Mohammed Karikaturen mit Holocaust vergleichbar?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kiana1vr, 8. Februar 2006 .

  1. 8. Februar 2006
    Wurde ja nu schon oft genug als argument gebracht,

    aber hast schon recht,
    Kein Krieg ist heilig, sondern jeder nur
    grausam.

    Obwohl, beim heutigen Waffenarsenal...

    (die gesamte erde kann ein paar tausend mal in einen Meteoritenschwarm zerblasen werden,)

    ...wird ein weiterer Weltkrieg wohl
    a. ziemlich schnell vorrüber sein
    und
    b. Nicht in irgendwelchen Geschichtsbüchern auftauchen


    grüz
    KK
     
  2. 8. Februar 2006
    Heiliger Krieg ist doch erst nur dann wenn man Offiziel sagt das der Islam vernichtet werden muss dann spricht man vom heiligen krieg um den Islam zuerhalten soll man für ihn kämpfen kriegen...

    und danke für die 1er bewertungen
     
  3. 8. Februar 2006
    hi,

    ich glaub es alles einwenig übertrieben das die da so nen wind drüber machen.

    MFG
     
  4. 8. Februar 2006
    Ich find, da sollte nicht so übertrieben werden, dass jetzt gleich a weltkrieg ausbricht, aber sorgen sollte man sich schon in den regierungen.
    Greetings an alle, die mitreden, da kiana1

    und danke für die bewertung! :]
     
  5. 8. Februar 2006
    Wegen Zeichnungen einen Krieg anzufangen ist total übertrieben.
    Überhaupt einen Krieg anzufangen ist sinnlos, was haben wir damit denn zu tun?

    Und wenn es soweit kommen wird gehts eh schnell vorbei.
    Und im 4. Weltkrieg werfen wir mit Speeren
     
  6. 8. Februar 2006
    lol sorry für das spam aber was hab ich euch getan wieso krieg cih andauernd 1er bewertung ??
     
  7. 8. Februar 2006
    Mal den Mohammed

    Dat geht meiner Meinung nach n bissi zu weit:

    www.mal-den-mohammed.de.vu
     
  8. 8. Februar 2006
    Natürlich kann kein normaler Mensch Karikaturen, egal welche, mit Holokaust vergleichen.

    Aber die Kreaturen, die das machen wollen, sind KEINE MENSCHEN.
    Nur Unmenschen können eine perfekt geplante, und als ein Industrieproekt perfekt durchgeführte, industrielle Vernichtung, Ausrottung eines ganzen Volkes mit Karikaturen vergleichen, und karikieren.
    Nur Unmenschen können vom Geburt her so einen krankhaften Hass gegen Juden entwickeln, und für die ganze Weltübel immer und nur die Juden verantwortlich machen.
    Nur UNMENSCHEN, gehirnlose Analphabeten würden angeblich wegen Karikaturen, die sie niemals gesehen haben, vom Hass besessen, unschuldigen anzugreifen, Hab und Gut anzuzünden, boykotieren.

    Was haben eigentlich die Juden und Holokaust mit diesen Karikaturen zu tun ??
    Sind die Dänen auch Juden ??
    Was haben die Millionen Juden, vor allem Frauen, Kinder, Säuglinge, Greise
    die in Holokaust umkamen, mit diesen Karikaturen zu tun ??
    Was haben diese Millionen Juden mit der Beleidigung von Islam zu tun ?? Was haben die mit der "Empörung" und "Beleidigung" dieser UNMENSCHEN zu tun ??

    Diese Affen ( ich will eigentlich Affen nicht beleidigen ) sollen ruhig Karikaturen über Holokaust machen.
    Die ganze ZIVILISIERTE Welt wird dann sehen, wie blöd und primitiv diese Affen sind.
    Diese "Karikaturen" kann man lediglich mit einem mitleidenden Lächeln begleiten.

    MfG
     
  9. 8. Februar 2006
    @$saint

    Also M. hatte seine eingebungen von Gott(Allah)
    also wäre es dann Allah der sich uneins über seine Verse
    war ? Und mittels Betruges seine anhänger hinters Licht führte ?

    Das klingt für mich noch weniger Glaubhaft , sry
    das ist eher etwas, das Menschen gerne einsetzen um
    ihre Ziele zu erreichen.

    grüz
    KK
     
  10. 8. Februar 2006
    wenn ihr die nachrichten verfolgt habt dann wißt ihr bestimmt das es schon tote wegen dieser karikatur gegeben hat.

    kann ja sein das die muslime einen sehr starken glauben haben, aber das aufgrund dieser Einstellung Menschen mit dem leben zahlen, halte ich für abscheulich.
    Können sie nicht denken?
    Wer weiß vielleicht ist es ja nur n trend von dem sich jüngere anstacheln lassen.
     
  11. 8. Februar 2006
    Hey, Leids, also, ich muss zu dem Thema noch sagen, dass sich muslemische Bürger in allen westlich orientierten Ländern eigentlich den Gesetzen in den jeweiligen Ländern annehmen sollten. Damit soll ihnen ja nicht ihre Religionsfreiheit eingeschränkt werden, sondern sie haben nun mal die Gesetze in den Ländern zu akzeptieren. Ausserdem sind solche Karikaturen zur Belustigung der Menschen da und nicht, um einen Heiligen zu beleidigen

    Greetings
     
  12. 8. Februar 2006
    hat jemand gestern mal "Frontal 21" auf ZDF gesehn?
    was die über die moslems und ihre einstellung zu juden gezeigt haben war nicht mehr lustig.
    z.b. hat die moderatorin ein kleines mädchen gefragt was für sie juden sind und das mädchen antwortete: " schweine und affen" und darauf die moderatorin:" danke allah dass du uns dieses kind geschenkt hast".
    also für mich ist so eine kindermanipulation nicht mehr normal und ihre aufregung kann ich dabei auch nicht nachvollziehen!!
     
  13. 8. Februar 2006
    Hab ich auch gelesen, echt krass, was die Schweine sich da erlauben und keiner macht was gegen die. Die ganze Welt schaut zu, wie die an ihren Bomben bauen und erst im März soll die Sache in den UNO-Sicherheitsrat gebracht werden, bis der dann wieder was entscheidet, haben die doch schon längst ihre Bömbchen und werden damit zuerst Israel auslöschen und dann den Westen angreifen.

    Die ganze Sache errinert doch sehr an den Aufstieg Hitlers. Da hat die ganze Welt auch tatenlos zugesehen und naiv gehofft, der hört selbst auf. Genauso hier und es sieht ganz so aus, dass es genauso wie bei Hitler mit einem katastrophalen Krieg enden wird, nur weil es einige dämliche Pazifisten gibt, die jetzt keine Präventivschläge machen wollen und so Mio. von Opfern retten wollen, die bei einem atomaren Krieg mit dem Iran entstehen würden.

    @ Topic:
    Es ist eine Sache Witze über 6Mio. elend vergaste und verhungerte Menschen zu machen und eine andere Sache, Witze über einen Propheten.

    Dann sind die Witze über den Propheten ja teilweise berechtigt, wenn man mal schaut, dass bin Laden & Co. schon im Namen des Propheten morden und foltern, dann haben die Karikaturisten nur in die Zeitung gesetz, was schon längst passiert.

    Aber Witze über krepierte Menschen, sowas können nur diese Unmenschen mit ihrem Hass, wo ich mich doch eh frage, wie die von diesen Karikaturen nun plötzlich auf die Juden kommen? Was haben die Juden mit den Dänen zu tun?

    Wo doch jüdische Vertreter in Deutschland auf die Seite der Moslems geschlagen haben und gesagt haben, die Karikaturen seien beleidigend.

    Da sieht man mal, welchen Hass dieser Mob gegen die Juden hat, völlig unbegründet. Die Juden haben denen helfen wollen, sich politisch auf ihre Seite gestellt (zumindest einige Vertreter in Deutschland) und die machen Witze über ihre zu Tode gequälten Vorfahren.

    Machen die Juden jetzt auch so einen Radau weltweit? Stecken die auch Botschaften in Brand? Obwohl diese jüdischen Witze total daneben sind, reagieren die Juden darauf kaum.

    Das zeigt doch deutlich die Unterschiede dieser Religionen, wie unzivilisiert der Islam doch ist und wie vernünftig die Juden diskutieren können und sich nicht wie Tiere verhalten. Und da soll mir einer erzählen der Islam sei eine friedliche Religion.


    MfG
    Famiosi
     
  14. 8. Februar 2006
    ach famosi oder wie du auch heißt...anfangs fand ich deine beiträge ja noch gut,aber langsam ist die am dampfen, ließt du überhaupt noch was du schreibst,da kommt nur dünnpfi** raus wenn du die finger an deine tastatur legst. echt pack dich mal am kopp
     
  15. 9. Februar 2006
    Hm,
    dein Beitrag ist nu aber auch nich grad das gelbe vom EI,
    und dient hier in keinster weise dem Fortschritt der Diskussion,

    Weil:
    A: keine Argumente
    und
    B: Persönliche anmache

    weiterhin fass dir halt mal an die eigene Nase,
    biser hast du dich schliesslich auch,(wenn auch mit..sagen wir mal verbalen ausrutschern)
    rege und eher Konstruktiv an den allgemeinen Diskussionen
    beteiligt.

    Ich persönlich finde die parallelen, die Famioso
    da zieht, gar nicht mal soo abwegig.
    Wer halbwegs seine Augen geöffnet hat
    und sich nicht von irgendwelchen Religiösen Gefühlen blenden lässt,
    sondern mal Kritisch und Neutral die geschehnisse betrachtet,
    wird schon verstehen was er meint.

    Killt ungläubige - lässt sich mit Rassenhass vergleichen.
    Der Gedanke -Es wird schon nix passieren hat damals leider
    auch dem dritten Reich die Pforten geöffnet,
    und dann als die Nazis an der Macht waren,
    war es der Gerdanke: Soweit wird der doch nicht gehen....
    der verhindert hat, das Menschen aufstehen und für Frieden eintreten.
    Bloss nicht auffallen war die Devise, weil auch dort mittels Brutalität und
    angst geherrscht wurde.

    Also Twista... komm mal wieder runter
    und versuch nicht sache zu verwischen,
    indem du dich auf persönliche Angriffe verlegst.


    Mein Senf
    KK
     
  16. 9. Februar 2006
    Ohne alles zu 100% gelesen zu haben schreibe ich mal diese Post

    Für mich ist eines klar sie haben ihren Frieden schon lange abgelegt schon längst wollen sie den Krieg mit uns und bla bla bla....
    Dabei sage ich aber nicht das sie dumm sind sondern mehr das wir die wahren täter sind.
    Bzw man kann eigentlich sie garnicht mehr dumm bezichnen wen man mal genau überlegt warum die das tun.
    Natürlich hat es fast garnix mehr mit den Bildchen zu tun es ist der Druck, Hass, Ungerechtigkeit den der Westen schon ewig auf die aufbaut/übermittelt/gibt (z.b drohungen, USA mit ihren Oel geilheit, das allgemeine auslachen dieser Menschen weil sie eben so streng glaubisch sind, Das sie in so nem armen Land leben müssen bei dem man wirklich um das überleben kämpfen muss...)
    Und was machen wir? Malen Bilder..... und das Volk lacht noch über so nen billigen und total langweiligen "Gesselschaftsgefertigten" Witz.
    Wieso sollten die also nich radikal demonstrieren würdet ihr mit sicherheit auch machen.
    Und anstat sie als völlig verblödet dauernt zu beleidigen solltet ihr dafür sorgen das ein Zeichner so einfach die Pressefreiheit ausnutzen kann um Völker zu beleidigen...

    so das wars von mir
     
  17. 9. Februar 2006
    Du, tistu, oder wie du auch heisst, du bist nicht in einem Forum von Hamas, oder Hisbollah, oder wir die alle heissen. Du bist in einem Deutschen Forum mit zivilisierten Regeln. Lese die Regeln, und lasse deine
    miese persönliche Beschimpfungen, Beleidigungen, Drohungen etc. für Affen in Lebanon, Palästina, Syrien, Iran, Indonesien etc.
    In Deutschland, mindestens in diesem Forum, sollen sachliche, respekt-und niveauvolle, zivilisierte
    Diskussionen mit Fakten durchgeführt werden. Und nichts anders.

    Versuche es, wenn du kannst.
    MfG
     
  18. 10. Februar 2006
    also du hast schon recht aber die menschen die diese vergleiche machen haben halt keine andere möglichkeit aufmerksam auf sich zu machen um ihre meinung zusagen, weil man hört ja nicht die menschen die es schlecht und das ist für sie eine möglichkeit luft raus zulassen.
     
  19. 10. Februar 2006
    Sers,
    ich finde es absolut perifide was da passiert!
    Bei dem Holocaust sind Millionen Menschen ums Leben gekommen während hier niemand körperlich auch nur verletzt wurde. Es ist zwar verständlich dass die Karikaturen beleidigend sein können aber es ist doch ein krasser unterschied zwischen einem massenmord und einer beleidigung.
    Ausserdem muss man sagen dass es sich hier auch um Pressefreiheit handelt die durch sowas beängstigend eingeschränkt werden könnte denn wer weiß wie das weitergeht....
    Naja, mehr will ich dazu nicht mehr sagen denn diese Diskussionen führen doch sowieso ins Nichts da die Veröffentlichung der Karikaturen nur den Ausbruch der Gefühle und Wut zeigt den der Nahe Osten schon sehr lange uns gegenüber hegt.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.