ich ein mofa auch besser. du musst zwar mehr machen
    aber bist auch viel unauffälliger als ein roller. wenn du mit nem mofa 50 fährst macht es sau
    spass und wirst auch immer lust haben damit rumzugurken. hoffe dir en bisschen
    geholfen zu haben

    mfg
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    würd dir auch en roller empfehlen weil du den dan auch später wenn du en anderen führerschein hast (50 iger) musst du net zweimal geld ausgeben
     
  3. 3. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    hey...

    also ich würde dir auch einen roller empfehlen!!!
    kann man besser tunen und mehr dran machen als an so einer alten möff^^
    gibt es auch mehr tuning sachen für als für mofas!!und an mofas kannst nich so viel am design machen und beim roller schon!!!


    Hoffe du findest was womit du zufrieden bist!!!
    good luck and have fun

    MfG Knuckles
     
  4. 3. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    meiner meinung nach ist mofa besser da es ungedrosselt schneller fährt wie der gedrosselte roller,dazu kommt noch der preisvorteil.
     
  5. 3. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Ich bin selbst mal ein Mofa gefahren und muss sagen das es wesentlich besser als ein Roller ist. Wenn man sich mal hinlegen sollte (was mir nur einmal in 3 Jahren passiert ist^^) ist nicht sofort das ganze Plasik hinüber und man hat 150€ Reperaturkosten.

    Also hol dir ein Mofa
     
  6. 3. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Also wenn du dir en roller auf 25 drossel läst des is arm...naja
    wenn dus auch beii 25cc lassen willst
    dannsag ich dir kauf dirn mofa en roller mit 25 da lacht dich nru jeder aus...
    auser du machst den auf und mim roller wirste schneller als mimmofa angehalten...
    naja überlegs dir ich sag dir für 25cc nimms mofa is auchnich so teuer
     
  7. 4. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ne mofa hat keine 25 ccm sondern 50ccm gedrosselt auf 50 km/h genau so wie roller auch nur ich
    würde mich eindeutieg für den roller entscheiden one komromisse am besten nen yamaha hast keine probs teile zu bekommen und man sogut wie alles neu machen verändern(tunen usw)
     
  8. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ja klar würde hier jeder roller sagen aber man muss das mal von der seite der bullen sehen, es gibt soviele schulungen für die was man am roller tunen kann udn jeder 2te rollerfahrer wird angehalten... deshlab würde ich mofa tunen, da haben die nciht so viel ahnung von wie von rollern...
     
  9. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Ach quatsch,

    diese Plastik auf Rädern würde ich keinem empfehlen! Nimm lieber ein altes Mopped (Am besten Hercules) und tune das ordentlich. Ist doch viel geiler wenn du mit 90 nen getunten Roller überholst

    Einfach nen 70ccm Satz und nen vernünftigen Auspuff + anderes Ritzel und schon gehts ab

    Gruß
     
  10. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Also ich würde dir nen Roller empfehlen! Sieht erstens mal 10 mal besser aus und 2. find ich das ein Roller einen besseren Anzug hat und am Berg besser "ziehen" tut!
    Außerdem falls du in die Versuchung des Tunens kommen solltest kannst du dies besser mit einem Roller als mit einem Mofa!

    Ich hoff ich konnt dir helfen!
     
  11. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ne Rollertuning ist so auffällig, und von mofas haben die keine ahnung, spreche auserfahrung, kenne da nen grün weißen...

    außerdem wie erbährmlich ist das denn?? sitzt auf nem dicken roller und kommst nicht über die 25 rüber..

    das ist wie ne fetter Aprilia RS 125 als 50ccm modell... voll traurig, sieht dick aus und kommt nix bei weg... ne nie im leben sowas fahren...
     
  12. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    fahrt doch 125ger (honda cbr oder so) gedrosselt auf 80 km/h

    ab 16jahren wo is das problem is doch besser als 30km/h
     
  13. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    lol, stell dir mal das szenario vor... du sitzt irgendwo auf ner bank, und hörst einen Roller voll geil heulen.... dann fährt er mit 25km/h an dir vorbei und du lachst dich halbtot... glaub mir, ist so...
    Kauf dir lieber ein Puch Maxi, kannst genausogut frisieren wi ein Roller, oder ne Ciao, je nach geschmack... di laufen mit ein bisschen tuning locker 90km/h und verhobeln so manchen Roller=)
     
  14. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Moin ich bin fester Übewrzeugung das sich nen Mofa mehr Lohnt
    , die sind in der Anschaffung viel günstiger und man hat mehr fun mit den
    Dingern die meisten fahren auch original nen bisschen schneller als 25km/h



    bei Mofa fragen -> Mofapower.de
     
  15. 5. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??


    Joa bin genau der selben Meinung und von wegen Roller kann man besser tunen HAHAHA. Das will ich mal sehen . Und wegen dem zug, also en Kumpel sein MBK (original) geht am Berg in die Knie, ok der hat zwar mehr endgeschwindigkeit, aber an nem steilen Berg zieh ich den ab (hab ne Prima 5) und ich hab eig. nich viel dran gemacht: Anderen Auspuff+Krümmer, größerer ASS, größeres Ritzel und das ding läuft seine 45. Also das is kein großer Aufwand en Mofa zu tunen.
     
  16. 20. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    ich finde roller von komfort her besser aber beim mofa hat man dieses feeling beim fahren einfach unbeschreiblich



    MfG
     
  17. 20. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Ich würde mit keiner ( 25-er ) Mofa oder mit einem gedrosseltem Roller rumeiern! =)
    Wenn der Roller mechanisch gedrosselt ist machst du dir denn nur ihn ***** weil normalerweise alle Roller für 50/kmh ausgelegt sind und man mit 25/kmh das Gefühl bekommt um zufallen xD und sogar die alten Omas auf dem Fahrrad mit ihren Einkaufstüten hängen dich ab
    Wenn du vll. später 50-er Lapen machen willst dann warte lieber, ist wirklich besser denn jetzt mal im Ernst jeder der 25-er macht denk daran ihn früher oder später offen zu fahren und wenn du dann nen Unfall verursachst *Halleluja* Versicherung blecht nix alles schön aus deiner Tasche..



    Ps: Aber auch ganz klar Roller schon allein vom Optischen

    Look here --> Rollertuningteile von scooter-attack
     
  18. 21. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Nimm ein Mofa such dir ne Hercules G3 oder Ne Hercules GT das sau stylisch hat was von nem Motorrad und kann man auch leicht schneller machen

    mfg abraxas
     
  19. 21. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Wenn du es wirklich machen willst, kauf dir ne Simson:

    Chyba 403 und PIMP die auf

    Aber mal im ernst Roller und Mofa ist doch beides fürn Ar**** Ist nichts halbes und nichts ganzes!
    In deinem alter hab ich mich auch dafür interessiert und was hab ich gemacht - Ich hab gewartet bis ich 16 war und den A1-Lappen (125ccm) gemacht. Ist auch nichts ganzes, aber schonmal ein guter anfang. Und die Probezeit fällt auch weg mit 18! Also lass die Finger von so Gurken und wart lieber noch. Schließlich willste dich doch net zum deppen machen oda!?

    mfg
    ChedRR
     
  20. 21. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Mofa, da kannste ohne Probleme ordentlich Leistung bekommen, und die Cops haben es mehr auf Roller abgesehen, hast also auch relativ deine Ruhe.
     
  21. 22. Februar 2007
    AW: Mofa oder Roller gedrosselt??

    Also ich würd en Mofa nehmen,aber des is geschmacks Sache.

    En Mofa hat halt net jeder,en Roller schon.

    Un en Roller kann man auch billiger und einfacher reparieren/tunen.
    En Mof is viel einfacher aufgebaut,da kann also auch net viel kaputt gehn un wenn is es einfach dran zu kommen,weil da net die ganze Verkleidung im weg is.

    Wiegesagt: Mofa Foever!!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.