Mohammedkarikaturen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Maikiboy, 3. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Langsam weicht ihr aber ganz schön ab vom Thema.
    Das Thema ist die Karikatur und deren Erschaffer! Nicht was im Koran steht oder nicht... Selbst in der Bibel findet man alles, was man will, daher kannst du eine Gesellschaft nicht mit der Religion verurteilen. Wäre nahezu die ganze Welt terroristisch veranlagt.
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    wikipedia
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ich kann mich in der Hinsicht auf beides stützen. Der "Hass" oder die Feindlichkeit gegenüber den Islam kommt ja nicht von irgendwo her. Ich bin selber ein gläubiger Mensch, allerdings würde ich niemals jemanden umbringen wollen, nur weil er eine Karikatur von Jesus zeichnet. Das erste, was ich mir dabei denken würde, wäre: "Was will der Autor mit dieser Karikatur aussagen?" und nicht gleich "CHRISTENHETZE! VERBRENNT IHN" schreihen. Ich sehe da einfach keinen Sinn und es liegt nicht in meinem Glauben, Menschen hinzurichten, denn ich bin nicht ihr richter, nur weil ich ein gläubiger Mensch bin.
    Außerdem soll der glaube an Gott den Menschen helfen und nicht unterwerfen. Und wenn man sich fast ale islamischen Länder ankuckt, dann kann man bei vielen Dingen einfach nur noch den Kopf schütten und sich denken, was der Islam mit den Menschen macht. (PS: Islam bedeutet Unterwerfung)

    EDIT:
    Und deine Suren sind nicht aus dem Kontext gerissen, weil es dir gerade so passt. Auch deine Surenziffern habe ich gegoogelt und nix sinnvolles gefunden. Und du brauchst nix zu berichtigen, ich weiß, dass sie drin stehen, weil ich sie nachgeschlagen habe. Und bitte im Koran nachschlagen und nicht in der Bibel
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    :lol:

    Du bist so ein kleiner Fanatiker hm?

    Ich finde das Bild sehr gelungen. Man sollte den Zeichner sowieso mit Preisen überhäufen, da er ein so aussagekräftiges und bahnbrechendes Bild geschaffen hat.
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Hallo,

    der Vergleich:
    Mohammed (s.a.v.): kommt nach Allah.
    Der Papst Benedikt kommt nach Gott.
    Und diese sind eben die Nr.1 in der Welt....diese kennt Jeder! Euch werden nie so viele Menschen kennen. Da kann man ruhig neidisch sein!!!
    Ist nicht nur im Glauben so, sondern in jeder Gang, Mafia, Organisation etc. Wenn die Nummer Eins beleidigt wird, gibts Krach.
    Wenn ein Mafiaboss beleidigt wird, gibts Krach! Das versteht doch jeder Mensch!
    -->was (s.a.v.) bedeutet wisst ihr schon, da ihr alle den Koran schon gelesen habt.

    Letzendlich geht es in diesem Thread um die Karikaturen. Ich finde diese Karikaturen abschäulich. Das ist Respektlosigkeit und noch und nöcher. Natürlich geht es bei diesem ganzen Karikaturdreck darum, den Islam lachhaft darzustellen.

    Wenn ich will, dass die Menschen lachen, erzähl' ich einen Witz. Und male nicht irgendwelche Sachen, wo ich doch von vornherein weiß, dass ich probleme bekommen würde!

    Der Attentäter hat zwar erzählt, dass er von Al-Qaida ist und die hätten sich auch schon gemeldet usw. Wer weiß das denn ganz genau? Kann es denn WIEDER nicht sein, dass der amerikanische Geheimdienst dahinter steckt??? Die haben doch in letzter Zeit sehr viel falsch gemacht.

    Der Threadersteller und alle anderen wissen soooo vieeel.....Pressefreiheit? Pressefreiheit ist nicht gleich Beleidigung!!!!!
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Das witzige daran ist ja das die dänische Zeitung Jyllands-Posten, die im Herbst 2005 die Veröffentlichung der Mohammed-Zeichnungen mit dem Hinweis auf das Recht der freien Meinungsäußerung verteidigt hatte. ABER genau diese Meinungsfreiheit war ihnen egal als es um Jesus Karikaturen ging. Der Redakteur sagte damals:
    Nunja lieber Redakteur dachten sie es sei bei Mohammedkarikaturen anders?
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Also mal zum Topic: Ich mag die Karrikaturen. Und bevor jetzt jemand mich gleich steinigen will: Ich mag auch Karrikaturen über das Christentum. Sie rütteln auf und sorgen für eine Diskussionsbasis.

    Aber wer aufgrund solcher Karrikaturen jemanden das Leben nehmen will ist einfach infantil und degeneriert.

    Und nochmal @ Trockeneis und Thrake

    Wieso zitiert ihr einzelne Stellen aus dem Koran? Der Eine zitiert die "guten" Stellen, der andere die "bösen", könnte man auch mit der Bibel machen, das steht außer Frage.
    Nur Trockeneis geht es nicht um die Bibel/Koran an sich, sondern um die tatsächliche Auslebung, das versteht hier immernoch keiner.

    Solange es mehrheitlich in den islamisch geprägten Ländern Diskriminierungen gegen Frauen, Homosexuelle und Andersgläubige gibt, sollte man sich nicht wundern, wenn der Islam immer so schlecht dargestellt wird. Aber dieses Argument wird auch wieder überlesen oder mit der Hexenverbrennung gleichgesetzt, obwohl man es mit der heutigen Zeit vergleichen sollte.

    Auch sieht man deutlich, dass die Religion ihren Zenit schon lange erreicht hat. Ich kann es nicht verstehen wie man an ein Stück Papier glaubt (Bibel/Koran/etc.), welches so offensichtlich von Menschenhand gemacht ist. Mag sein das es einen Schöpfer oder eine Gruppe von Schöpfer gibt, aber bestimmt nicht solche kleinen, nachtragenden (Rache), neidischen(Nur ich darf euer Gott sein) und verehrungsgeilen Götter.

    Und wenn ihr unbedingt an euren großen unsichtbaren Freund glauben müsst, wieso ist euer Glaube so klein, dass Karrikaturen diesem ernsthaften Schaden zufügen können? Geht an beide Seiten. Ich fang doch auch nicht an zu heulen wenn ich n' Witz über Deutsche, Chinesen oder Schweizer höre.
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    hmm werden *in unserer welt* nicht auch frauen/homosexuelle/andersgläubige diskriminiert??
    (heutige zeit!!!) nur etwas subtiler
    bsp: keine steuervergünstigung für ♂️♂️-ehen
    weniger lohn bei gleicher arbeit für frauen
    knüppel und pfefferspray gegen (linke) demonstranten
    mobbing und diskriminierung in schulen bzw arbeitsplatz von (zb moslems)

    so und um euch ma ne ganz andere seite zu zeigen
    <- darauf werden viele nich klar kommen.....
    (ich halte generell nicht viel von religiösem quatsch doch selbst im satanismus gibt es *gute*
    ansätze)
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ne, man sollte sich auf einen bibel-koran- oder oder einen praxis-vergleich einigen... das wollte ich damit sagen.
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ....sollten wir bei den Karikaturen bleiben.


    Auch negative Jesus-Karikaturen würden mich zutiefst berühren. Es geht hier nicht nur um den Einen. Ich sage es immer wieder....man muss die Religion für sich selbst nicht akzeptieren, aber zumindest respektieren. Und das zumindest deshalb, weil fast zweidrittel der Weltbevölkerung entweder islamistisch oder christlich ist.

    Vielleicht denke ich falsch...?!
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    sie sind muslime... nicht "islamistisch".

    denn das würde bedeuten, sie seien radikale, fundamentalistische muslime, die im namen ihrer religion auch bereit sind, gewalt anzuwenden.
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Ja, ja! Genau das meinte ich, als ich vorher schrieb, jeder weiß es besser......naja, mir ist das ab jetzt egal! Dieser Thread weicht immer wieder vom Thema ab. Müssen wir noch weiter diskutieren?
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Und genauso würdest über den Zeichner noch denken, wenn nicht Mohammed, sondern deine Mutter drauf gezeichnet wäre? Also das ist nicht böse gemeint, ich möchte nur einen Vergleich ziehen.

    Wir nehmen mal das Bild mit der Bombe auf dem Kopf bzw im Kopf. Nun nehmen wir deine Mutter und zeichnen ihr die Bombe direkt in die Vagina ein, die Zündschnur ist der Kitzel und soll sie als ticktendes Sexobjekt darstellen, genauso wie Mohammed als tickende Bombe etc...

    Meinst dann noch immer, das man ihn mit Preisen etc.. überschütten sollte, würde es dir immer noch so sehr gefallen?

    Ich mein, es wären ja einfach nur Bilder und komischerweise redet hier keiner ob es seine Absicht war jemanden zu verärgern oder so, er wollte einfach nur von ihr Karikaturen schaffen...


    Was ich damit sagen will, das die Menschen die sich hier als "Ich bin ein Aufgeklärt Mensch" nicht neutral, sondern sich auf auf einer der wenigen Fakten des Islams nicht ihrer schönen Vorstellung beziehen und sich dem auch äußern...


    Ich kann den Mord nicht nachvollziehen, aber dieser Zeichner wird sich sicherlich nach dem Tot gesehnt haben, als er das gezeichnet hat, oder einfach nur nach Provokation.
    Andernfalls würde er Karikaturen zeichnen, die nicht so verhetzend wirken würden, wie einige seiner Bilder!

    Denn der Islam ist für einige so wichtig, das sie ihr Leben dem geben würden, wie einige hier nur für ihre engsten Menschen, ob nun Familie oder der aller liebsten (gilt als Bsp. um diw Wichtigkeit zu verdeutlichen...


    Und nun frage ich dich und einige andere, die meinen in der heutigen Zeit gehört sich das nicht... Dann wirst du wohl damit meinen, das wir als "Aufgeklärte" Menschen, Karikaturen jeglicher Art akzeptieren sollten, oder? Aber sollten wir nicht auch den Menschen respektieren und das was ihm von unmaßen hohen Wert spielt?

    Ich denke wenn der Zeichner sich nicht von Hass, oder anderen Intriegen leiten lassen würde und sich Neutral die Frage stellen würde, ob es vllt besser wäre einen Menschen und dem was ihm Maßlos viel bedeuted zu respektieren, würde er nicht soweit gehen.


    Ich denke nicht, das der Islam eine schlechte Religion ist, nicht unbedacht ist es die Religion in welcher heutzutage die meisten Menschen kovertieren im Vergleich zum Christentum, der eher abnimmt (Natürlich denke ich auch hier, dass es keine schlechte Religion ist) oder auch dem Judentum etc... Deswegen sollten einige hier noch einmal nachdenken, bevor sie Müll schreiben, welcher einfach nur ihre Unwissenheit zum Ausdruck bringt.
     
  14. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    ich möchte nochmal dran erinnern:


    die karikaturen sind entstanden, weil sich für
    ein dänisches kinderbuch keiner traute ein bild von mohammed beizusteuern.
    aus angst vor ermordung, nachdem nicht lange zuvor
    theo van gogh durch einen islamischen fanatiker wegen eines films
    rituell abgeschlachtet worden ist.

    deshalb wollte der chef der jyllands posten herausfinden, wie viel
    selbstzensur schon im staate dänemark herrscht
    und er fragte bei 40 berühmten karikaturisten an,
    von denen ihm 12 eine zeichnung zusandten.
     
  15. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    genau und 1 jahr vorher war er nicht bereit jesus karikaturen zu veröffentlichen.
     
  16. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    dazu hast du doch bestimmt auch eine quelle. weil das - gelinde gesagt - ungeheurlich wäre.
     
  17. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mohammedkarikaturen

    Das ist natürlich ziemlich assig!

    Von wegen Gleichberechtigung...
    Ich mag ganauso die Jesus-Karikaturen.

    Hier sind schonmal 2. :lol:

    capitalistpiglet.1.jpg
    {img-src: //photos1.blogger.com/blogger/4282/2409/400/capitalistpiglet.1.jpg}


    150406_2.jpg
    {img-src: //www.burks.de/grafik/wl06/pix/150406_2.jpg}


    Quelle: Die besten Jesus-Karikaturen
     
  18. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    wer traut sich denn nicht jesus zu karikieren?
    niemals musst du in dänemark angst haben wegen einer jesus karikatur erstochen zu werden.
    in diesem sinne sind jesus karikaturen analog zu den mohammed karikaturen überhaupt nicht nötig.

    es gib schon 10000 und natürlich muss eine zeitung nichts abdrucken was ihr unverlangt
    zugeschickt wird



    das traut sich jeder, weil weder klinsi noch sonst ein christ deswegen amok läuft
    14383-org.jpg
    {img-src: //www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/pics/14383-org.jpg}


    @Kabio

    Karikaturen-Streit: Jyllands-Posten lehnte Jesus-Satire ab - SPIEGEL ONLINE
     
  19. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Wenn es stimmt das er keine Jesus Karikaturen veröffentlichen mag, aber islamische, dann ist das erste schon komisch...

    Hast du Quellen, wie Kabio schon fragte?


    Was ist das bitte für eine Begründung? Wenn man vor etwas Angst hat, sollte man es also tuen, oder wie? Geht jetzt um die Tatsache die aus deinem Beitrag spricht.

    Dann sollten Menschen die den Tod fürchten vllt Selbstmord machen, weil im Vergleich das Leben doch etwas einfacher ist als sich das Leben zu nehmen...


    Überdenke noch einmal das was du geschrieben hast, da gibt es bessere Gründe
     
  20. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Karikaturen-Streit: Jyllands-Posten lehnte Jesus-Satire ab - SPIEGEL ONLINE
     
  21. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Finde es genial, wie die hier angeblich achso gläubigen sich mit ihrer eigenen Religion bzw. der geschichtlichen Entwicklung dahinter auseinander setzen - nämlich so gut wie gar nicht (das betrifft in diesem speziellen Fall die Muslime, lässt sich aber genau so auf alle anderen Religionen ausweiten):

    Speziell was das Darstellungsverbot angeht war der Sinn dahinter (ähnlich wie man es auch in der Bibel findet), Götzenanbetungen zu vermeiden.

    Da aber eine Karikatur garantiert nicht zur Anbetung bestimmt ist, sind sämtliche Argumente hinsichtlich des Darstellungsverbots im Islam hinfällig.

    Und selbst wenn dem nicht so wäre, steht bei uns in Europa immer noch die Meinungsfreiheit im Vordergrund. Und die ist auch mit Religionsfreiheit zu vereinbaren, sofern niemand in Mitleidenschaft gezogen wird (und hier wiederum: jemanden zu töten lässt sich definitiv leichter nachvollziehen*, als jemandes "religiöse Gefühle" zu verletzen)

    PS.: *damit keine Missverständnisse aufkommen: "nachvollziehen" im Sinne von: ich sehe sofort, wenn ich jemand getötet habe, aber ich kann nicht sehen, dass ich die religiösen Gefühle eines anderen verletzt habe


    MfG

    SpyCrack
     
  22. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

     
  23. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Zur Diskriminierung: Klar werden ******* z.B. auch aber längst nicht so wie in den angesprochenen Ländern. Zum Beispiel brauch hier keiner Angst haben zu müssen von einem wütenden Mob zerfleischt zu werden wenn du dich outest, außerdem ist Deutschland ziemlich tolerant was das angeht. Zumindest in der sozialen Schicht in der ich mich bewege. Hab selber n guten Freund der schwul ist und keiner sagt was dagegen.

    Und das mit dem weniger Lohn: Passiert vlt. im Managerlohnbereich aber in den unteren Lohnsegmente ist es schon lange angepasst.

    Und dein Vergleich mit den Knüppeln und Pfefferspray ist ja mal echt weit hergeholt.

    Ich habe nie behauptet das hier solche Sachen gar nicht passieren aber die Häufigkeit und Heftigkeit unterscheiden sich drastisch und das ist der Punkt. Aber das scheint keiner wahrzunehmen, und das finde ich traurig.
     
  24. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    Was glaubst du denn würde passieren, wenn jemand in einem Heidi-Klum-thread verkündet dass er Heidi-Klum-Bilder verletzend empfindet? Glaubst du die anderen würden tatsächlich aufhören Bilder von ihr zu posten? Natürlich nicht! Weil es völlig vernünftig ist zu erwarten, dass diese Person, wenn sie Probleme mit solchen Bildern hat, den thread verlässt!
    Ganz einfach! Zumal die Person die du hier anprangerst auch noch den Spoiler benutzt, das heißt du musst auch noch dumm genug sein dieses zu öffnen, um dich anschließend verletzt zu fühlen. LOL!

    Echt armselig wie du hier abgehst. Du hast keinerlei Argumente von Beginn des threads an, lässt gleichzeitig keinerlei Argumente außer deine eigene Doktrin zu, und jetzt unterstellst du auch noch jemandem, der nichts tut als wiederholt von seinem Grundrecht Gebrauch zu machen, dass er ein potentieller Rassist ist.

    Wie tief willst du eigentlich noch sinken???

    Das musste jetzt mal gesagt werden!
     
  25. 7. Januar 2010
    AW: Mohammedkarikaturen

    wird hier gerne irgendwie überlesen

    homies
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.