Mohammedkarikaturen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Maikiboy, 3. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    soweit wie ich das mitbekommen habe, verfolge den thread seit seite 1 nicht mehr.

    kackt ihr euch gerade in die hose weil der prophet mohamed kriege geführt hat?
    ich sag nur wayne, jeder prophet außer jesus hat kriege geführt, dass gilt für die christen, juden und muslime.

    Ich will garnicht zählen, wieviele völker im alten testament ermordet worden sind.

    Obwohl die Muslime wie anfangs als Individuen nicht mehr verfolgt wurden, setzten die damals noch Götzen anbetenden Mekkaner doch alles daran, die neu entstandene Muslim-Gemeinde in Medina zu vernichten. Das geschah teils in Form kriegerischer Überfälle, teils aber auch durch eine Isolationspolitik. Derart unter Druck geraten wollten die in Medina lebenden Muslime sich verteidigen und drängten den Propheten Muhammad (s), gegen die Mekkaner vorzugehen. Dieser ging jedoch solange nicht auf die Forderungen seiner Anhänger ein, bis Gott ihm eine Offenbarung sandte, die es ihnen erlaubte, sich gegen die Aggressoren zu wehren.

    In der ersten Schlacht gewannen die Muslime wie durch ein Wunder gegen ein zahlenmäßig und an Ausrüstung hoch überlegenes Heer der Mekkaner. In den nächsten Jahren folgten noch weitere Auseinandersetzungen.

    Bei der Betrachtung dieser kriegerischen Konflikte, in die Muslime verwickelt waren, ist leicht zu erkennen, dass die muslimische Gemeinschaft als Prinzip den Frieden - nicht den Krieg - verfolgte. Der Prophet Muhammad (s) ließ z.B. Kriegsgefangene frei, nachdem sie zehn Muslimen das Lesen und Schreiben beigebracht hatten. Mehr noch: er ging auf einen Friedensvertrag zu eigentlich kaum annehmbaren Bedingungen ein; außerdem erließ er nach der Einnahme Mekkas eine Generalamnestie für seine Feinde.

    Heute wie damals ist Krieg leider eine soziale Realität. Deshalb sind Normen und Regeln auch für Ausnahmesituationen wie die eines Krieges notwendig. Dass selbst unter solchen Umständen ethische Verhaltensweisen möglich und geboten sind, kommt z.B. in der Anweisung des Propheten Muhammad (s) zum Ausdruck, keine Personen anzugreifen, die nicht aktiv am Krieg beteiligt sind. Er ging sogar so weit anzuordnen, dass Muslime auch im Krieg Natur und Umwelt zu schonen haben.
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    von wem hast du diese Märchen gehört?
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    problem mit der beleidigung des islams auf wikipedia besteht weiterhin.

    dafür werden solche probleme im echten leben schneller gelöst.
    das new yorker metropolitan museum of art
    möchte bilder mit mohammed nicht länger ausstellen.


    Außerdem habe das Museum angekündigt, seine Abteilung für „Islamische Kunst“ in „Arabische Länder, Türkei, Iran und Zentralasien“ umzubenennen. berichtet die new york post
     
  4. 11. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ich hab auch noch ein Mohammedbild:

    Bild
    {img-src: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/03/mohammed_and_aisha.gif}


    Spiegelt wieder, was "wohl so war". (Ich begebe mich damit bewusst auf das Niveau der religiösen Fanatiker)

    PS: Meine Signatur enthält auch noch ne kleine Karikatur:

    {bild-down: http://www.jur-abc.de/cms/fileadmin/images/content/plantu3.jpg}
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Lasst doch nochmal darauf zurück kommen. Finde das ist eine unglaublich geniale Idee.
    Rein hypothetisch: Wie verteilt und vervielfacht man möglichst viele Bilder in möglichst kurzer Zeit? Facebook Gruppe? Groß aufgezogene Spam attacken? Hmm lässt sich da mit nem Botnetz was machen? Das wär mal ne wirklich coole Aktion.

    Edit: und mal ganz ehrlich das hat weder was mit nem Terroranschlag noch mit nem Überfall gemein.
     
  6. 11. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Grund hätte diese Regel hier zu zitieren, aber die Situation erfordert es:

    Vielleicht solltet ihr das Thema jetzt auf sich beruhen lassen...
     
  7. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Naja also es geht hier ja nicht um "Terroranschläge" und "Überfälle", sondern um einfache Zeichnungen, die erlaubt und erwünscht sind.
    Auch sollte es sich hierbei keinesfalls um einen Aufruf, (zumindest nicht meinerseits) sondern um die Äußerung einer Idee handeln.
    Um die Idee nochmal zu verdeutlichen: Würden endlos viel mehr Mohammed-Karikaturen sowie deren Karikaturisten existieren, auf wen sollte dann noch ein Mordanschlag verübt werden? Auf alle? Oder nur auf bestimmte? Und wenn ja, welche?
    Kurz gesagt: Eine Masse solcher Zeichnungen dürfte einerseits die Wut auf bestimmte Personen schwieriger machen, und zum anderen das Zeichen setzen, dass derlei Zeichnungen hierzulande erlaubt, erwünscht und etwas selbstverständliches sind, sowie wichtiger Bestandteil unseres Verständnisses von Rede- und Pressefreiheit.
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen


    Und wem wird mit dieser Aktion geholfen????
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    das frage ich mich auch...

    ich glaub die sind einfach cooler als wir.

    ab genau diesem zeitpunkt, ist es soweit diesen thread hier zu schließen, weil auf dieser seite kein einziger post was mit dem thread zu tun hatte.
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen


    "Steht da irgendwo,dass man bei jeder Kleinigkeit von seiner Meinungs- und Pressefreiheit Gebrauch machen muss?Lass es doch meine Sorge sein,ob ich darauf verzichten will oder nicht."
    Natürlich, wie kommst du darauf ich täte das nicht? Du kannst davon Gebrauch machen oder nicht, beides ist o.k. und mir völlig egal.
    Mir geht es nicht darum, dass man von seinem Recht Gebrauch machen "muss", wie du schreibst, sondern darum dass man es problemlos darf, wenn man möchte!

    "Wenn du so respektlos bist bitteschön,wenn ich aus Respekt den Gefühlen anderer darauf verzichte hat das dich nichts anzugehen."
    Du behauptest einfach das sei respektlos, nur weil du es anscheinend so empfindest. Genausogut könnte ich behaupten es sei respektlos, sich gegen die Freiheiten eines Künstlers zu wenden. Aber das würde genau so wenig Sinn machen, denn: Die eigenen Empfindungen direkt auf viele oder gar alle anderen Menschen zu projizieren, ist völlig sinnfrei. Aber genau das tust du.
    Du erwartest scheinbar dass Leute etwas (hierzulande) völlig harmloses und normales sein lassen, wie z.B. eine Karikatur zu posten, nur weil dir das Bild nicht in den Kram passt.
    Denke nicht, dass nur weil du es als respektlos empfindest, alle genau so denken. Denn wie schon so oft gesagt, ist es hierzulande gutes Recht, harmlos und sogar erwünscht!
    Um mich mal in die mögliche Gedankenwelt des Karikaturisten zu denken, welche im folgenden natürlich auch mit meiner Meinung übereinstimmt:
    Wenn ich meiner Meinung in der Presse medial Ausdruck verliehen will, dann tue ich das auch. Wenn sich einige Leute durch meine Meinung/Kunst verletzt fühlen, dann tut es mir zwar Leid (und es ist nicht etwa meine Absicht, wie du hier häufig unterstellst), aber meine Freiheit zur Meinungsäußerung ist mir da eindeutig wichtiger, zumal ich weiß, dass vielen Leuten meine Meinung/Kunst auch gefällt und sie sich positiv damit auseinandersetzen. (z.B. indem sie sich dadurch angeregt fühlen, sich mit einem Thema wie z.B. dem Islam mal kritisch auseinanderzusetzen.)

    "Und tu nicht so,als hätte ich was gegen die Verfassung gesagt."
    Lesebrille aufsetzen und ordentlich lesen:]
    Ich habe weder so getan, als hättest du etwas gegen die Verfassung gesagt, noch selbiges behauptet. Ich habe geschrieben, dass man sich auf verfassungsfeindliches Terrain begibt, wenn man sich gegen das Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit wendet. Wozu diese Unterstellung?

    "Die Grenze,wie du sie steckst,ergibt keinen Sinn."
    Ländergrenzen geben also keinen Sinn? Aha. Ländergrenzen sind, ob sie Sinn machen oder nicht, Realität. Und das trotz der von dir angesprochenen Globalisierung. Ebenso wie die unterschiedlichen Regeln und Gesetze, die in unterschiedlichen Ländern herrschen. Inwiefern macht es also keinen Sinn, Ländergrenzen und damit verbundene Regeln und Gesetze zu beachten?
    Die Grenze die ich steckte war die Tatsache der Existenz unterschiedlicher Länder und damit verbundener unterschiedlicher Regeln und Gesetze, die sich aus den verschieden historischen, kulturellen und religiösen Entwicklungen eines Landes entwickelt haben. Meine Mahnung bestand daher darin, darauf zu achten, dass man nicht einfach in ein fremdes Land gehen kann, und erwarten kann, dass die eigenen Regeln/Gesetze/Empfindungen dort ebenso gelten, wie in der eigenen Heimat bzw. Religion. Also erneut die Frage: Was soll daran sinnlos sein?

    Übertragung des Falls auf das Thema:
    Man kann als in Deutschland lebender Moslem oder Moslem generell, nicht erwarten, dass die eigenen religiösen Empfindungen und Regeln in Deutschland allgemeinen Bestand haben. Natürlich herrscht in Deutschland Religionsfreiheit, so dass ergo jeder angehörige einer Religion den damit verbundenen Riten nachgehen und den Vorstellungen seiner Religion folgen kann. Dies kann er aber nicht auf andere Menschen, die seiner Religion nicht angehören, übertragen. Deutschland ist ein christlich-geprägtes Land, dass aus vernünftigen und historischen Gründen viel Wert auf Rede- und Pressefreiheit legt. Aus diesem Grund ist es für viele Deutsche unverständlich, was ein Moslem an einer Mohammed-Karikatur als schlimm empfindet. Das heißt nicht, dass er diese Einstellung nicht trotzdem respektiert, aber es heißt, dass er nicht auf Gedeih und Verderb die Anfertigung eines Bildnisses von Mohammed unterlässt, wenn es seine Art ist, sich mit Mohammed/ dem Islam auseinanderzusetzen, oder seine Meinung über Mohammed/ den Islam zu äußern.
    Ergo muss man als Moslem damit klar kommen, dass hier so etwas erlaubt ist und auch erwünscht. Auch wenn es ihn schmerzt. Denn der Respekt vor einer anderen Kultur und Rechtssprechung, in die man sich begibt, ist notwendige Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben. Da muss man schonmal den einen oder anderen Kompromiss eingehen - andere Länder, andere Sitten.
    Natürlich mag es auch Leute geben, die aus Provokationsgründen Mohammed-Bildnisse anfertigen. Trotzdem kann ich nicht einfach an der roten Ampel aus meinem Wagen steigen, und dem Typen hinter mir die Windschutzscheibe kaputtschlagen, nur weil dieser andauernd mit dem Gaspedal gespielt hat, und ich mich wiederum dadurch provoziert gefühlt habe.
    Die vernünftige Reaktion wäre vielmehr, über den Hintermann müde zu lächeln und ihn zu ignorieren oder meinetwegen auch sich darüber zu freuen, dass er unnötig Sprit verbraucht.

    Überhaupt rate ich bei allen religiösen Meinungsverschiedenheiten zur Heranziehung der Vernunft. Denn die Vernunft ist - über die religiöse Einstellung hinaus - das, was alle Menschen potenziell miteinander verbindet (besser gesagt: die Ansprechbarkeit für Vernunft), und kann somit am ehesten dabei helfen, trotz religiöser Verschiedenheiten Einigungen zu erzielen, und gut miteinander zu leben.
    Im Falle von Mohammed-Bildnissen bin ich ganz klar der Meinung, dass sich die Moslems, die diese Regel strikt befolgen, genau dann mal an die eigene Nase packen und sich fragen müssen, ob da noch ein Fünkchen Vernunft hintersteckt, wenn eben diese Regel zu Konflikten mit anders gesitteten Menschen führt - siehe Fallbeispiel.

    "Du kannst nicht bei allem erwarten,dass all deine Forderungen auch berücksichtigt werden."
    Natürlich nicht, aber ich kann erwarten, dass ich in diesem Land frei meinem Recht auf Rede-und Pressefreiheit nachgehen kann, unabhängig davon, ob das jemandem passt, oder nicht. Erwarten kann ich das deshalb, weil es vernünftig ist, und ohnehin auch Teil der Verfassung ist.

    "Falls du es nicht gemerkt hast,leben wir im Zeitalter der Globalisierung,wo der kleinste Fliegenschiss binnen stunden,auch Minuten sich auf der ganzen Welt verbreitet.Da sind solche Staatsgrenzen weniger von Bedeutung.zB gibt es Länder,in denen erwachsene Sex mit 12 Jährigen haben dürfen (in Japan ist das der Fall,wenn ich mich nicht irre)Sagen wir du bist in Japan und hast eine 12 jährige Tochter.Würdest du es für ok halten,wenn irgendein alter knacker Sex mit ihr hat? (jetzt nur ein Beispiel,will nicht persönlich werden)
    Da werden sicher sehr viele Leute dagegen sein.Aber laut deinem Beitrag wäre das völlig ok.
    Was ich damit sagen will:
    Verfassungen sind auch nur von Menschen gemacht,und sind nur solange von nutzen,solange man einsichtig mit ihnen umgeht,und nicht missbraucht werden ohne Rücksicht auf anders gesinnte.
    "

    Der Vergleich ist für mich ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Sexueller Missbrauch an kleinen Kindern hat vernünftigerweise nichts mit Rede-und Pressefreiheit zu tun. Gleichzeitig zeigt dein Beispiel, wie starke Unterschiede eben doch noch immer zwischen Ländergrenzen bestehen.
    Laut meinem Beitrag wäre der von dir geschilderte Fall im übrigen nicht "völlig ok", sondern Teil der Regeln/Gesetze des anderen Landes. Ob man die ok. findet ist eine andere Frage, aber man kann nicht einfach so was dagegen machen.
    (In Deutschland wird ja auch die Todesstrafe verachtet, und trotzdem sind wir ein Land, das mit z.B. den U.S.A. eine insgesamt freundschaftliche diplomatische Beziehung pflegt. - eben weil wir nicht gleich ob anderer Regeln ausflippen können bzw. versuchen können, unsere eigenen überall zu propagieren.)

    "Verfassungen sind auch nur von Menschen gemacht,und sind nur solange von nutzen,solange man einsichtig mit ihnen umgeht,und nicht missbraucht werden ohne Rücksicht auf anders gesinnte."
    Völlig richtig. Aber willst du etwa damit sagen dass das Zeichnen einer Mohammed-Karikatur ein Missbrauch der Verfassung darstellt? Wo bleibt da die Vernunft? Das ist eine Zeichnung, und völlig harmlos. Ich würde gern mal einen vernünftigen, und nicht dogmatischen Grund wissen, warum ein Bild von Mohammed schlimm sein soll. Gibt es da einen?

    >edit<: Ich nehme mal deinen Satz und setze statt Verfassungen "Koran" ein.
    Der Koran ist auch nur von Menschen gemacht, und ist nur solange von nutzen, solange man einsichtig mit ihm umgeht, und ihn nicht missbraucht ohne Rücksicht auf anders Gesinnte.
    Na, klingelt da was?

    Du forderst Rücksicht auf anders Gesinnte, aber wo ist die Rücksicht auf den anders gesinnten Karikaturenzeichner, der etwas nach seinen und hiesigen Vorstellungen völlig harmloses macht, wenn man ihn dafür in Gefahr bringt oder sein Recht darauf anprangert? Wo ist da die Rücksicht?

    Peace out
    Logos
     
  11. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Unterstes Niveau. Unter aller sau. Ich fühle mich durch diese Bilder beleidigt. Glückwunsch hast wohl dein Ziel erreicht.

    Und die Leute die hier zur Karikaturenverteilung aufrufen:
    Ihr seid selber Hassprediger, wie diese Terroristen im nahen Osten. Ihr seid kein Stück besser. Ihr schürt genauso Hass. Freut euch. Das hat nichts mit Kritik oder Meinungsfreiheit zutun.
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Eine Karikatur hat aber nicht zum Ziel jemanden zu Beleidigen sondern aufzurütteln und zum Denken anzuregen. Sarkasmus und Ironie sind hier nunmal ein unglaublich wichtiges Element der Medien. Titanic, Nockherberg, Scheibenwischer, Quer, Loriot...
    Da kommt alles und jeder mal dran und das ist nicht nur geduldet sondern erwünscht. Dieser Teil der Presse erweitert unseren Horizont und bringt uns dazu unsere manchmal etwas festgefahrenen Sichtweisen nochmal zu überdenken.
    Ich finde das muss geschützt werden und deshalb sollte man diese Leute verteidigen damit sie ihre Narrenfreiheit wahren können.
    Und mal unter uns du hast doch auch schon des öfteren über die eine oder andere Karikatur gelacht wenn sie nicht grade dieses Thema angeschnitten hat oder?
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Auf den Punkt gebracht, danke!!!
    Einfach heftig wie manche hier wieder wegen Karikaturen (!) abgehen.
     
  14. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    korrekt - aber das scheinen solche fanatiker nicht zu kennen - wen wundert's?


    Wenn du dich schon so gut mir Grundrechten auszukennen scheinst rolleyes: ), kannst du mir ja bestimmt sagen wie Meinungsfreiheit gemeinhin ausgelegt wird? Ich geb dir n kleinen Tipp: Art. 5 GG.
    Wenn du das geschafft hast, kannst du mir noch den Schrankenbereich erklären - dann, aber auch erst dann, kannst du weiter mit Meinungsfreiheit um dich werfen.

    Schlimm, wenn ahnungslose mal wieder mit Gesetzen und Rechten um sich werfen ohne auch nur einen blassen schimmer davon zu haben


    PS: Im StudiVZ gibts auch ne Grupppe: "Mohammed-Karikaturen-Zeichenkurs" - gleich mal beitreten


    edit: die hier finde ich besoders kreativ

    legoMoAisha.jpg
    {img-src: //lysis.blogsport.de/images/legoMoAisha.jpg}
     
  15. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Du Kind,mehr fällt mir nicht dazu ein.

    Ich will mal sehen,dass etwas,was du liebst so mit Füßen getreten wird.
     
  16. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Naja, es ist wohl kaum die Angelegenheit der Karrikaturenverteiler, wenn Muslime überreagieren.
    Vllt. sollte man die Fehler mal bei ihnen suchen und sich erstmal Manieren aneignen.

    Außerdem tötet man durch das Verteilen von Karrikaturen niemanden.
     
  17. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    typische Moslem-Reaktion... mal davon abgesehen, das Muhammed eine 6-Jährige geheiratet hat und so viele frauen besaß. Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, ist das nicht sein Problem.

    EDIT:
    Bild
    {img-src: http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/mohammed_islam.jpg}


    {bild-down: http://www.buergerbewegungen.de/wk/PK080328_IslamWildersFilmcr.gif}


    {bild-down: http://www.buergerbewegungen.de/wk/k20070629.gif}
     
  18. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Muslime reagieren über?Manieren aneignen?Der Attentäter war einer von 1,2Mrd. Moslems!Der Irrsin eines Moslems rechtfertigt doch nicht,1,2Mrd. Moslems zu verletzen?!

    Ihr tut so als hätten alle 1,2Mrd. Moslems der Welt randaliert,aber das war nur ein kleiner Teil.

    Ist es gesetzlich verboten,in Bus/Bahn mit dem Handy Lautsprecher Musik zu hören?Nein aber man tut es nicht aus respekt den anderen Fahrgästen gegenüber.

    Wenn es an die Moslems geht heißt es nicht mehr respekt sondern um irgendwelche Gesetze.

    Jesuskarikaturen wurden als verletzend empfunden aber Mohammed Karikaturen werden erlaubt.

    Tut mir leid aber wer hinter dieser Doppelmoral steht kann nicht ernst genommen werden.
     
  19. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ob du es glaubst oder nicht, aber das ist es. Das ist aber kein Gesetz vom Staat, sondern steht in den Nutzerbedienungen der Bus/Bahn-Gesellschaft
     
  20. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    1,2 milliarden moslems fühlen sich verletzt
    der islam ist friede


    immer wenn vorteilhaft, wird versucht den islam oder die moslems als
    einziges kollektiv hinzustellen.


    wenn jemand dagegen sagt:

    islam ist eine terrorreligion
    moslems sind mittelalterlich



    kommt die empörte antwort:

    den islam gibt es gar nicht,
    du kannst das doch gar nicht für alle moslems so sagen
     
  21. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    1. Das mit den Jesuskarrikaturen hatten wir schon. Zudem gibt es etliche Parodien, über die sich kaum jmd. empört, geschweige denn gleich Botschaften und Zivilisten angreift.

    2. Ein kleiner Teil sieht für mich anders aus.

    Spoiler
    Quelle: Mohammed-Karikaturen - W&uuml;tende Muslime schw&ouml;ren heiligen Krieg - Politik - S&uuml;ddeutsche.de

    Bild
    {img-src: http://p3.focus.de/img/gen/m/p/HBmpDVhR_Pxgen_r_467xA.jpg}


    {bild-down: http://www.dailytalk.ch/wp-content/uploads/2009/Islam_Will_dominate_World.jpg}

    PS: Wer mehr sehen will, einfach "wütende Muslime" googlen
     
  22. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    1.) Es geht mir um das Prinzip.In der Zeitschrift sollten jesus Karikaturen veröffentlicht werden,was aber nie Geschah aus Rücksicht gegenüber Christen.Was ich auch nachvollziehen kann.Bei Mohammed Karikaturen hört die Rücksicht aber auf,aber das soll natürlich keine Provokation sein.

    2.) Das ist immernoch ein kleiner Teil der Moslems.

    In dem Artikel von dir steht nichts,was deine These unterstützt.Da steht lediglich,dass 100-Tausende Leute (berechtigt!) demonstriert haben,und paar von ihnen "Heiliger Krieg" gerufen hätten.

    Aber was ich interessanter finde:

    Das steht auch drin.Aber da das nicht dem typischen Bild eines Moslems entspricht,bleibt es unerwähnt wahr?
     
  23. 12. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Karikaturen haben nicht die Absicht Leute zu verletzen, sondern die Augen zu öffnen. Danke Knoedel.
    Kritik an Mohammed scheint nicht erlaubt, oder erwünscht zu sein und wird einfach nicht akzeptiert. Von daher hat sich das Thema ja auch schon erledigt.

     
  24. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ja du Genie. Du wirfst genauso um mit Gesetzen und hast keine Ahnung.

    Ich fühle mich in meiner Persönlichen Ehre angegriffen wenn du sowas postest und hier gegen den Islam hetzt und Hass verbreitest. Also laber nicht rum wenn du selber keine Ahnung vom GG hast.

    Dadurch kannst du mal einfach gesagt auf dein Art. 5 GG n weil ich mich durch deine Aussagen angegriffen fühle.

    Ich wünsche mir das dieser Thread geschlossen wird, ansonsten zweifle ich an der glaubwürdigkeit der Moderatoren und Administratoren in diesem Bereich des Forums. Dann dürften hier alle fehl am Platz sein.

    Mein Gott wie hier Hassreden frei verfasst werden können.

    Einfach nur verstört und krank. Wie kann man soviel Hass gegen eine Religion haben?
    Was hat euch der Islam persönlich getan? Nichts.
    Und selbst wenn ich mich in eine Opferrolle stecke: Langsam bekommt man als Moslem Angst hier in Deutschland wegen verstörten Menschen wie euch. Das man sich in seiner Heimat(!) nicht mehr erwünscht fühlt. Wie Juden damals. Respekt. Solche Menschen wie ihr sind die wahren Hassprediger.
     
  25. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    hab noch eine gute karikatur gefunden

    Bild


    southpark hat sich dem thema auch schon gewidmet.

    bei minute 0:28 kommt Sh4d0wbr34k ins bild hihi

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.