Mohammedkarikaturen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Maikiboy, 3. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ich möchte dich daran erinnern das durch den christlichen glauben mindestens genauso viele menschen wenn nicht sogar mehr gestorben sind als durch den islam.

    das es heute nichtmehr so ist mag sein, aber immerhin hatte das christentum durch den kulturellen vorteil in europa die möglichkeit sich schneller zu entwickeln.

    der islam liegt in einem ganz anderem kulturkreis und hatte nie die möglichkeit sich zu entwickeln, das ist etwa so wie wenn du einen alten taschenrechner mit einem computer vergleichst... da sind einige jahre entwicklungs unterschied.

    du kannst nicht erwarten das sich dort innerhalb von kurzer zeit etwas entwickelt, in afrika glauben die leute auch noch an irgend welche geister und dadurch werden tausende unschuldige getötet weil sie "vom geist bessesen" sind.

    bis sich das bessert braucht es erstmal viel zeit und jede menge bildung und kulturelle sowie soziale entwicklung.

    diese bevölkerungsgruppen hängen da gute 100 bis 200 jahre hinterher.

    wenn bei uns in 200 jahren schon keiner mehr an irgend welchen hokus pokus glaubt, sind die andern grade mal so weit wie wir jetzt...

    also ich fühle mich in der steinzeit... und ein paar zeitreisende darunter.
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    hab grad auf wikipedia bilder vom mohammed entdeckt.
    gezeichnet von islamischen zeichnern.
    trotz zeichnungsverbot.

    was jetzt tun? das ist jetzt wieder einer dieser 5000 möglichen fälle.
    religiöse gefühle respektieren und diese bilder wieder löschen?
    zensieren?
    oder bilder beibehalten und die selbst eingebrocktenen konsequenzen tragen? vielleicht hackangriffe auf wikipedia? ermordung des wikipedia gründers?




    Bild
    mohammed spricht zu seinen anhängern


    Bild
    hier sieht man mohammed, wie er auf einem geflügeltem pferd mit menschenkopf in den himmel fliegt.
    das tier heißt buraq

    Bild
    hier reinigt mohammed die kaaba in mekka, da wo heute jedes jahr viele moslems hinpilgern

    Bild
     
  3. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Abern somit werde ich doch von der Gesellschaft in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt. Wenn ich der Überzeugung bin, das Muhammed ein Terrorist ist oder der Islam eine Terrorreligion ist, dann spricht doch nix dagegen, meine Meinung dafür offen kunt zu tun. Es kann doch nicht angehen, dass man daraufhin für seine Meinung Todesangst haben muss, weil irgendwelche Moslime sich einen Dreck über Gesetze scheren. Da kann ich dann auch Leute verstehen, die dann sowas nur provokativ machen, um zu zeigen, das Muslime auf solche billigen Bilder agressiv agieren und genau das führt dann zu einer schlechten Meinung von Muslimen in den Medien.

    Ich finde die Karikaturen selbst nicht schlimm, sondern wie drauf reagiert wurde und genau das wollte der Autor damit erreichen. Als gegenbeispiel könnte man "Popetown" aufführen. Das ist eine zeichentrickserie, die die katholische Kirche in ein sehr schlechtes Licht rückt (eigentlich richtig durch den Dreck zieht). Die Reaktionen von der Kirche davon waren kaum zu erkennen. Es lief gerade mal eine Klage gegen diese Serie (und das nichtmal von der Kirche, wenn ich mich nicht irre) und als die Fallen gelassen wurde, ist daraufhin nix passiert und es ging somit weiter nichtmehr durch die Medien. Kein überzeugter Kirchenanhänger hat dagegen was unternommen, denn Gewalt ist keine Lösung und sonst gab es, außer dagegen zu klagen, nix anderes, was man dagegen unternehmen zu können.

    Oder über sowas hat sich wirklich kein schwein aufgeregt:

    Jeder kann sich seine Meinung darauf selber bilden...
     
  4. 10. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen


    Du kannst doch nicht die Persönlichkeit von anderen Menschen ändern. Wenn es ihnen so viel ausmacht, dass sie dir für dein T Shirt eine geben würden, dann ist es nunmal so.
    Es ist einfach menschlich, das man Emotionen hat, und bei Moslems lösen solche Karrikaturen eben sehr starke negative Emotionen aus, die sie dazu veranlassen gewalttätitg zu werden.
    Es gibt bestimmt auch irg. etwas was dich so sauer machen würde, dass du dafür jmd. schlagen würdest.
    Das ist einfach nur menschlich.
    Und bitte, wenn du mit Absicht schon so provozierst und mit nem Mohamed T Shirt rumläufst, obwohl du weisst, dass es die Moslems sauer macht, fördert dass nicht gerade eine Kooperation mit dem Islam. Wenn sich eben nicht reden lässt, wird zugeschlagen
    Es mag primitiv sein, wird aber immernoch von 99 % der Menschen praktiziert. Sonst gäbe es keine Kriege.

    Zum 2. Teil :
    Du kannst das Christentum nicht mit dem Islam vergleichen, zum 100. mal.
    Nur weil dem Christentum nichts ausmacht, soll dem Islam auch nichts ausmachen?

    Da ist es doch schon wieder, alle wollen einfach nur, dass die Muslimen genauso werden wie wie die Christen, bzw. wie die westliche Welt. Ihr versucht garnicht nachzuvollziehen, wieso sie so handeln oder so, sie sollen einfach nur gefällgst damit aufhören und sich der westlichen Welt anpassen

    Dat wird aber nicht gehen, zumindest nicht sofort.
    Da wird ein sehr langer Prozess, der bestimmt mehrere hundert Jahre dauern wird, und das wird nicht bestimmt dadurch beschleunigt, dass man den Islam andauernd anmacht.
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ja man will halt erreichen, dass die moslems über derartigen äußerungen drüber stehen...

    ich mein was hat man von einer gewalttätigen reaktion?!
    alle anderen sehen den gewalttäter als dumm, intolerant und fanatisch an

    die tatsache das viele menschen so sind macht die sache auch nicht besser....

    und deine 99% sind eh ne sehr gewagt schätzung;-)



    MfG
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Du kannst doch nicht die Persönlichkeit von anderen Menschen ändern. Wenn es ihnen so viel ausmacht, dass sie dir für deine hautfarbe eine geben würden, dann ist es nunmal so.
    Es ist einfach menschlich, das man Emotionen hat, und bei nazis lösen bunte irokesenfrisuren eben sehr starke negative Emotionen aus, die sie dazu veranlassen gewalttätitg zu werden.
    Es gibt bestimmt auch irg. etwas was dich so sauer machen würde, dass du dafür jmd. schlagen würdest.
    Das ist einfach nur menschlich.
    Und bitte, wenn du mit Absicht schon so provozierst und mit nem "gegen nazis" t-shirt rumläufst, obwohl du weisst, dass es die nazis sauer macht, fördert dass nicht gerade eine Kooperation mit denen. Wenn sich eben nicht reden lässt, wird zugeschlagen
    Es mag primitiv sein, wird aber immernoch von 99 % der Menschen praktiziert. Sonst gäbe es keine Kriege.

    Zum 2. Teil :
    Du kannst die normalen demokratischen parteien nicht mit der npd vergleichen, zum 100. mal.
    Nur weil es den demokraten nichts ausmacht, soll es den nazis auch nichts ausmachen?

    Da ist es doch schon wieder, alle wollen einfach nur, dass die NPDler genauso werden wie wie die SPDler, CDUler, bzw. wie die demokratischen parteien. Ihr versucht garnicht nachzuvollziehen, wieso sie so handeln oder so, sie sollen einfach nur gefällgst damit aufhören und sich den demokratischen parteien anpassen

    Dat wird aber nicht gehen, zumindest nicht sofort.
    Da wird ein sehr langer Prozess, der bestimmt mehrere hundert Jahre dauern wird, und das wird nicht bestimmt dadurch beschleunigt, dass man die npd andauernd anmacht.
    [/QUOTE]


    disclaimer: das ist keine gleichsetzung von islam und npd,
    nur die erneute verdeutlichung der konsequenzen dieser gleichgültigen grundhaltung.
    empathie haltung hat es einer auch genannt
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ist mir relativ latte ob sie sich anpassen oder nicht, was die in ihrem land/ländern machen ist nicht unser problem. und da stimmen die meisten hier auch zu (denke/hoffe ich). NUR wenn man dann über einen EU Beitritt redet oder sogar in einem "westlichen Land" lebt muss man sich zumindest im gröbsten anpassen. Das selbe fordern die islamistischen lädner auch (und es ist ihr gutes recht und zu verstehen!) stichwort leicht bekleidet z.b.
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Hier redet ja niemand über den EU Beitritt, der Iran oder so will auch net in die EU, und die Türkei ist in so religiösen Sachen eh nicht so streng. Also noch am westlichsten von den Islamischen Ländern. Abgesehen von ein paar Teilen des Landes..aber das ist hier ja auch nicht das Thema ^^

    @ Maikiboy, du laberst voll den Schwachsinn, Nazis haben auch was gegen dich ohne das du sie provozierst.
    Schon allein dieser schwachsinnige Vergleich, nimmt mir jede Lust mit dir zu diskutieren, sorry

    Aber verbreite mal weiter deine Karrikaturen da, und wunder dich dann warum die Moslems deswegen sauer auf dich werden, und dir dafür eine geben. Und dann wunder dich, warum deine Aktion nichts an der Beziehung zwischen der westlichen und islamischen Welt verbessert
    Aber mach ruhig, du hast ja das Recht dazu
    Spießer -_-
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Das ist völliger Quatsch. Du kannst mich niemals so provozieren, egal mit welchen Thema, sodass ich eine straftat begehen würde. Das tun sogar die meisten nicht. Wenn das so wäre, dann riskiere ich gerne ein paar schläge, sodass ich massig an Schmerzengeld komme und müsste theoretisch niemals arbeiten. Bei meinen Freunden ist das genau das gleiche. In meinen Augen reagieren so 99% der Muslime und nicht der gesammten Menschen. Und genau das ist das problem der Muslime.

    Ich habe nicht gesagt, dass es uns nicht ausmacht. Der Christentum ist einfach nur reifer als Islam oder es ist islamtypisch, aggressiv zu reagieren. Such es dir aus. Für mich ist das das Problem des Islams. Woher das kommt, liegt wohl in eurer Geschichte und eurer Verbreitung. Ich bezweifle, dass Gott solch eine Religion erschaffen wollte, inder Gewalt legitimiert wird. In meiner Religion (Christentum) pflegt man das anders und ich rate dir mal, diesen Text zu lesen:

    „Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Mt 5,39)
    Wenn dich einer auf die linke Backe schlgt, dann halt ihm auch die
    andere hin (Mt 5,39)



    Wir wollen, das die Muslime tolleranter werden, denn dann hätte ich mit ihnen keine Probleme. Meinetwegen könnt ihr 5 mal am Tag beten oder Frauen können (AUS ÜBERZEUGUNG) Kopftücher tragen, weil mich das überhaupt nicht schadet. Für mich ist der Islam eine rießengroße Sekte, die deshalb soviele anhänger gefunden hat, weil sie sie mit ihren Glauben blenden oder weil islamische Staaten die Religion den Leuten aufdrängt, sodass man keine andere wahl hat, an was anderes zu glauben. Ich weiß das, denn ich bin Pole und meine Eltern haben auch versucht, mir das Christentum aufzudrängen. Wenn man allerdings einen gewissen Bildungstand und eine gewisse Reife erreicht, lernt man, selbstständig zu denken und eigene Prinzipien zu überfragen, besonders in Staaten, inder man die Freiheit hat, frei zu denken! Denkst du das geht in irgendeinem islamischen Staat? sicher nicht.

    Aber dann sollen sich Muslime bitte nicht beschweren, dass wir ihre Religion als eine aggressive Glaubensrichtung bezeichnen und deswegen solche Karikaturen entwirft, um unsere Auffassung des Islams zu geltung zu tragen. Bis jetzt sieht hier jeder Muslim nur eine Beleidigung. Vielleicht solltet ihr mal euren Horizont erweitern und über den Tellerrand hinaussehen und die Karikaturen mal kritisch betrachten. Feuerbachs, Marx, Nietsches etc. Religionskritik ist in meinen Augen auch keine beleidigung meiner Religion, sondern auch nur eine kritische Sichtweise.
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Da wird zehn Seiten lang und breit geschwafelt und dann kommt einer und bringts auf den Punkt. Danke! Danke!
     
  11. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    1. Ich bin kein Moslem, ich glaube garnicht an Gott oder so ^^

    2. Die Muslimen werden ja aggressiv, weil man ja mit der Verbreitung solcher Karrikaturen sie sozusagen immer mehr beleidigt.
    Sie fassen es nunmal so auf, und reagieren auch so. Ob es an der Tradition, dem temprament oder sonstwas liegt, ich weiß es nicht, sie tun es aber so, und daran lässt sich auf die Schnelle auch nichts ändern. Und wenn man extra noch provoziert, hilft man doch niemandem.


    3. Mir geht es ja weniger um den Typen der die Karrikaturen gezeichnet hat, obwohl ichs persönlich zwar unnötig finde, aber egal, mir gehts eher um die Leute hier die meinen " Ja ich druck mir Mohamed auf ein t shirt, ich verbreite das mit Absicht hehehe um es den Moslems zu zeigen "
    Sowas zu tun, obwohl man weiss, das man andere damit verletzt, nur weil man das Recht dazu hat, ist für mich genauso primitiv und dumm wie manche Sachen die im Islam praktiziert werden.

    4. Du magst ja recht haben, Moslems sollten versuchen etwas toleranter gegenüber der Kritik an ihrem Glauben sein, aber das ist nicht so einfach.
    Der Islam sieht sich selbst als die "letzte Stufe" der Religion usw. und wenn man den Islam verändern, ihn reformieren würde, wäre das ein großer Widerspruch.
    Deswegen ist es so schwer für den Islam sich zu ändern.
    Trotzdem, wegen der Globalisierung usw, wird der Islam sich ändern.
    Nur wird das sehr lange dauern.
    Bis der Islam auf unserem Stand der Toleranz ist, sind wir bestimmt schon viel weiter.

    Aber nur dadurch, dass man den Muslimen ein paar Artikel oder Karrikaturen vorsetzt, die ihren Glauben kritisieren, wird sich nichts ändern.

    5. Zur der Sache mit den Schlägen.
    Ich finde schon, das es Sachen gibt, die einen dazu provozieren zuzuschlagen, ich finde man kann sich nicht alles gefallen lassen, wenn es jemand verdient hat, hat ers verdient
    Aber da hat jeder seine eigene Hemmschwelle
     
  12. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ok das was du hier nennst finde ist ist eine schwierige Situation wie das ganze Thema hier.
    aber ich gehe mal auf dein Beispiel ein und erkläre dir meine Meinung:
    In diesemfall würde ich sagen das der Ausländer der nach Russland kommt nicht Schuld ist, an dem was ihm wiederfährt, wenn er es allerdings wusste das so etwas in Russland passiert, ist er doch ein bewusstes Risiko eingegangen, und diesem Risiko ist er dann letztendlich zum Opfer gefallen.

    Den Unterschied sehe ich hier in der Legitimationsproblematik, Den der Ausländer der nach Russland kommt, geht natürlich davon aus, das es sich bei den Rechtsextremen in Russland um eine Minderheit handelt und vertraut dem Gesetz und dessen Einhaltung in Russland. Sollte er dann ermordet werden, liegt die Schuld bei den Mördern, da diese ihre Tat selbst legitimiert haben. Für mich legitimiert vom Volk bemehrheitetes Gesetz! d.h. sollte der Ausländer wissen, das die Mehrheit der Russen für die ermordung von Ausländern durch Extremisten ist, und er geht trozdem dahin ist es meiner Meinung nach seine Schuld.

    Bezieht mann das Auf die Zeichnungen wird es um einiges Komplizierter. Denn hier wusste der Zeichner, das es das Recht und villeicht sogar die Pflicht ist, von den Menschen die er mit den Zeichnungen beleidigt, ihn für sein Verhalten zu bestrafen.Somit ist die Tat für die Täter legitimiert. Allerdings gilt das natürlich wiederrum nicht für das Land in dem der Zeichner lebt. Da die Tat im Land des Zeichners ausgeübt wurde ist sie natürlich ungesetzlich! allerdings empfinde ich die ganze Siuation als eine sehr schmale Gradwanderung. Hier finde ich das es der gesunde Menschenverstand gebieten sollte, diese Gradwanderung behutsam anzugehen, und nicht diese Menschen einfach mit Zeichnungen vor den Kopf zu stoßen.

    Desshalb bleibe ich dabei, das der Zeichner selbst Schuld ist. Da er sich mit brachialer Gewalt auf das dünne Eis einer sehr weitreichenden Problematik begeben hat...

    Und ich muss auch sagen, das ich es einfach rein subjektiv nicht Richtig finde, das der Fette Sack da in seinem Stuhl so ne Zeichnung zeichnet für die Menschen die dort unten kämpfen leiden müssen... warscheinlich sind schon viele Menschen gestorben wegen diesen Zeitungen... und das alles nur wegen so einem unsensiblen Sack, da hat er mal nen kleinen Geschmack bekommen von dem was andere Menschen wegen ihm durchmachen mussten.
    Ich finde es nicht Richtig Menschen in den Märtyer tod zu schicken, wenn man selber nicht berreit ist zu sterben. ( Wow klingt selbst nen bisschen Fanatisch von mir :-D)
     
  13. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    provokation und beleidigung liegen ja im auge des betrachters.
    der eine fühlt sich provoziert, wenn du ihn anschaust,
    der andere wenn du dich nicht an die regeln von seinem allah hältst und
    der nächste fühlt es als provokation, wenn du dir als ausländer erlaubst in "seinem" land zu wohnen.



    "Aber verbreite mal weiter deine gegen-rechts flyer da, und wunder dich dann warum die nazis deswegen sauer auf dich werden, und dir dafür eine geben. Und dann wunder dich, warum deine Aktion nichts an der Beziehung zwischen rechtsextremen und restlichen bevölkerung verbessert
    Aber mach ruhig, du hast ja das Recht dazu
    Spießer -_-"


    auch wenn dich das nervt, so ist das dann und du musst mit deiner haltung wohl oder übel auch in so einem fall kapitulieren.


    nachtrag: danke blackmybe für deine antwort, ist mir grad zu kompliziert und ich zu müde.
    werde das später noch lesen :}
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Aber genau das leigimitiert uns dann, den Islam nicht in unserer Gesellschaft zu tolerieren, wenn Muslime nicht bereits sind, ihre "primitive" Sichweise aufzugeben. Und dann stehen wir hier wieder vor einem Dilema: Darf ich beispielsweise einen Moslem in meiner Firma deshalb nicht einstellen, weil Moslems allgemeiner agressiver sind? Oder: Ist es rassistisch, sich absichtlich nicht mit Muslimen abzugeben, nur, weil ihre Ansichten aufgrund ihres Glaubens meinem Bild von (Meinungs-)Freiheit nicht übereinstimmt?
     
  15. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Lächerlich, du setzt den Islam mit radikalen Fundamentalismus gleich.
    Wieviele Moslems kennst du die agressiver sind aus Gründen ihrer Religion? In Deutschland? Der Attentäter kommt übrigens aus Somalia ...
    Wenn ich ein Anhänger des Islam wäre, würde ich mich nicht mit dir abgeben, weil deine Toleranz und Ethik erschreckend ist. Freiheit? Du nennst es deine Freiheit, den Glauben von Menschen auf das Gröbste zu beleidigen?
     
  16. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Es ist nicht rassistisch, aber im Berufsleben wäre es Diskriminierung (als Arbeitgeber) bzw Mobbing (als Arbeitskollege) oder meinetwegen auch politisch inkorrekt (als Privatperson). Mit diesen Allgemeinplätzen sollte man sehr vorsichtig sein, sonst bekommt man selbst schnell nen Stempel aufgesetzt und gilt als intolerant.
     
  17. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Darf ich beispielsweise einen Moslem in meiner Firma deshalb nicht einstellen, weil Moslems allgemeiner agressiver sind?

    -Naja es ist eig. eine Verallgemeinerung, und von daher auch rassistisch bzw. diskriminierend, vllt. arbeitet dieser Moslem ja 3 mal so gut wie deine anderen Arbeiter.



    Ist es rassistisch, sich absichtlich nicht mit Muslimen abzugeben, nur, weil ihre Ansichten aufgrund ihres Glaubens meinem Bild von (Meinungs-)Freiheit nicht übereinstimmt?

    -Wenn dich ihre Ansichten so stören, sodass es unmöglich wäre, dass ihr euch verstehen könnt, ist es nicht rassistisch. Er würde sich dann auch warscheinlich nicht mit dir abgeben wollen.

    Aber trotz kultureller Unterschiede, gibts auch sehr viele Gemeinsamkeiten, es ist nicht so, dass man mit Muslimen keinen Spaß haben kann usw.
     
  18. 10. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Das hat jetzt nix mit dem Attentäter zu tun, sondern eher allgemein. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das Moslems aggressiver sind als andere Menschen anderer Religionszugehörigkeiten und das kannst du mir eigentlich nicht vorwerfen.

    Das würde dann allerdings auf gegenseitigkeit beruhen, nur dass man in Deutschland, wenn viele so denken, Moslime ein Problem hätten.
    Noch dazu: Lies mal, was ich vorher geschrieben habe, bzw. lies alle meine Beiträge, bevor du irgendwas zu meinem Post sagst, denn ich habe keine Lust, nochmal alles zu wiederholen.


    richtig... Aber wir reden hier von einer eher intolleranten Religion, die selbst andere Religionsgruppen intolleriert.


    Wenn Moslems allemein als agressiver und intolleraner gelten, sowie kritikunfähig, dann würde der Arbeitgeber dieses Riskio eingehen. Denn es kann auch sein, dass es das Arbeitsklima in der Firma verändert und ob er das riskieren würde, bezweifle ich.

    Richtig, aber im Grunde wäre mir das ja scheiß egal, denn ich lebe in einem christlichen Staat und nicht in einem islamischen. Ich kann ja so leben, allerdings, wenn alle so denken würde, könnte der Moslem nicht damit leben, da er aufgrund seiner eigenen intolleranz (bzw. der intolleranz anderer Moslime) selbst intolleriert wird.
     
  19. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Wenn das das Problem der Muslime ist,kannst du doch nicht mit Verallgemeinerungen,Provokationen und mit Biegen und Brechen versuchen es zu ändern.Sei mal dahingestellt,ob das wahr oder falsch ist was du behauptest.Du leistest mit deinem Vorgehen kein bisschen was für eine positive Veränderung.Eher im Gegenteil.

    Ich glaube dir,dass es in deiner Religion so ist,denn ich glaube,dass mit "Allah" und "Gott" der gleiche Schöpfer gemeint ist.Was jedoch in deiner Religion vorgecshrieben ist,und wie es die Menschen auslegen,sind 2 verschiedene Paar Schuhe.Das Christentum hat auch nicht eine ganz weiße Weste,eben weil die Menschen es missbrauchen und es bewusst falsch auslegen.
    Siehe dazu:

    http://mitglied.multimania.de/ManfredWorm/archiv/gewalt.html


    Das stimmt,dass in den islamischen viel geblendet wird etc.Aber die darauf reinfallen,sind ein sehr geringer prozentanteil.Zu behaupten,dass die geschätzten 1,2mrd moslems alle geblendet sind und ihnen ihre religion aufgedrängt wurde,ist sehr weit hergeholt.Und wenn es wirklich nur aufgedrängt,und nicht aus überzeugung praktiziert werden würde,würde man gar nicht so empfindlich darauf reagieren.


    Worin soll die Kritik bestehen?Ich sehe darin keine Kritik,ich sehe darin gezielte Provokation.Kritik sieht für mich anders aus.
     
  20. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Gut, aber wenn ich ihr verhalten tolleriere, dann bestätige ich sie nur in ihrer Verhalten und somit wird sich daran auhc nix bessern. Warum sollte jemand sich ändern, wenn er aus seinem eigenen Verhalten keine Konsequenzen zieht?


    Ich habe leider nicht so viel Zeit, mir alles durchzulesen, allerdings weiß ich, dass die letzte 2 Bücher Mose nicht gerade das Paradis erklären. Gott wird da auch als eher strafend bezeichnet, weil ansonsten könnten wir ja alle in Sünde leben und müssten uns vor strafe nicht fürchten. Fakt ist: Die Bibel ist kein Regelwerk für die Christen und sollte auch nie sein. Sie sollte nur ein Richtwert sein um den Gläubigen einen Einblick zwischen Gut und Böse zu vermitteln.


    Ja, aber du kannst den Leuten ja die religion aufdrängen und somit handeln sie nach ihrer Überzegung, weil sie es nicht anders kennen. Ich will jetzt nicht dieses bekannte Video rausholen, wo ein 3 Jähriges Kind der festen Meinung ist, Juden sind schweine. Warum sollte dieses Kind 20 Jahre später seine Meinung ändern?
    Ich kann allerdings nicht über alle 1,2Milliarden Muslime sprechen. Du aber auch nicht. Somit entscheide ich nach meiner Erfahrung mit Moslems und meiner Menschenkenntnis, denn ich beurteile Leute grundsätzlich nicht nach ihrer Glaubensrichtung.

    z.B. wird Muhammed selbst als Terrorist dargestellt, was daraus zurückzuführen ist, dass er in seiner Lebzeit selbst Kriege geführt hat und selbst schon wie ein terrorist agiert hat. ( z.B. Zölibat & Mehr: Die Hinrichtung der Banu Quraiza )
     
  21. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Boa bei diesen verrückten religiösen spinnern vergeht einem ja alles!!!
    es sind doch nur zeichnungen. in southpark wird jesus in mehr als 5 folgen verarscht und da hat sich nie jemand für in die luft gesprengt oder die zeichner getötet. so ein schwachsinnsverein.
     
  22. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Du legitimierst also weiterhin die versuchte Erdmordung. "Er ist selbst Schuld". Wenn ich das immer lese... Würde man nach dir gehen, dürfte sich diese Religion oder Religion im allgemeinen einer großzügigen Narrenfreiheit bedienen, denn, man muss es doch tolerieren! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seine Meinung äußern könnte, oder der Religion kritisch gegenübersteht. Dann hätten wir ja keine Ablassbriefe mehr und dann käms vllt. auch noch zu sowas wie Wahlen. Wer will denn das schon?

    Um auf das Subthema auch mal Stellung tu nehmen:
    Keiner erwartet eine Anpassung an die westliche Welt bin 5 Sekunden und das schon gestern. Lebe ich allerdings in einem fremden Land, arbeite dort, beziehe dort Leistungen, dann seh ich es fast als Pflicht, mich zu einem gewissen Teil an die dortigen Regeln und die dortige Lebensart anzupassen. Ich bin freiwillig dort. Und wie sagt man so schön? - Wie es in den Wald schallt...

    @woomerang:
    Ich musste zwar im ersten Moment schmunzeln, aber ich glaub in einer ernsthaften Diskussion...
     
  23. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Änderung erzielst du nicht durch Provokation,sondern durch konstruktive Kritik,und die sieht anders aus.

    Ich wiederhole meine Frage:

    Worin besteht die Kritik?Du hast gerade lediglich die Provokation wiederholt.

    Du denkst er war Kriegsherr,ich sage er hat nur Verteidigungskrieg geführt.Wer hat Recht?Deiner Meinung nach hast du recht,meiner Meinung nach ich.Führt uns das weiter?Nein.Kritik failed.Auch hier sieht konstruktive Kritik anders aus.

    Wer spricht von der Bibel?Lies dir den Link durch bevor du was dazu schreibst!Wenn du dich nicht dazu äußerst heißt das für mich entweder du liest es nicht weil es deinen Aussagen hier wiederspricht oder du hast es durchgelesen und willst es nicht wahrhaben!

    Erfahrungen mit Moslems?Du meinst wohl Erfahrung mit menschen,denn das was du geschildert hast,habe ich schon von menschen verschiedener herkunft erlebt.
     
  24. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Für Moslems ist jede konstruktive kritik gleich hetze...

    Die Kritik liegt darin, das euer Prophet nicht besser war als die heutigen Terroristen und ihr euch mal darüber Gedanken machen müsst. Aber du siehst das immer noch als Provokation und das zeigt mir, dass du immer noch nicht über den Tellerand hinausgesehen hast.

    Wenn du auf deine Meinung beharst du keine andere zulässt, dann bringt Kritik nix. Aber dann nicht wundern, wenn man was gegen den Islam hat.


    Nein, ich hab es nicht gelesen, weil ich keine Zeit habe...

    Nein, ich meine Erfahrung mit Moslems.
     
  25. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Die Kritik besteht darin dass jemand mit sehr zweifelhaftem Lebenswandel (Mohammed) als Vorbild für 1,2 Milliarden Menschen angepriesen wird.

    Das ist völliger Blödsinn.

    Mohammed – Wikipedia
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.