Mohammedkarikaturen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Maikiboy, 3. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    gestern wurde ein zeichner der mohammedkarikaturen das
    opfer eines versuchten mordanschlages.
    ich halte es für meine staatsbürgerliche pflicht die
    karikaturen soweit wie möglich zu verbreiten, wenn schon
    große teile unserer presse diesem nicht nachkommen.
    mehr als hundert menschen sind wegen diesen karikaturen
    getötet worden!!! hier sind sie


    Hier sind sie: Die zwölf Mohammed-Karikaturen aus der dänischen Zeitung Jyllands-Posten, die einen weltweiten Streit ausgelöst haben.



    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_01/19611657.jpeg}




    Im Bild: Die Mohammed-Karikaturen aus Jyllands-Posten - Perlentaucher
    Dänemark - Mordanschlag auf Mohammed-Karikaturisten - Politik - Süddeutsche.de
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Das ist wirklich nicht in Ordnung und es hätte schlimm enden können. Wir sollten froh sein dass es so ``glimpflich`` ausgegangen ist und das nicht alle so denken wie der Terrorist.

     
  3. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    naja, ich halte es ganz im gegenteil nicht für glücklich, dass es so ``glimpflich`` ausgegangen ist,
    sondern für absolut total schrecklich, dass es 21. jahrhundert so weit kommen konnte.
    das ist der versuch der barbarei sich über die zivilisation zu erheben.
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Eigentlich sollten wir uns alle mal an Photoshop oder ähnliches setzen und massig Mohammed-Karikaturen schaffen und diese dann zuhauf im Internet verbreiten, bis diesen Fanatikern ihre gehassten Bildnisse aus den Ohren wieder rauskommen!
    Wenn es Teil der islamischen Auffassung ist, dass man sich von Gott kein Bildnis schaffen darf (steht so nichtmal im Koran^^), dann sollten wir in unserer westlichen (Religions- und) Staatengemeinschaft zeigen, dass das bei uns sehr wohl erlaubt ist, und vor allem auch wichtiger Teil unserer Regeln ist (Pressefreiheit).
    Wer eigenen Gesetzen folgt muss auch andere ihren Gesetzen folgen lassen, dass ist die goldene Regel bzw. der kategorische Imperativ!
    Wer also einen Mordanschlag wegen einer Mohammed-Karikatur ausübt, der bedroht eine der grundsätzlichsten unserer Wertvorstellungen und Regeln, nämlich die Freiheit freier Meinungsäußerung und die Pressefreiheit.
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Bessere Hintergründe bietet der Spiegel:
    http://www.spiegel.de/politik/a... 06,00.html

    http://www.spiegel.de/politik/a... 93,00.html

    Auch die Türkische Autorin Seyran Ates mußte untertauchen, als sie das Buch " Der Islam braucht eine sexuelle Revolution" herausgegeben hatte:
    http://www.heise.de/tp/r4/art... 500/1.html

    Finde ich persönlich traurig dass die zivilisierten europäer sich immer mehr durch eine uns fremde Religion unterdrücken lassen.
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Wenn du nichts sonderliches zu sagen hast, kannst du selbst mal den Rand halten
    Lass den TS doch die Bilder verbreiten und ein Zeichen setzen, wie er will.

    Für mich sind beide Seiten lächerlich. Die eine Seite ist Fanatisch und die andere kann es auf den Tod nicht akzeptieren.
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    was ist der sinn dahinter? ich meine die ganze welt kennt doch die karikaturen schon also was willst du damit erreichen?
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Vermisse hier gewisse Poster... Aber der Tag ist ja noch jung. Bin ich mal gespannt was da so kommt.

    @ topic:
    Das Religion soweit führen kann, das man wegen einer ZEICHNUNG, anderen Menschen versucht das Leben zu nehmen, wird mir wohl nie wirklich einleuchten. Versteckt sich hinter manch Karikatur so viel Wahrheit das man es selbst nicht wahrhaben mag?
    Wird mir immer ein ewigs Rätsel bleiben.

    Ach und du hast das Recht anderen Menschen den Mund zu verbieten?
    Hier werden genug andere Bilder getauscht, da kann er ruhig auch die tauschen
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ich kannte sie bisher nur teilweise. etwa die hälfte.
    meine tageszeitung hat sie auch nicht gedruckt, um mich zu informieren.

    ich denke, den meisten geht es ähnlich.
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    @maikiboy na dann kennste ja mittlerweile wohl alle^^

    Jeder Mensch reagiert unterschiedlich und fanatiker oder terroristen sollte man besser nicht verärgern, der zeichner wusste vorher schon dass er probleme bekommen würde. Er hatte ne lange zeit polizeischutz und hat sich nen extra notfall zimmer eingerichtet.

    Beispiel:

    Typ A geht mit seiner Freundin Spazieren und jemand macht sie an, er regt sich drüber auf und es bleibt dabei.

    Typ B passiert dasselbe aber er redet nicht sondern schlägt gleich auf den anderen ein.

    Typ C wiederrum läuft mit nem messer rum und wartet nur darauf dass ihn jemand provoziert, als seine freundin angemacht wird sticht er sofort zu und bringt den anderen um.

    Alle 3 Typen sind stark gekränkt worden doch sie reagieren unterschiedlich.

    Terroristen sind Typ C sobald jemand was macht das ihnen nicht passt wollen sie ihn umbringen.Am besten man bietet ihnen keine Angriffsfläche indem man sie nicht unnöttig provoziert.

    Der Zeichner wollte unbedingt von seiner Meinungsfreiheit gebrauch machen was ja auch sein gutes Recht ist jedoch hat er dadurch auch in kauf genommen dass er zur zielscheibe für die fanatiker wird.
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    genau das ist ja das problem dass man sich solchen leuten eben nicht unterordnen soll, sonst lässt man sich selbst in deren weltbild drängen.

    beispiel: als nächstes stören sie sich daran dass unsere frauen ohne kopfbedeckung durch die gegend laufen, sollen wir also unsere frauen ebenfalls zwingen sich hinter schleiern zu verstecken nur damit man den radikalen keine angriffsfläche bietet?
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Also Herr Profilersteller *g

    Und weil wir nun mal "unterschiedlich" sind rechtfertigt das diese Tat. ?(
    Und immernoch sind Typ B und C bescheuert. Und für mich als "normal denkenden" Menschen nicht nachvollziehbar.
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    mal ganz abgesehen von dem was hier diskutiert wird: finde eigentlich nur ich die karikaturen grottenschlecht? wegen sowas leute umbringen? also da ist doch teilweise kaum kritisches dran.
     
  14. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ob bescheuert oder nicht,er wusste was auf ihn zukommt und hat es trotzdem gemacht.

    Natürlich steht es drin.Quatsch keinen Müll.

    PS @Threadersteller: dummer Thread.Was hast du dir denn vorgestellt wohin dieser Thread führen soll?

    EDIT:

    Alle die so aufgebracht über den Islam sind:

    Begriff Freiheit.

    "Die Freiheit der Religionsausübung findet ihre Grenze dort, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird."

    Diesen Freiheitsbegriff haben nicht die Moslems ausgedacht,sondern die Urväter des Landes,in dem wir Leben

    UND die Religionsfreiheit ist bestandteil eurer Demokratie,wir haben euch nicht dadrum gebeten sie mit einzubeziehen,ihr habt es angeboten,und das ist gut so.Und wenn ihr es mit einbezieht in euer Grundgesetz,dann haltet euch auch dran.
     
  15. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
    Ich finde die Karikaturen nicht in Ordnung, aber die Reaktion darauf ist genau so wenig in ordnung.

    Spoiler
    kw2.jpg
    {img-src: //www.perlentaucher.de/cdata/K4/T2/A2888/kw2.jpg}

    muhammed_rasmus_sand_hoyer_jyllands_posten_cartoons.jpg
    {img-src: //www.perlentaucher.de/cdata/K4/T2/A2888/muhammed_rasmus_sand_hoyer_jyllands_posten_cartoons.jpg}

    muhammed_jens_julius_hansen_jyllands_posten_cartoons0.jpg
    {img-src: //www.perlentaucher.de/cdata/K4/T2/A2888/muhammed_jens_julius_hansen_jyllands_posten_cartoons0.jpg}

    Naja die Muslime nehmen ihre Religion ernst.

    Die Christen lachen sich doch heute den ***** ab, wenn Jesus verarscht worden wird (das leben des Brain ect)
     
  16. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    es steht viel im koran und die halten sich nicht dran!!!

    alle quatschen immer "ich schwöre auf koran LAAAAAAN" und dann schön mit woddi inner hand und kippe im maul...

    aber muss ja schon krass sein dieser mohammed, das ich keiner malen darf
    man munkelt das da vinci auch vonner mona lisa getötet wurde, weil er sie gemalt hat^^
     
  17. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    man soll also akzeptieren, dass man für den gebrauch der verfassungsmäßigen freiheit mitunter getötet werden kann? verdrehst du da nicht etwas? typ c ist der, der leute tötet, nicht der karikarist... und wie man die karikaturen bewertet, liegt immer noch im auge des betrachters. so ganz unnötig waren sie wohl nicht, da man an der reaktion in der arabisch-islamischen welt sehen konnte, dass toleranz im islam ein fremdwort ist und dies sich in den nächsten hundert jahren auch nicht ändern wird.

    was ist das überhaupt für eine alternative? ein leben in der knechtschaft, nur weil es geistig minderbemittelte fanatiker gibt, die sich mental noch im mittelalter befinden? - nein, danke. denn wenn man das tut, dann hat man sich den islamistischen terroristen untergeordnet und seine freiheit dafür preisgegeben...
     
  18. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    nein, da liegst du falsch. im koran gibt es kein abbildungsverbot. das abbildungsverbot findet man erst in späteren werken, glaub das erste war in der hadith-literatur.

    selbst unter muslimischen gelehrten ist das abbildungsverbot höchst umstritten
     
  19. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Wer austeilt sollte auch einstecken können? da malt jemand ein paar belanglose bildchen die kaum aussage haben und die maler werden dafür getötet. ja aber wer austielt (hahahaha) sollte auch einstecken können. trockeneis, mach dich bitte nicht noch lächerlicher.
     
  20. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ein interessanter Beitrag des Spiegels

     
  21. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Oder nicht stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage.
    Manchmal fehlen einem schon die Worte was hier gepostet wird. Da wird jemand versucht zu ermorden wegen BILDERN und ihr gebt ihm noch die Schuld...

    oO

    Achso, ich mach jetzt n Witz über dich und soll dann damit rechnen das du mich versuchst umzubringen. Hab ja auch ausgeteilt, nech. Muss ich auch einstecken können...

    Mohammedkarikaturen - RR:Board
    knut, Ausnahmsweise sprichst du mir mal sowas von aus der Seele
     
  22. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Leute wenn ihr keine Moslems seid, dann einfach ma den Schnabel halten.

    -.-..


    Ich bin Moslem, und schon der Gedanke dran sich Vorzustellen wie Mohammed aussehen könnte, ist eine Sünde!


    Also erstmal was über den Islam lernen, & dann reden!


    Mfg
    Fanatico
     
  23. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    an so subtilen aussagen erkennt man sehr deutlich, wie Trockeneis* im inneren tickt...

    sowas kann man nur als parteinahme für die islamistischen fanatiker deuten.
     
  24. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen


    ich versteht mich gerade nicht.

    stellt mal vor, ihr richtet euer ganzes leben nach einen mann der vor 1400 jahren gelebt hat, ihr versucht so zu essen wie er, ihr versucht zu schlafen wie er, ihr versucht zu beten wie er, er versucht probleme zu lösen wie er(ohne gewalt )

    und dann kommt ein typ und macht sich darüber lustig, ihr fühlt euch einfach angepisst. und bei manchen menschen macht es eben klick und sie wollen den typen umbringen, es sind schon leute für viel weniger gestorben. Religion ist bei manchen menschen alles im leben.
    ________


    man darf im Islam keine Bilder von Gott und den Propheten zeichnen, weil manche spinner auf die idee kommen könnten diese bilder anzubeten und dann wäre es ein götzendienst und kein gottest dienst





    ps: rofl ich bin ein islamistischer fantatiker muhahahha witz des jahres bis jetzt

    ____

    nochmal zum mitschreiben.

    Ich verstehe wieso die Menschen versuchen den Zeichner umzubringen, aber ich tolleriere es nicht.
    Es ist Mord und Mord ist das schrecklichste was man auf dieser Welt tun kann, wie naiv kann man sein und jemanden das leben nehmen zu wollen, wer gibt einen dieses recht ?
     
  25. 3. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ich hab sicherlich nichts gegen irgendeine Form der friedlichen Religionsausübung oder gegen irgendein Volk, aber...

    Leute, denkt ihr eigentlich mal nach bevor ihr sowas postet?
    Ich bin echt dafür den Thread zu closen. Hier wird ein MENSCH wegen BILDERN fast umgebracht und dann wird einem der Mund verboten, weil mich der Göttliche nicht zum Moslem gemacht hat?
    Hallo? ?(
    Es geht hier um ein Menschenleben und ihr schlabbert was von Sünde wenn ihr euch Mohammed vorstellt?


    Genau da habne wir ja zwei Probleme.
    1. Übersteigerte Reaktion
    2. Religion, dein Ein und Alles

    1. Selbst wenn ich versuchen würde nach einem Mann (Gott behüte - wie ich Ironie liebe *g) zu leben, würde ich nur weil einer Karikaturen malt, nicht nach seinem Leben trachten.

    2. Sollte man bedenken und ggf. in die Realität zurückkehren, in der wir Gesetze haben. Und ich glaube mich zu erinnern das Mord (selbst in der Bibel) verboten ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.